Hi, vielleicht liegt es daran, dass dein Meerschweinchen vereinsamt ist. Falls du es allein hälst, solltest du dir unbedingt eins dazu holen. Meerschweinchen sind von Natur aus KEINE Einzelgänger. Sie können sogar nur an der Einsamkeit sterben (da sie eben nichts mehr fressern). Klar, die ganze Vorgeschichte mit den Zähnen und der Wunde ist in diesem Fall auch zu beachten. Aber zumindest dir Zähne wurden behandelt. Es kann auch schon wie erwähnt an den Backenzähnen liegen, die abgeschliffen werden müssen, dadurch dass dein Meerli lange keinen regelmäßigen Zahnabrieb hatte. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es das Futter nicht verträgt. Probiers mal mit Getreide freien Trockenfutter, dass nur aus Gräsern, Kräutern und Öl besteht. Zudem auch vielleicht säurehaltige Gemüsesorten wie Paprika erstmal weg lassen und stattdessen mehr Gurke und Salat füttern. Bei dem Heu auch darauf achten, dass es feines Heu ist und nicht das feste, sehr faserige. Ich hoffe ich konnte dir vielleicht helfen. Ich wünsche dir und deinem Wutzi alles gute und dass alles gut verläuft! LG Nina