Beiträge von mausel

Ich mein du könntest es versuchen. Aber das wäre in meinen Augen zu viel streß. Erst eine Vergesellschaftung, dann getrennt und dann gleich wieder zu den anderen. Würde da mit morgen abwarten. Kann ja sein, dass die anderen hier was anderes dazu meinen, keine ahnung.

Ich überlege grad was ich jetzt machen würde. Entweder bis morgen warten oder jetzt noch...wenn ich es jetzt machen würde, dann mit viel Fressen und echt mehrer Futterstellen anbieten - innen sowie außen!
    Und viele Verstecke. Weiß ja auch nicht, wie es da aussieht :?

Aufjedenfall nicht so schnell eingreifen, nur dann wenn es zu schlimmeren beißerein kommt.

Hm...schwierige Sache, aber dein EB ist zu klein für Meerschweine, es sei denn die haben 24 h Stunden Auslauf.

Ich würde, die alle noch mal neu Vergeselschaften. Am besten morgen.
    Und da würde ich dann auch nicht eingreifen, solange keine schlimme Beißwunden zum vorschein kommen.

Hi..

Das alle in heller Aufruhr waren, ist ja normal. Alles war neu und das Zähneklapper und so mit dabei waren auch.

Ich hab das jetzt so verstanden, dass Martha alleine im Auslauf ist. Und was ist mit den restlichen? Die sind alle im EB?

Dann würde ich das so machen, morgen einen neuen Start versuchen aber komplett vorher alles gründlich sauber machen.

Aber wieviel Platz hast du denn?

Zitat von Jessi

Mein Böckchenstall riecht genauso wie der Sauenstall.
    Ich habe festgestellt, das die Sauen richtige Schweine sind und irgendwie nur im Unterstand pieseln wo sie auch schlafen und Böcke bevorzugte Ecken außerhalb der Schlafzonen haben.
    So riecht man die Böcke natürlich etwas früher, weilö es frei liegt aber beim Misten merkt man dann, dass kein Unterschied vorhanden ist.

Bei mir ist es anders. Mein Bock macht da sein Geschäft wo er gerade ist und meine Mädels haben ihre beliebten Ecke.

Und ich finde nicht, dass meine Schweine riechen bzw, ob es da einen Unterschied gibt. Oder es ist mir noch nicht aufgefallen :?

Mein Vati vorhin gesagt als er die Yuna zum ersten mal gesehen hat:

"Die sieht aus wie ein Pinsel, nur viel schöner!" :lol:

Ich versuche dir mal deine Fragen bzw. deine Bedenkten zu beantworten :wink:

Ich würde es so machen, dass alle Meerschweine in den Auslauf setzen. Ganz viel Futter verteilen, damit sich die Mädchen nicht nur um den Kerl kümmern und umgekerht auch so.
    Auf jeden fall, ganz viele Versteckmäglichkeiten zum zurück ziehen, falls sich ein Meerschwein bedrängt fühlt, damit es "ausweichen" kann. Auch würde ich Futter zur Weidenbrücke bzw Treppe verteilen - für den Mann.
    Und ich denke, wenn die anderen im EB sind, dann wird eer schon selber ma daran riechen und probieren um nicht ganz alleine zu sein ;)

Und ich glaube, es kann Komplikationen geben, wegen den nebeneinader stehen. Da sich der Frust anstaut wegen nicht Klärung der Randordnung.

Nur, wenn halt viel Futter und Abwechslung da ist, dann klappt das schon alles ;)

Hoffe mal, ich konnte dir ein wenig helfen und wenn frag weiter :)

Grüße

mausel *bin auch voll in der Vergesellschaftung :lol: *

Zitat von Kirstin

Was ist denn für eine Rasse, frage weill mein Meeri auch diese Farben und das lange Fell hat.

Danke für deine Antwort und laut Abstammungsnachweis der Züchterin ist sie ein: Sheltie-Lunkarya, Farbe Silberagouti-weiß ;)

An die anderen, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Hätte nicht damit gerechnet, dass ihr die kleine Maus so süß findet.

Wenn es essen gibt ist sie mutig und immer als erste, doch sobal ein ungewohntes Geräusch zu hören ist weg in eine Haus. Ja, die kleine hat schon ein Haus für sich beansprucht nach so kurzer Zeit :lol:
    Ich hoffe, sie wird auch noch die zweite Etage entdecken...

Grüße

mausel