Wie dick soll dann die Honigwasserlösung sein? Also umher kraxeln tut er ja, aber ich würde ihm schon gerne was zur Unterstützung geben, weil es so ein kleines Fliegengewicht ist.
Beiträge von T. Zone Family
-
-
Also, ich habe mir jetzt ne Digi Waage geholt und gewogen, 48/49 g. Gestern mit der alten Waage konnte ich das Gewicht grammgenau ja nicht so gut erkennen, er scheint aber nicht sonderlich zugenommen zu haben, sind ja Dienstag geboren. Morgen Abend werde ich dann wieder messen, also zufüttern dann lassen ne? Gesäugt wird er ja von Mama, ich denke auch das es nix besseres gibt.
-
Hab gestern Abend genau gewogen, da wog es 50 g, werde nacher ne Waage holen. Meine Frage ist aber ob ich zufüttern muss bei 50 g beim 1.Tag, wieviel es am 2.Tag also heute wiegt werde ich später mal gucken.
-
Na das es so viel zugenommen hat ist ja eigentlich ein Indiz dafür das es genug Milch kriegt oder? Ob es schlapp wirkt? Würde sagen ein bisschen, kraxelt aber trotzdem durch den Stall, und geht fleißig zur Mama trinken und kämpft sich zur Zitze. Also einstellen die Zufütterung?
-
Aha ab dem 3. Tag dann, heute ist der 2. Tag. Dann werde ich mal ne gute Waage besorgen. Also heute dann noch füttern?
-
Also dann nur Karotte und Haferflocken, ist dann aber so klumpig, krieg ich nicht in die Spritze rein, im Schälchen frisst es nicht, aber teilweise vom Finger. Aber 1 ml ist nicht drin.
-
Hab mal noch ne Frage und zwar muss ich abwarten mit dem zufüttern oder kann ich gleich nachdem es gesäugt wurde zufüttern? Der Doc meinte ne Stunde, dass ist aber unmöglich da es ständig säugt. Ich fütter Karotte Apfel Haferflockenbrei. Aber 1 ml frisst es nicht, ca. n halben.
-
Hab so ne Waage die in 25 g Schritten wiegt, hab auch vorhin genau nochmal geguckt das der Zeiger genau justiert ist, also jetzt 50 g. Wieviel nehmen denn Schweinchen am Tag maximal zu? Soll ich trotzdem weiterhin zufüttern?
-
Hallo, also ich hab vorhin gefüttert und gewogen, jetzt wiegt es schon 50 g, freu. Mein Stall ist 3 mal 2 m, also groß genug denke ich. Die Zeit nach der Kastra habe ich abgewartet, da kommt nix mehr. Ist das gut das es wenigstens jetzt 50 g wiegt, so nach einem Tag?
-
Nu bin ich auf Arbeit, werde aber 15:30 Uhr zuhause sein und dann werde ich das Kleine zufüttern. Der Tierarzt meinte nachmittags ginge auch, und dann wenn es apathisch ist. Ich werde aber in jedem Fall zufüttern, weil es doch recht winzig ist. Jetzt kümmert sich die Mutti drum. Was die anderen wiegen weiß ich nicht, aber scheinen normalgewichtig zu sein und eins ist dabei was recht groß ist. Wie ich zu dem schwangeren Schweinchen kam? Nun ich hatte ein Böckchen und ein Weibchen, den Rest kann man sich denken. :wink: Das Böckchen ist aber jetzt kastriert.
-
Hallo, mein Meerschweinchen hat gestern ihre 4 Babies zur Welt gebracht wovon ich auch alle behalten möchte, da ich den Platz dafür habe. Eins von den Süßen ist aber zu klein und wiegt ca. 25 g. Wird gesäugt von der Mama aber ich habe gelesen das man unter 50g zufüttern muss. Jetzt war meine Frage ob ich das gleich machen muss, also jetzt 10 Uhr oder geht das auch nachmittags, oder soll ich morgen zufüttern? Sie sind gestern späten Nachmittag geboren. Oder ob ich doch noch normal zur Arbeit gehen kann. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.
-
Hallo, mein Meerschweinchen hat gestern ihre 4 Babies zur Welt gebracht wovon ich auch alle behalten möchte, da ich den Platz dafür habe. Eins von den Süßen ist aber zu klein und wiegt ca. 25 g. Wird gesäugt von der Mama aber ich habe gelesen das man unter 50g zufüttern muss. Jetzt war meine Frage ob ich das gleich machen muss, also jetzt 10 Uhr oder geht das auch nachmittags, oder soll ich morgen zufüttern? Sie sind gestern späten Nachmittag geboren. Oder ob ich doch noch normal zur Arbeit gehen kann. Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.