Beiträge von xside

Ich weiß nicht. Es könnte sein, dass ich falsch gewogen habe, weil ich meine Hand über den Schweinchen halten muss, damit sie nicht aus der ,,Schüssel,, springen. Evtl. habe ich im falschen Moment abgelesen

Hallo erstmal :D,

Es könnte gut sein, dass sich dein Schweinchen innen sicherer fühlen, weil sie sich dort ja auskennen. Das war bei mir auch so. Erst wollten sie gar nicht raus. Jetzt gehen sie schon öfter raus :D

Viel Glück noch mit deinen Schweinchen ;D

Thomas

Hallo,

Ich bin Thomas und der Besitzer von 4 Meerschweinchen. Vor etwa 2 Wochen ist eines gestorben und wir haben vor 32 Tagen ein neues Schweinchen (Diva) gekauft. Sie verstehen sich eigendlich ganz gut nur Schnuffel streitet sich ab und zu mit der neuen.

Heute habe ich Gewicht gemessen :? . Meine Schweinchen sind nicht besonders zutraulig. Desswegen ist es jedesmal wiedewr eine Tortour... Ich wollte nun grade die Gewichte in die Tabelle eintragen, als ich gemerkt habe, dass Krümel fast 100g zugenommen hat ?! Ich habe mir erst gedacht, dass ich mich wahrscheinlich vertan habe, weil, es fast genau 100g waren. Ich wollte eigendlich es morgen nochmal wiegen um es sichherzustellen, aber dann habe ich gemerkt, dass Schnuffel auch 46g zugenommen hat, was ja auch schon ein wenig viel ist...Ich habe dementsprechend ein wenig Angst, dass meine Schweinchen irgendetwas haben...

Ich bitte um hilfe :D

( Krümel 12.5.16: 869g, 19.5.16: 956g/ Schnuffel 12.5.16:833g, 19.5.16:879g)