Beiträge von Daniela Moli

    Ich war dann am Dienstag doch mal beim Tierarzt. Sie hatte am Zahn eine Entzündung, die hat der Tierarzt weg gemacht. Jetzt muss ich nur schauen, dass sie wieder ordentlich frisst und wieder zunimmt. Allerdings hab ich nicht das Gefühl, dass sie wieder normal frisst, aber zum Glück frisst sie überhaupt.

    Sie hat es bis jetzt nur gestern einmal gemacht :/


    Ansonsten frisst sie normal, der Bauch ist weich und sie hat anscheinend keine Schmerzen.


    Was sonst noch auffällig ist, ist dass vor einigen Tagen eines meiner Meerschweinchen gestorben ist und sie sich seitdem sehr zurückzieht und am meisten nur in ihrem Häusschen sitzt und mit den anderen beiden Meeris auch nicht wirklich in Kontakt tritt.

    Komisch, die habe es wirklich so gesagt! Mein Freund war mit dabei. Vielleicht haben die gelogen :/ wieso auch immer



    Ich werde die Meeris aber nicht deswegen extra zum TA schleppen, um das überprüfen zu lassen, das ist unnötiger Stress ^^


    Wie dem auch sei, wenn würde ich ja sowie ein männliches kastriertes Meerschweinchen holen. Ist es denn wirklich so das das männliche Meeri dann immer der "Anführer" ist ? Eines meiner Mädels ist sehr dominant, wäre es daher sinnvoll einen älteren zu holen ?

    Hallöchen, :)


    Gestern ist leider mein Meerschweinchen Louis gestorben , er war nur 1 1/2 Jahre alt :(


    Nun habe ich drei weibliche Meeris, Mila 1 1/2 Jahre, Tammy 6 Monate und Bea 6 Monate alt. Würdet ihr empfehlen jetzt wieder einen Kastrat dazu zu setzen? Und wenn ja welches Alter? Oder kommt eine Weibchen Dreier Gruppe grundsätzlich alleine gut klar? Habe schon gemerkt das sie sich etwas mehr anzicken (Louis war drei Tage in der Tierklinik)