Beiträge von mausel

Also meine Damen sind im gleichen Zimmer wie ich wenn ich Fernsehen schaue.

Als ich letztens "102 Dalmatiner" angeschaut hatte, ist meine Trixi im obersten Stockwerk gewesen und jedes mal wenn ein Hund gebellt hat, saß sie neugierig da und hat sehr interessiert geschaut was da los ist! Aber wo die Frau immer geredet hat die die kleinen Welpen wollte, hat sie immer mit den Zähnen geklappert O,O
    Und in den Pausen runter zum essen und wenn Pause rum war hoch und weiter angeschaut :shock:

Natürlich alles nicht sehr laut :)

Und ich denke es ist okey, wenn es nicht allzu laut ist, für die kleinen!

Liebe Grüße

mausel^^

Ich habe eine Heuraufe die man an dem Käfig draußen ran hängt und eine Holzraufe, wie schon beschrieben einfach irgendwo hin stellen kann.

Bisher habe ich da keine Verletzungen bei beiden gehabt und finde beiden Raufen sehr gut, vor allem Hygienisch :wink:

Liebe Grüße

mausel^^

Hallo, Gute Idee^^

Weiß nicht ob es für dich zu teuer wäre zwei gleiche Käfige zu kaufen und über einander zu stellen?

So hast du dann auch noch, wenn du das sauber machst zwei Gitter wo du deinen kleinen Freunde rein tun könntest, bis sie weider rein dürfen :wink:

Nur ein Vorschlag, hab das auch so gemacht^^

Liebe Grüße

mausel^^

Vielen lieben Dank Bine83!

Das Bild hat mir schon etwas geholfen.

Dann hat es bei mir noch etws Zeit mit dem schneiden. Wenn ich noch irgendwelche Fragen habe, komm ich gerne noch mal zurück :wink:

Liebe Grüße

mausel^^

Hm...hab mal eine Frage für zwischendurch^^

Woran erkenne ich, dass die Krallen geschnitten werden müssen?

Bis jetzt hat es sonst immer mein Vati gemacht,aber da er fast nie zu Hause ist und ich es nicht weiß, wäre ich für eure Antworten schon mal dankbar :wink:

Liebe Grüße

mausel^^

Alsooooooooooooo

Hallo,

ich selber habe zwei Meerschweinchendamen und am Sonntag am 18.11.07 kommt noch eins dazu - auch eine Dame :D

Ich habe zwei Käfige mit den Maßen, 120 cm lang und 80 breit übereinander gebaut und noch einen 24 Stunden Auslauf der mehr als die Hälfte meines Zimmer beansprucht, so knapp 140 lang und auch 80 breit...Im untersten Käfig noch eine zweite Etage rein gebaut^^

Ich hoffe mal das langt erst mal, bevor im Dezember ein Schrank raus kommt und somit die kleinen noch mehr Platz haben!

Ich habe den Text "Tiere ohne Zukunft" meinen Vati vorgeziegt und er hats ich das auch durch gelesen, aber so überzeugt davon, dass die Tiere auch Partner haben sollten und auch Platz, dass hat er nicht eingesehen, bleibt bei der Meinung:

Einzelhaltung und wenig Platz!

Ich bin da andere Meinung und kann von glück sagen, das es ihm egal ist was ich aus mein Zimmer mache und ich somit Platz schaffen kann für die kleinen!
    Wenn ihr meint, das wäre noch zu wenig mit den Platz, nur raus damit^^
    Aber ich will es mal nicht hoffen, aber ich hoffe mal dass Leute sich auch gestehen müssen, das jeder Platz und einen Partner braucht!

So fertig...

Liebe Grüße

mausel^^

Nein wie süß, vor allem farblich^^

Ach liegen deine kleinen auch immer in der Hängematte und dösen vor sich hin? :lol:
    Lege auch immer Heu in die Hängematte :wink:

Hm...hab mal eine Frage für zwischendurch^^

Woran erkenne ich, dass die Krallen geschnitten werden müssen?

Bis jetzt hat es sonst immer mein Vati gemacht,aber da er fast nie zu Hause ist und ich es nicht weiß, wäre ich für eure Antworten schon mal dankbar :wink:

Liebe Grüße

mausel^^

Chrissi, nicht nur deine kleinen sind so penibel. Meine essen nur das was in den Schüsseln innen ist: wenn Fenchel dabei ist :lol:

Denk mal nicht das es einseitig ist, wenn ihr aber die Kräuter verteilen würdet, wäre doch auch abwechslung und wenn deine nicht auf anhieb alles essen so wie meine, dann mache ich das immer so:

Ihr Lieblingsessen mit in die Schüssel, dass neue Futter klein schneiden, auch das alte bekannte, wie zum Beispiel bei mir die Fenchel und das neu angebotene nur in kleinen Mengen füttern. Daran merke ich ob sie es essen oder nicht! Das habe ich bei Sellerie und Aubergine auch gemacht, nur bei den Möhren hat das nicht geklappt :lol:

Liebe Grüße

mausel^^

Alsooooooooooo.............

Meine bekommen morgens so gegen halb 6 ihre erste Mahlzeit:

Heu nach füllen in mehreren Futterstellen und Trinkflasche
    Paprika, Fenchel, Sellerie, Apfel

Wenn ich nach Hause komme so gegen 16.30 Uhr:

Heu gegebenfalls nach füllen
    Sellerie, Fenchel, Gurke, Petersillie

Abends, so zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr die letzte Mahlzeit:

Heu gegebenfalls nach füllen
    Paprika, Fenchel, Petersille, Kopfsalat *max. 5 Blätter und schön verteilt*, Aubergine, verschiedene Kräuter

So, hoffe mal, dass ist nicht so einseitig für die kleinen^^

So nach dem ich Trixi mit Rotlicht behandeln wollte, weil sie ein wenig fröstelte ist aber die Lampe kaputt gegangen und ich habe es mal mit einem Wärmekissen probiert.
    Zwischendurch war ich in der Küche und hab meinen zwei Damen das essen fertig gemacht, aber als ich nach Trixi schauen wolltem kam das heraus^^

Musste das etwas größer machen, weil man das sonst nicht gut sehen konnte!

Total knuffig, sie hat es wirklich genossen^^

Ja, sie und ihr Wärmekissen - ein Herz und eine Seele

"So fertig mit schlafen, wo gibt es Futter?"

Liebe Grüße

mausel, Murmel und Trixi :lol: