Ich bins nochmal!
Achso...ja, sie wird mit einem Spot on behandelt.
Welches genau das ist weis ich aber leider auch nicht. Der Tierartzt wird nächste Woche sowieso aufgesucht, und da bekommen wir dann wieder ein Mittel.
Und wegen des Kastraten: Der kleine musste anschließend sogar zum TA und dort genäht werden. Deshalb hab ichs mal mit nem weibchen versucht. Aber wer weiß, villeicht findet ja noch der ein oder andere Kastrat seinen Weg zu uns, wenn ein neuer Käfig-ausbau geplant wird
Das weibchen sitzt jetzt schon seit 2 Stunden zusammen mit meinen anderen und wurde vorher auch schon fleißig beschnuppert und herumgejagt. Ich musste mich zusammenreißen um meine kleinen Schätze nicht zu trennen, aber so weit ist alles gut verlaufen. Die neue sitzt jetzt schon ca. 1 Stunde in einem Tunnel und hat sich etwas zurückgezogen...(verletzungen hat sie bisher garkeine) ihr stehen aber immernoch eigenes Heu und Essen zur verfügung. Ich werde das jetzt auf jedenfall weiter beobachten, hoffe nur dass sie später wieder etwas frisst. (Hat sie anfangs schon, aber nach den Ranglämpfen ist ihr wohl der Appetit vergangen..) :oops: