ja sie haben zugenommen :-)..zwar noch nicht so viel aber fast jeden Tag zwei Gramm. Ich musste sie auf Anraten der Ärztin von meinem älteren Meeri trennen. Hatte das Gefühl dass die Mama nicht in Ruhe säugen konnte. Ich hatte die Mama erst drei Wochen als die jungen auf die Welt kamen. Sie stehen aber so, dass sie Sichtkontakt haben und sich beschnuppern können.
Beiträge von FloraFinchen
-
-
Hallo
vor neun Tagen hat mein Finchen Nachwuchs bekommen. Der ist auch wohlauf. Allerdings mache ich mir um die Mama Sorgen..evtl auch unbegründet. Ihr Bauch ist sehr warm! ist das normal wg dem säugen? und sie hat keine Stimme, scheint irgendwie heißer zu sein. Sie frisst und trinkt ganz normal und ist auch munter. Allerdings hat sie fast 60gr abgenommen.. Gebe ihr schon mehr Knollengemüse und etwas Dill für die Milchbildung..
Danke für eure Antworten -
Mir wurde vom Züchter gesagt dass sie etwa ein halbes Jahr alt sei..ob das so ist sei mal dahingestellt. Danke erstmal für Eure Hilfe. Ich werde natürlich alle drei weiterhin wiegen. Gibt es ausser Dill noch Kräuter die Milchfördend sind und beim zunehmen helfen?
-
Hallo,
mein neues Meeri hat vor fünf Tagen Nachwuchs bekommen. Junge und Mädchen. Der Junge hatte leider etwas Startschwierigkeiten. Er hatte wohl Fruchtwasser geschluckt und als ich die kleinen fand lag er in einer Ecke, das Mädel bei seiner Mama. Er hatte auch wohl noch nichts getrunken. Hab natürlich alle drei direkt dem Tierarzt vorgestellt. Er bekam eine Spritze und ich musste ihn mit Fencheltee u Traubenzucker alle zwei Stunden päppeln. Mittlerweile sind beide fit und munter,rennen und poppcornen, knabbern auch schon Heu und Frischfutter. Allerdings haben beide erst je 4 Gramm zugenommen (Junge 54 Gr, Mädel 58Gr). Sie suchen auch ständig die Zitzen der Mutter, diese lässt sie aber nicht immer ran. Hat sie evtl zu wenig Milch oder ist sie selbst noch zu jung? (ca 6 Mon und wiegt gerade mal 450gr)
Danke schon mal für Eure Hilfe