Hallo,
mittlerweile ist es ja nun schon wieder ein bisschen her und so einigermaßen haben sich die Beiden ja schon eingelebt. Aber es gibt immer noch Probleme und Konflikte und ich weiß nicht wie ich das bewerten soll...!?
Also zunächst einmal haben beide im Käfig ihr eigenes großes Haus, mit genügend Ein-Und-Ausgängen zur Flucht. Weiterhin gibt es noch ein Kuschelschlafsack.
Vicki ist immer noch ziemlich ängstlich, und Pia die Draufgängerin.
Es haben beide absolut KEINE Verletzungen, Schrammen, Kratzer, komisches Fell. Nichts. Das ist das erste was mich wundert wenn man das folgende so liest.
Die beiden sitzen meistens ruhig in ihrern Häusern und kommen öfters raus zum fressen oder rum toben. Dann sieht das meistens wie folgt aus. Einer sitzt im Haus der andere will auch unbedingt in DAS Haus und dann schleicht er sich langsam an und quetscht sich dann rein. Egal in welchen Haus beide sitzen, immer will der andere in das von dem einen.
Wobei es so ist, dass beide keine festen Häuser haben die sie verteidigen. Es ist absolut 50:50 wie sie da drin ruhen.
Es kommt einen oft so vor als ob Pia dominiert und sie Vicki unterdrückt. Sie "hackt" immer mit ihrer Schnauze nach Vicki und blockiert sie auch manchmal in einer Ecke. Vicki gibt dann kurze ängstliche Pieptöne von sich. Aber auch Vicki ärgert Pia und sie gehen sich nicht aus dem Weg sondern offensiv aufeinander los. Wobei es auch wieder nicht sooo extrem ist. wie gesagt, alles ist ohne einen hauch von Verletzungen.
Vicki pullert Pia sehr oft an und beide betänzeln sich immer mit ihren Ärschen vor dem anderen sein Gesicht.
Soviel zu dem "Reibereien" die man tagtäglich beobachten kann. Jetzt würde ich eigentlich sagen: Die passen nicht zusammen Aber jetzt kommt das was ich nicht verstehe.
Sie haben keine Verletzungen.
Sie tuen sich zusammen und verkriechen sich oft in einem Haus wenn sie ein Mensch unabsichtlich erschrickt
Sie piepsen fröhlich und vergnügt wenn sie toben -
Knattern aber gleichzeitig mit den Zähnen.
Wenn man Pia aus dem Auslauf nimmt, dann ist Vicki sofort total aufgeregt rennt umher und SUCHT sie. Sie fängt dann nach kurzer zeit sie wieder an zu rufen und piepst eben ganz laut! Erst wenn man Pia wieder rein setzt hört sie auf.
Vicki pullert Pia an und Pia geht sofort wieder hin???
Ich könnte glaube ich noch mehr Beispiele erzählen, aber das sollte erstmal genügen um diese Kontraste heraus zu stellen, die ich nicht nachvollziehen kann!?
Wieso verhalten sie sich so?
Vertragen sie sich nicht?
Aber wieso piepsen sie dann fröhlich?
Ist das IMMER noch der Rangkampf?
Ist das bei zwei Weibern immer so?
Was kann man machen?
Bei Bedarf kann ich gerne ein Video von einer beispielhaften Situation schicken.
Bitte um reichlich Antworten auf diese konfuse Situation
Frohes Fest, (den Rest) und Guten Rutsch
mfg, Magdi
PS. Das ist wieder ganz schön viel Text, aber ich hoffe es hat jemand genug Zeit um ein paar Fragen zu beantworten