Beiträge von mausel

Zitat von Yvie

sag mal! Wo hast du die denn gekauft?? Die sind ja noch super Jung und so winzig klein und ich dachte immer die sollten ein mindest gewicht von 250gr haben???
    Korrigiert mich wenn ich falsch lieg! Meiner hat damals 250gr gewogen und da hat der TA gesagt, das das so hart an der Grenze wäre!
    gekauft 23.12.2006 mit 250gr ---- 03.09.2007 heute 1052gr

ich habe meine zwei damen auch bei nem zoohändler gekauft weil die mir da so sehr leid getan haben weil sie kaum was gescheites zu essen bekommen haben :shock:

beide wogen am 20.08.07 263 g und jetzt wiegt *am 5.09.07 gewogen^^*

Murmel - 297 g
    Trixi - 293 g

da hätte ich gleich noch ne frage, wie viel nehmen eigentlich meerschweine pro woche zu?

lg

mausel^__^

hab meine zwei meerlis am 20.08 gekauft und die eine hatte dann eine hatte dann davon auch milben gehabt...

und mein TÄ gibt seit letzter woche mir jede woche nen termin wegen ner spritze --.--

meien zwei damen sind gensauso, murmel nimmt meist das essen aus trixis mund und lässt es loegen und beide popcornen danach wie verrückt, hab angst dass die beiden sich echt streiten. wenn trixi voran läuft übrholt sie meist murmel und so geht das weiter bis eine das essen wieder anfängt und die andere so schaut und sich fragt "was ist denn nu los?"

ist das normal Oo?

meine zwei wurden in der zoohandlung nur mit TroFu gefüttert aber als ich die zu hause hatte habe ich den beiden die schüssel nur 2 esslöffel gegeben und dann ganz viel paprika, möhren..kannten die ja niht vorher aber um ans TroFu zu kommen müssen die das aufessen und ja den schmeckt das immer besser, bin bad soweit denen das abzugewöhnen^^

meine zwei popcornen wenn ich den käfig sauber mache, den beiden essen gebe und wenn sie fertig mit essen sind, und am meisten popcornen die beiden so gegen abend^^
    schaut recht lustig aus und da hab ich meist angst das die beiden sich nicht sehen und gegeneinander hüpfeln :lol:

Zitat von julie7684

Ted quiekt dann wohl irgendwie aus Symphatie mit :lol:

gruppenzwang :lol:

nun weiß ich ja nicht, ob das normal ist, wenn murmel wenn sie alleine draußen ist nicht quieckt und wenn trixi dazu kommt die beiden ein konzert abgeben?

hab mir mal den link in nem neuen i-net fenster kopiert und die sehen ja tollig aus ^__^

du hst nen hasen und nen meerli? :?
    leben die beiden zusammen in einem käfig oder getrennt?

Hallo Sarah ;)

Ich habe mir am Montag gleich zwei süße Meerschweinchendamen gekauft und bei einer war es genau das selbe!
    Die eine hat sich nach 15 Minuten aus dem Haus gtraut währned die andere immer still und Teilnahmelos da saß, Am nächsten Morgen habe ich mein augen nicht gertraut als die beiden an der Heuraufe saßen!
    Am selben Abnd ist sie sogar mit ihrer Mitbewohnerin um die Wette gehüpft!

Gib dein Meerli doch etwas Zeit zum eingewöhnen die er/sie braucht :wink:

Am zweiten Tag, also morgen, wenn ich mich nicht täusche^^, würde ich mich für kurze Zeit vor dem Käfig setzten und mit dem Meerli reden, so dass es sich an deine Stimme gewöhnt und weiß und auch merkt du willst nichts böses.

Am dritten Tag habe ich meinen beiden etwas zu fressen aus der Hand angboten. Das stille hat sich zwar nicht so ganz getraut kam aber echt ganz langsam zu mir und ist wieder ins Haus.

Wie gesagt, jedes Meerli brauch die Zeit die er/sie braucht zum eingewöhnen.

Aber vll. solltest du auch noch ein zweites Meerli dazu holen, damit dein/e Kleiner/Kleine nicht allzu alleine ist!
    Meerschweinchen sind Rudeltiere :wink:

Okay an die anderen, ich hoffe doch ich hab ihr jetzt keine falschen Infos gegeben, denn das meiste weiß eh nur durch euch :D

lg

mausel^__^

Also...eins meiner Meerlis, die Trixi, niest städnig und hat leicht angeschwollene Augen. Murmel nicht ganz so arg, aber bekommt auch die Medikamente...

War gestern schon beim TA deswegen und natürlich auch noch wegen der Gurnduntersuchung. Der TA hat mir dann sowas mit Bananbrei oder ähnliches mit geben, was die beiden aber 2mal täglich einehmen müssen.
    Da kommt auch schon meine erste Frage dazu:

Hat wer ahnung, wie ich den beiden das Einehmen erleichtern kann?

Ich habe vom TA zwar solche komischen Dinger da bekommen, Spritzen zum Einfüllen, also so eine Art "Falsche", aber so recht ist mir die Technik nicht ganz. Erstens, klappt das Einfüllen nicht so wie geplant und wenn es klappt, dann habe ich echt Angst meiner Trixi weh zu tut! Sie mag das nich und zickt immer rum, aber Murmel ist nicht so. Mit ihr habe ich da nicht so die Probleme.

Wegen den Augen von Trixi und Murmel habe ich Augentropfen bekommen. Hier kommt auch dazu schon meine zweite Frage oder Anliegen:

Trixi schwenkt zu sehr ihren Kopf immer, so dass es nicht möglich ist, ihr das zu geben. Mit Murmel habe ich keine Probleme, auch meine TÄ fing an das Murmel soweiso eine ausgewöhnliche Patientin ist.

Wie kann ich Trixi das mit den Augentropfen vereinfachen, so dass sie keinen Streß davon hat?
    Will doch nur dass es ihr wieder besser geht :cry:

Meine TÄ fing an, dass der Schnupfen davon kommen würde, weil in der Handlung war es schön angenehm, draußen total warm und in der Wohnung etwas kälter und das sie den Streß noch nicht ganz verarbeitet haben. Beide essen auch sehr viel und springen meist um die Wette im Käfig, Auslauf haben die beiden auch.

Oh man, ich kann nur Hoffen, dass ich euch grad nicht damit nerve. Habe sowas noch nie gehabt :cry:
    Wäre echt nett, wenn einer mir dabei Helfen würde...

LG

mausel