Beiträge von mausel

Hallo,

ich mach nicht extra ein neues Thema auf, aber hoffe doch, dass ich ein paar Antworten bzw. Ratschläge bekomme.

Folgendes:

Ich hab einen Kater das Leben gerettet und ihn vor ca. 5 Tagen kastrieren lassen. Nun hat aber die Tierärztin festgestellt, dass dieser Flohkot auf dem Fell hat. Hab dazu auch Spray bekommen für den Teppich.

Nun zu meiner Frage ^^:

Der Kater, darf nicht ins Zimmer meiner Meerschweine, doch hab ich da leichte bedenken, dass die das auch haben könnten.
    Woran erkenne ich ob meine 4 Fellnasen Flöhe haben oder nicht?

Hatten ja noch nie das Problem gehabt -.-

Und sollte ich da noch was beachten?

Grüße

mausel :D

Hei^^

Das Schwein schaut echt schön aus.
    Vor allem, das braune an der Seite ^^"

Wie wäre es mit

- Sakura *weil das erinert mich an der Seite an eine Kirche ^^"*
    - Siiri *das ii lang gesprochen löl*
    - Yuna *so heißt eins meiner Mädels^^"*

Zitat von Enomis

:lol: Guten Abend,
    du kannst feuchte Tücher übers Gehege Hängen und, oder Kühlakkus auf die Häuschen legen, mußt nur schauen, das sie nichts anfressen. Vor kurzem war ein ausführlicher Beitrag darüber, vielleicht findest du ihn, wenn nicht ist auch nicht schlimm, es helfen gerne alle. :wink:

Ich hab ja im Eigenbau noch zwei Käfige mit innen stehen zum zurück ziehen und da lege ich immer Kühlkompressen drauf auf das Gitterteil. Das langt vollkommen und ich brauch mir keine Gedanken machen mit anfressen :wink:
    Aber nicht jeder hat Käfige mit Gitterteile, wenn man nen Eigenbau hat.

Und das Handtuch hänge ich allgemein in mein Zimmer, aber in der Nähe von meinen Meerschweinen auf.

Grüße

mausel

Guten Morgen!

Wie lange hast du die denn schon?
    Ich hab auch ein Meerschwein, noch nicht allzu lange, was auch noch nicht die zweite Etage entdeckt hat.
    Und ja, je mehr Platz die Fellnasen haben und sich nicht bedroht fühlen, sehen die auch keinen Grund auf ein Dach zu springen um auszuweichen.

Aber vll. lockt ja das Essen auf dem Dach hoch? Das schon mal porbiert?

Grüße

mausel

Ich gehe einmal die Woche einkaufen und lager alles im Kühlschrank. Das lang bei mir vollkommen und ist auch alles frisch :shock:
    Wenn was fehlt, dann zieh ich nach der arbeit noch mal los und hole es oder mein Vati bringt einfach Wiese vom Garten mit.

Find es aber schon voll erstaunlich, dass die meisten so alle 2- 3 Tage einkaufen gehen :lol: