Beiträge von mausel

Guten Morgen,

der er der Chef der "Boygroup" ist, darf er auch immer als erster zum essen hin ;)

Und mach dir keine Sorgen, solange er nicht abnimmt ist alles okay. Ich habe hier ein Meerschwein, auch ein "Mann" und ist knapp 1 Jahr und wiegt 1100 gramm ;)
    Kein Grund zur Panik :)

Kann mich da anschließen =)

Bis auf Fenchel :lol:
    Aber Paprika ist der Renner überhaupt und sehr schnell weg - schneller als Gurke oder gar Salat :shock:

Hallo,

ich habe hier einige Meerschweine, die habe ich schon seit August 07 und sie sind immer noch scheu, aber fressen aus der Hand. Da sie eh Fluchttiere sind, nehm ich sie nur raus, wenn Wöchentlicher Check ist.
    Und seit dem mein Kastrat dabei ist, sind alle ein wenig mutiger mit aus der Hand fressen.

Liebe Grüße
    Nadie (mausel)

Zum Thema:

Ich mache alle 2 Tage Pipiecken sauber und Sonntag wird dann komplett sauber gemacht mit allem drum und dran. Dauert schon ein Stück, wenn knapp 7 m2 sauber machen muss :lol: finde es aber toll, wie die kleinen Fellnasen sich dann immer alles neu anschauen, wenn alles neu da steht.

Grüße
    Nadine (mausel)

Ich schließe mich Lujoni an.
    Eine Vergesellschaftung nach allen Regeln machen, mit vielen Verstecken und ausreichend Platz und neutraler Boden, denn alle noch nicht kennen und wenn es nicht klappt, dann klappt das nicht!
    Dann passt das mit der Konstolation nicht zusammen :?

Hallo,

ich habe 5 Meerschweine und klar ich hatte auch mal 4 Fellnasen gehabt und auch bei so einer geraden Zahl, wurde immer eins im Schatten gestellt.
    Aber ab 4 Meerschweine konnte ich mehr Laute feststellen als bei einer 3er Gruppe. Die unterhalten sich mehr. Wenn der Platz reicht - 4 Meerschweine =)

Zitat von Linsay~Happy

Vielleicht wäre es am bessten du lässt alle 4 freilaufen. Vielleicht noch mit einer abtrennung in der mitte, damit sie sich nicht beißen können, sondern nur riechen. Und wenn du merkts dass es gut klappt, würde ich es auf jeden Fall mal probieren alle zusammenzuführen. Auch wenn es erstmal nur für 5 minuten ist.

Aber wenn die zusammen im Freilauf sind können die doch keine Rangordnung klären :? Das ist doch Streß pur für die Schweine. Und wenn man die dann nur für 5 Minuten zusammen lässt und wieder im Käfig bzw EB lässt und am nächsten Tag das ganze noch mal, dann klappt doch nie die Zusammenführung.
    Entweder macht eine Zusammenführung nach allen Regeln der Vergesellschaftung oder keine Ahnung ...
    Oder hast du es anderes gemeint wie ich es aufgefasst habe?

Oh Gott, lese das erst jetzt. Dein Abschiedstext ist sehr rührend und ich habe kleine Tränen vergossen - mein Beileid noch mal. Es ist verdammt schwer Tiere gehen zu lassen, weil man weiß, sie gehören schon fast zur Familie und werden demnach auch fast so behandelt.

Paula komme gut über die Regenbogenbrücke und vergieß nie, was deine Freunde, deine Familie dir alles gegeben hat!

Grüße
    mausel (Nadine)