HILFE meinem Schweinchen Ayse geht es sehr schlecht Was soll ich machen?
Alles fing vor 6 Wochen mit offenen Stellen im Fell an (leicht blutig), weshalb ich sofort zum TA ging. Dieser meinte sie wäre kerngesund und hat mir salben verschrieben. Damit gingen diese Wunden weg. Doch nach paar Tagen kamen immer mehr und Ayse nahm rapide ab. Als der TA meinte, er weiß nicht was sie hat, bin ich zu einem anderen TA gegangen, welcher eine Pilzkultur anlegte und sie intensiver untersuchte. Leider konnte er auch nichts auf Anhieb feststellen.
Nach 2 Wochen kam heraus, Ayse hat einen Pilz und Milben gehabt. Also konnte die Behanlung mit etlichen Spritzen und Behandlungen losgehen. Nun wiegt sie von vorher 850g nur noch 480g und kann seit einer Woche nicht mehr essen. Sie will so sehr und kann einfach nicht. Ihre Zähne wurden gekürzt in der Hoffnung, dass es besser wird.
Das Ende vom Lied ist, dass sie extrem mager und schwach ist, mehrmals täglich nur noch Alete Babybrei eingeflößt bekommt, 2x die Woche für irgendwelche Aufbauspritzen zum TA muss (bei dem ich mittlerweile knapp 200 € gelassen habe) und sie mir so Leid tut.
Was soll ich machen? Sie kämpft so und ich weiß nicht was mit ihr los ist. Sie stürzt sich auf ihr Essen und kriegt es nicht zerkaut Ich kann und will sie aber nicht einschläfern lassen. Oder wäre es doch besser? Ihr geht es ja sonst gut, da sie nicht lustlos ist. Der TA macht ja doch meist nur Hoffnungen, welche sich in letzten ähnlichen Fällen meiner Schweinchen nicht bestätigt haben.
Meint ihr es hat Sinn, sie weiterhin behandeln zu lassen obwohl sie nur noch abnimmt? Ich hoffe, sie schafft das, denn sie hat ein großes Kämpferherz.
Lieben Gruß,
Steffi