Beiträge von mausel

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu deinen Meerschweinchen.

Wie alt sind die beiden und so hast du diese her? Willst du unbedingt Meerschweinchen-Nachwuchs?

Wenn du dir nicht sicher bist ob deine Susi schwanger ist, dann geh zum TA. Außerdem, wenn du keinen Nachwuchs möchtest, trenne beide sofort und lass dein Männchen kastrieren!

Falls deine Susi doch trächtig sein sollte, aber du keinen weitern Nachwuchs haben möchstest, solltest du so schnell wie möglich dein Männlein kastrieren lassen und danach sind für den kleinen 6 Wochen Quarantänen-Zeit Pflicht! Den in der Zeit kann der noch decken!

Liebe Grüße

mausel

Hallo,

weiß ja nicht ob das auch was für dich wäre, einfach noch einen zweiten Käfig der gleichen Art kaufen, den über den "alten" stellen und halt miteinandern verbinden :?

Wegen Auslauf:

Könntest du das nicht absichern mit einem Kitterteil da? Oder würden deine Katzen drüber springen?

Die sind ja süß, erinnert an meine kleinen...an Murmel und Babe, schaut auch so aus und dazwischen dann noch meine Trixi...
    Aber anderes Thema.....

Mag deine kleinen^^

Nein wie süs :)

Erst mal Herzlichen Glückwunsch an Dich und deinen Meerschweinchen das so alles gut verlaufen ist :wink:

Hab ich mich gerade total verliebt in deinen kleinen :lol:

Wünsche dir viel Spaß mit den kleinen Rackern und noch mals Alles Alles Gute :wink:

Liebe Grüße

mausel

Hallo,

ich denke oder glaube kaum, dass der Züchter die Weibchen und Böcke einfach so zusammen tut, der wird die bestimmt trennen nach Geschelcht!

Doch wenn du dir wirklich nicht sicher bist, geh zum TA. Nicht wenn du dann "unerwartenden" Nachwuchs hast :wink:

Liebe Grüße

mausel

Hallo Nadine,

und was zum Beispiel?

Bin echt ratlos.

Liebe grüße

mausel

Hallo Yvie!

Heu ist zu jeder Mahlzeit leer.

Also Paprika haben sie diesmal nicht angewührt, genauso wenig wie Fenchel - ihre Lieblingsspeisen!

Je nachdem, was ich da habe bekommen die noch Brokkolie, Aubergine und Sellerie dazu oder ein wenig Apfel. Dann noch verschiedene Kräuter und zwei Möhren.

Weiß nicht, keins der genannten Speisen wurde angerührt.

Liebe Grüße

mausel

Hallo ihr Lieben.

Hab seit dem 18.11.07 Zuwachs bekommen, eine kleine Meerschwein-Dame namens Babe, ist 2 Monate jung. Vergesellschaftung klappte ganz gut, dank der vielen Informationen hier auf der Seite.

So eigentlich hier nun zu mein Problem:

Ich hab am Sonntag Abend drei Schüsseln Futter im Käfig und Auslauf hin gestellt bzw. verteilt und heute morgen war keine der Schüssel leer, alle waren noch voll!
    Bei mir haben sofort die Alarmglocken geschlagen, ich also jedes Tier heute früh raus genommen und gewogen, Zähne nach geschaut ob da was sein könnte, war aber nichts!
    Gewicht blieb gleich, bzw. alle drei haben etwas zu genommen.
    Habe heute als ich von der Schule nach Hause kam, erst Trixi mit Petersilie gefüttert und sie hat es Dankend angenommen und auch gegessen, die anderen trauen sich da noch nicht zu mir ran - die Scheu ist da noch zu groß.
    Auch das essen von heute früh, ist nicht alle geworden - aber gegessen haben sie es, nur nicht allzu viel.

Meine Frage hier:

Ist das sehr schlimm, wenn die mal eine Nacht nicht ihr essen anrühren?

Wenn das Gewicht doch stark sinken sollte, was aber momentan nicht so aussieht, geh ich sofort zum TA, nur die drei haben an Gewicht gewonnen.
    Das verwirtt mich ein wenig grad :?

Mach mir voll die Sorgen.

Liebe Grüße

mausel