Beiträge von sehbille

Erstmal vielen danke für eure Hilfe.... <3

OK,dann wird der EB auf ganzer Länge geplant und es kommen zwei kleine Etagen mit Beinen rein als Unterschlupf und um die selber genähten Hängematten aufzuhängen :D

Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen über das Holz, dachte ich nehme beschichtete Spanplatten für Möbel -regale, oder?

Ab wann sollte ich die zwei neuen Damen Planen?
    Hab gedacht nehme eine Baby-Nase vom Züchter (wenn ich hier einen guten finde :?: ) und eine ca. 2-3 Jährige aus. einer Notstation.
    Aber setzte ich dann alle vier zusammen oder lasse ich zwischen den Vergesellschaftungen Zeit?

Danke
    Verena

Morgen,

ich dachte das wenn ich zweimal 2,60x90 übereinander nehme, haben sie halt doppelt so viel Platz.
    Aber wenn sie das nicht nutzen wäre es ja quatsche.....

Ich möchte denn Stall auf 40cm hohe Beine stellen, deshalb würde ich nicht breiter gehen wie 90cm , obwohl ich Platz habe für 1,10m....
    ich könnte auch an die 2,60 noch 1m ranpacken aber nur in 70 cm breiter (wäre das auch ok?)

Hab sie ja aus dem Tierheim, meinte mit typische Kinderzimmer Schweinchen, das sie vorher in einen 1m Stall in einen Kinderzimmer standen, und als die Kids keine Lust mehr auf die Wutzen hatten sie ins Tierheim gegeben wurden.
    Bei mir stehen sie im Wohnzimmer, ich selber habe keine Kinder :wink:

Schönen Tag

Verena

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und von eurem Forum ganz begeistert......lese schon seit mehreren Monaten mit und habe jetzt auch ein Paar Fragen!!!!! :D

Bei uns leben seit ca. zwei Wochen die beiden Tierheimwutzen Glupschi ca. 1 Jährige Rex Damen, (ja ich weiß blöder Name,hieß halt so :mrgreen: ) und Jakob ca. 1 Jähriger Rosetten Kastrat. Die beiden sind Typische Kinderzimmer Schweinchen, sie ist ganz schön pummelig :shock: (zuviel TOFU, keine Bewegung)
    Zum Übergang leben die beiden in einem 1,50x65 Stall. Aber nächstes WE soll gebaut werden.

Jetzt hab ich aber doch ein paar Fragen:

die erste betrift den EB ,ich bin mir unsicher wie wir bauen sollen??
    Ich hätte Platz für 2,60x90, auf eine Ebene, oder setze ich das selbe nochmal oben drauf? Zählt das dann mit zu Grundfläche? Gehn die Schweinchen auch nach oben?
    Zweitens: wie hoch soll das Plexiglas vorne sein reicht 20cm oder lieber 25cm?

Es sollen wenn der EB fertig ist noch zwei Mädels einziehen.
    Die dritte Frage: in welchem Alter sollten die beiden sein?

Jakob ist schon sehr neugierig lässt sich auch ohne weiters aus dem Stall nehmen und in den Freilauf setzen und benutzt mich auch als Klettergerüst um an die Gurke zukommen.
    Glupschi ist ruhig, orientiert sich sehr an Jakob. Ist aber nicht so aufgeschlossen und kommt auch nicht wenn Jakob schon bettelt am Gitter hängt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Verena