Beiträge von mausel

Zitat von LindaHM

Ja ich wollte ja eigentlich immer zwei zusammen haben. weil ich ja 6 habe weiss nich ob du die Bilder schon gesehen hast. (sind bei Tiervorstellung.) was is denn ein geeigneter neutraler Boden? weil das sofa hat ja bei den böcken nicht geklappt

Neutraler Boden:

Eine Fläche das die anderen noch nicht kenne, also es muss neutral sein für ALLE Meerschweine!
    Aber bitte kein Sofa! Wenn schon, dann eine Fläche die alle nicht kennen mit viele Versteckmöglichkeiten, so dass sie sich auch mal aus den Weg gehen können :wink:
    Wenn es der Platz ist, wo einige Meerschweine ihren "Auslauf" haben, dann bitte nicht den nehmen...

Liebe Grüße

mausel

PS: Nadine, hoffe doch es war so halbwegs richtig erklärt^^

Zitat von lexi

mein mann hat auch täglich was an meinen schweinchen bzw. an mir und meinen füttermethoden auszusetzen. so bat ich ihn z.b. gestern, nicht den ganzen basilikum auf seine nudeln zu packen, damit für die schweine noch was übrig bleibt... fand er ein wenig übertrieben und zupfte sich grad noch 5 blätter ab :lol:

naja, aber gras von der wiese hinterm haus "darf" ich verfüttern *ggg
    und ich rupfe den jungs auch jeden tag ne grosse menge aus. möglichst mit ein bisschen löwenzahn drin. das bleibt dann aber, wie es ist. ich trockne das nicht. sie fressen das so...

meine schweinchen kriegen übrigens jeden 2. oder 3. tag ne halbe knolle fenchel. ich hoffe, so evtl. bauchweh vorbeugen zu können....

So bin ich auch^^

Mein Vati hat letztens zwei große Beutel voller Gras und Löwnzahn mit gebracht und ich hab dem nach viel Fenchel meinen Meerschweinen angeboten, den sie auch gerne essen, da sie das noch nie kannten und somit auch nicht ihr Magen :wink:

In der Beziehung kann ich dich verstehen! Habe selber ein Elternteil verloren und seitdem sage ich mir immer wieder, wenn was mit meine kleinen nicht stimmt, fahre ich zum TA!

Was ich alles hier schon gelesen habe, welche Krankheiten eure kleinen hatten und wie viele schon ins Regenbogenland gekommen sind, kann ich ich da nur anschließen und auf jedenfall noch mal zum TA fahren!

Sicher ist Sicher :wink:

Zitat von Yvie

Hallo,

wieder 2 süsse mit cooler Frisur!
    Richtig niedlich! könnte ich glatt eins wegnehmen! :lol::lol:

gruss Yvie

Nicht nur Du :lol:

Aber die kleine Felicia kommt gut klar mit nur einem Auge, oder?

Das erste Foto, mit den Löwenzahn in den "Stein" ist mal eine tolle Idee :wink:

Liebe Grüße

mausel^__^

Also, ich hätte da auch so ein Problem, sobald mein Vati die Wohnung saugt, außer in meinen Zimmer da fege ich durch^^, da dreht Trixi total durch und bekommt sozusagen einen "Anfall"!

Sie rennt dann immer durch den ganzen Käfig, nach unten und dann wieder rauf! Das hört dann nur auf, wenn das "böse" Geräusch weg ist und schon frisst sie in Ruhe weiter!
    Nur meine bleibt nicht auf ihren Rücken liegen :?

Muss ich mir da Gedanken drüber machen, wie ihr Verhalten gegenüber dieses Geräusch ist?
    Das schaut meisten immer so brutal bei ihr aus, wie die kleine sich da bewegt und rumm rennt...

Liebe Grüße

mausel :wink:

Meine Tierarztpraxis hat einen Tierarzt für Hunde/Katzen und dann gibt es noch eine Tierärztin die sich mit Nagern noch auskennt aber auch andere Tiere untersucht.

Als ich das erste mal bei meiner Tierärztin gewesen bin, wegen Trixi und Milben Befall, hat Sie mir auch gleich gesagt das ich Trockenfutter weg lassen soll, nur Grünzeug, also Frischfutter meinen Meerschweine geben soll und sie fing auch gleich an von einer Kastration zu reden: "Wenn sie vorhaben sich noch einen Bock dazu zu holen, lassen sie ihn ja kastrieren, sonst wird Murmel noch ihren Namen gerecht und es gibt bald ganz viele Murmel und in ihren Bauch und das wollen sie sicher nicht! Ach und der wenn der Bock kastriert wurden ist, sollte der ungefähr 6-7 Wochen alleine bleiben, wegen den letzten Schuß!"
    Das wollte ich zwar nicht alles wissen, aber sie hat mir ungefähr na ja 15 Minuten mich voll gequatscht was ich beachten muss :lol:
    Als ich das zweite mal bei Ihr gewesen bin, hab ich heraus gefunden, das sie selber mal Meerschweine hatte....

Ich muss sagen ich habe einen echt guten Fang mit Ihr gemacht, aber mit den Mann bin ich wiederum nicht zufrieden. Mag den nicht und er behandelt Tiere so grob und die Frau die redet ja noch mit Tieren um sie zu beruhigen...

liebe grüße

mausel^^

wie alt soll die kleine sein? 6 wochen? hab meine mit 7 1/2 wochen bekommen und waren deutlich größer als deine kleine?

ist das ein weibchen? bestimmt, wie wäre es denn mit:

Laila/Leila

aber ansonsten ist sie echt süß und würde sie sofort zu meinen damen setzen^^

LG

mausel