Beiträge von mausel

oh gott ihr habt alle so schöne EB und ich hab nur nen dämlichen käfig denn ich aber bald erweitern werde mit ner zweiten etagen..meine frage hier:

wie mache ich das am besten mit der zweiten etage? hab da nicht so die ahnung von bauen :lol:

also bei mir ist murmel ab sofort ein mädchenname... mir ist nix anderes eingefallen wo ich sie das erste mal gesehen hatte sah sie so putzig aus und war total verängstigt als sie auf dem käfig kam vom dem händler und war fast so wie eine kleine murmel halt XD die ist ja sowas von verschüchtern und ängstlich, aber heute habe ich sie das erste mal bei mir im käfig da hüpfen sehen....golig, aber dann noch alle beide gleichzeit um die wette XD
    wenn ich zeit dazu finde werde ich murmel heute auch mal fotografieren und demnächste den käfig vergrößern mit ner zweiten etage ^^ die sollen sich ja auch wohl fühlen....

oh gott ich schreibe wieder mal viel zu viel... :lol:

ja auch nur fast...^^ ganz knapp....beide sind ja weibchen und murmel wenn es sich im haus versteckt schaut es aus wie ne murmel XD

Also....es gibt bis jetzt nur von Trixi ein paar Bilder, weil Murmel doch noch etwas ängstlich gegenüber mir ist...

Das ist Trixi, ein Rosetten-Meerli^^ Sie ist knapp 7 Wochen
    jung und lebt schon seit dem 20.08.07 bei mir.

Ist sie nicht Fotogen^^?

Trixi ist ganz schön neugierig...

Demnächste kommen noch bilder von Murmel dazu...^^
    *verliebt in die beiden bin ---> Herzchenaugen habe*

ach gottel...so schaut ein meerli von mir auch aus, crem farbig und ein rosette...

deine sind ja knuffig, tollig süüüüüüüüüüüüüüüüß

Ja...hatte ja schon drei, aber alle Einzelahltung, da war ich ja auch den ganzen Tag nur daheim und hab auf dem Balkon immer so was aufgebaut wo sie Futter suchen konnten.
    Mit meinen letzen Meerli bin ich immer mit einer Freundin raus gegangen weil sie hatte noch 2 andere gehabt.

Da ich zur Zeit udn sehr oft alleine zu Hause bin und ich Meerschweine gerne ein neues Zuhause biete habe ich mir doch leiber gleich 2 Meerlis geholt.

Also, könnt es noch passieren, dass die beiden irgendwann sich "Streiten"?

Da merkt man schon, dass ich noch nie zwei Meerlis gleichzeitig gehabt habe
    :?

Kann nur hoffen, dass die beiden echt nur spielen....

Dann habe ich noch eine Frage^^:

Das eine, was dann echt wenig ißt und nur raus kommt aus dem Haus wenn das andere so komische "Qiekc-Geräusche" macht, ist das normal?
    Weil das ist ja total ängstlich... :shock:

Hallo, bin neu hier im Forum, aber nicht neu im halten von Meerlis^_^

Okay hatte schon drei Meerlis gehabt *einzeln* aber seit gestern habe ich mir 2 weibchen geholt.
    Beide sind 7 Wochen alt bzw. jung.
    Das eine ist ein Rossette und das andere hat nur einen Wirbel *Murmel^^* auf dem Kopf.
    Das Rossette *mir fällt kein Name ein :(* ist schon nach 15 Minuten als sie im Käfig war aus dem Haus *Versteck* raus gekommen und hat sofort alles erkundet und auch ganz schön viel gefressen.
    Das Andere jedoch, also Murmel, ist irgendwie so zurückhaltend und sehr verängstigt! Ißt kaum was und wenn es was ißt, dann nur wenn, das andere so ein "Queik-Geräusch" macht!

Heute habe ich auch mitbekommen, wie die beiden sich das erste mal so leicht "gezofft" haben. Halte zum ersten mal zwei Meerschweinchen zusammen...

Könnte es sein, dass es an der Rangordnung" liegt?
    Gibts denn so was auch bei 2 Meerschweinchen so eine Rangordnung?

Würde mich echt über eine Antwort freuen^^

LG

mausel^__^