Beiträge von mausel

Hallo,

meine kleine Babe hatte auch einen Pilz und bin gerade vom TA wieder gekommen.

Babe hatte vorne an der Nase und einer hinteren Pfote kahle Stellen gehabt und ich bin sofort zum TA gegangen um abklären lassen was dies sein könnte. Und siehe da es war ein Pilz! Desweiteren hat sich die kleine auch schon häufig gekratzt an den Stellen...

Die TÄ hat mich auch recht gut aufgeklärt was ich zu beachten habe und so.

Ich an deiner Stelle, würde zum TA gehen und nicht länger warten! Wenn es ein Pilz ist, wäre dies auch ansteckend für Mensch und Tier!

Liebe Grüße

mausel

Hallo,

ich habe zwar auch ein Meerschwein, das auf einen blind ist und auf den anderen wunderbar sieht!
    Probleme? Gibt es keine, die kleine kommt gut damit zurecht!

Okay am Anfang denke ich mal, muss das Meerschwein damit erst mal zurecht kommen...

Aber ich drücke dir auch die Daumen dass bei euch alles gut wird :wink:

Liebe Grüße

mausel

Ganz klasse^^

Danke für den Link, nur dumm ist, dass mein "Mann" schwarz ist und ich erst mal gucken muss ob ich das sehen kann :lol:

Liebe Grüße

mausel

Hallo,

möchte nicht deswegen ein neues Thema erföffnen, sondern das hier gleich mit nutzen.

Und zwar, ich habe auch seit kurzen ein Böckchen, bzw Kastrat. Aber irgendwie bin ich da ein wenig doof um diese Perinaltasche zu sehen bzw zu finden :oops:

Hatte bisher nur Weibchen :?

Habt ihr ein Foto oder sowas, wo das ungefähr liegt? Sehe da nur die Fellfarbe schwarz bei meinen Fellnase...

Liebe Grüße

Mausel :oops:

Ja! Die TÄ hat gesagt, seine Zähne sind vollkommen okay, auch sonst ist der Gesund - Augen klar, Fell glänzt, Ohren sind schön sauber!

Nur wenn der in der Woche ncoh mehr abnehmen sollte, auch wenn der ein wenig TroFu isst, soll ich noch mal wieder kommen, dann werden sie den armen für 2 Tage behalten und Kot untersuchen und noch was! Nur meine TÄ fing, an ich sollte ihn echt an das TroFu abgewöhnen, weil ein Meerschwein bei ihr in der Praxis an TroFu verstorben ist!

Aber das mit den Mixer habe ich noch nicht gehört! Werde ich gleich mal ausprobieren gehen - hoffentlich belibt der dann noch ganz!

Danke noch mal für den Tipp...hoffe doch, dass klappt!

Hallo ihr lieben!

Ich habe seit dem 30.12.07 letztes Jares, ein kastriertes Mäcnhen, warum und weshalb, steht schon hier:

7 Monate Einzelhaltung - was besonderes Beachten?

Auch die Lebenshaltung und Fütterung, was der vorher bekommen hat!
    Ich war gestern mit dem beim TA, da er schon abgenommen hat, kaum was frisst. Und wenn, dann halt nur TroFu, Salat, Möhre, Heu!

Selbst das reduzieren von TroFu hilft nicht. Ich hab da immer mal wieder Paprika, Sellerie, Apfel oben drauf gelegt aber er schiebt da irgendwie beseite und isst das TroFu!
    Nach dem er bei mir ein wenig mit Möhre anknabbert, dachte ich "Hei, das wird ja langsam was!" Aber noch nicht mal die frisst der wirklich!

Als ich ihn bekommen habe, wog der 843 gr und heute Mittag 786 gr!

Bloß, er kann ja nicht immer von TroFu leben oder?

Weiß echt nicht, was ich da noch machen könnte, außer TroFu reduzieren und das FriFu immer mit anbieten!

Habt ihr da noch ein paar Ideen, was ich da noch machen könnte?

Wäre echt froh über ein paar Ideen^^

Liebe Grüße

mausel

Hallo,

meine trinken auch sehr wenig an der flasche, aber sie bekommen auch sehr viel Frischfutter und da ist ja schon Wasser enthalten.

Was fütterst du deinen kleinen Fellnasen denn alles?

Liebe Grüße

mausel

Hallo,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Sobald ich merke, es stimmt was nicht mit meinen Meerschweine gehe ich ab zum Tierarzt mit dem kranken und lasses es abchecken und vergewissere mich ob alles okay ist!

Natürlich frage ich dann noch mal im Forum nach, wenn ich mir dann doch noch im unklaren bin oder noch eine Frage habe und tausche Meinung bzw Erfahrungen aus nd hole ir Tips, was ich da noch machen könnte!

Ich gehe da lieber gleich zum TA, wenn was nicht stimmt mit den kleinen Fellnasen. Wenn doch mal was schlimmes passieren sollte, könnte ich mir das niemals verzeihen und ich hätte Schuldgefühle!

Liebe Grüße

mausel und ihre Fellnasen Murmel, Trixi, Babe und Rodney :D

Hallo,

auch ich habe noch 3 Weibchen, ende Januar kommt ein Kastrat hinzu.
    Aber die Damen sind ein eingespieltes Team, jeder weiß, wer hier noch Chefin ist. Und wenn mal die Babe, die ganz unten ist bei der Rangordnung, an Murmel, der Chefin vorbei geht, "meckert" Murmel und Babe haut hab. Aber das ist normal. Solange sie sich nicht heftig beißen!

Liebe Grüße

mausel

Ach nein wie süß. Murmelchen könnte meine Murmel sein, die wurde auch immer kugeliger und Murmelchen klingt irgendwie süßer als Murmel :lol:

Hast du die schon mal gewogen, oder lässt du ihnen noc Zeit?

Hei Piccola,

danke für die Antwort und auch danke, dass du mir soeben Mut gemacht hast!

Aber deine Geschichte klingt ja irgendwie fast noch schlimmer als meine o,o

Wenn die zeit gekommen ist zum Vergesellschaftuen und ich noch fragen dazu haben sollte, ich melde mich einfach^^

Im übrigen, ich habe es geschafft, dass er Möhren ißt :D

Liebe Grüße

Mausel