Beiträge von lady nightwings

    ja, beide kerle sind kastriert. der neue bauer, den wir uns dann holen wird entweder 1,20 oder 1,40.


    trennen wollen wir sie eigentlich nicht. ich habe sie jetzt seit etwa 3 stunden zusammen rennen. am anfang gab es ein paar streitereien, massenrolligkeit und massenbesteigungen, aber mittlerweile hat sich das gelegt, sogar unser weibchen sitzt jetzt schon neben der neuen ohne eine regung oder zicken aneinandergekuschelt.

    hallöchen,


    ich hab mal ne frage. wir haben 3 schweinchen, 2 böcke und ein weibchen. die drei kennen sich schon von anfang an, ein männchen und das weibchen sind geschwister, und das zweite männchen ist von unserem weibchen der nachwuchs.


    heute haben wir uns zu unseren dreien in der zoohandlung ein weibchen geholt, wo wir einfach nicht widerstehen konnten.


    nun ist die frage, da wir noch nie eine vergesellschaftung gemacht haben, wie wir unsere drei, die ja nun sehr aneinander gewöhnt sind, an ein völlig neues schweinchen gewöhnen, das sie nie zuvor gesehen haben.


    wir haben die kleine jetzt erst mal in einem großen korb mit streu, heu, einer hütte und fressen einzeln.


    im "schweinchenzimmer" haben wir eine große fläche abgesperrt, wo sie rennen können, ohne dass irgendwas gefährlich wird, mit vielen unterschlupfmöglichkeiten. können wir die vier morgen schon zusammen dort rennen lassen, damit sie sich beschuppern können, sich aber trotzdem zur not aus dem weg gehen können?