Beiträge von Lee

    Hi,
    Na da Goldie ja nun nicht soooo jung ist habe ich Hoffnung.
    Der Tierarzt sagte wenn sie trächtig sein sollte kann es immernoch gut gehen wenn man dem Tier hilft bei der Entbindumg zB aber das ist schwierig...
    Aber diese Unegwissheit ist fast nicht zum aushalten. :?

    Hi,
    Ich hab gelesen, dass es iemlich gefährlich ist wenn die Meerschweinsau so schnell hintereinander wirf. Es sei einfach zu anstrengend für sie. Weiter stand dort dass man schwangere Meeries allgemein mit extra viel Vitaminen und Mineralstoffen ausstatten sollte.
    Hilft dir das weiter?


    liebe Grüße,
    Lee

    Hallo,


    Danke erstmal. Ich habe zum Glück einen Käfig den man zur Hälfte abtrennen kann udn so sind die beiden jetzt getrennt udn doch nicht alleine.
    Was ihnen anscheinend auch nichts ausmacht.
    Zudem war ich heute mit Goldie bei einer befreundeten Tierärztin und sie hat gesagt dass Godlie warscheinlich schon schwanger ist.
    Sie meinte jedoch auch dass es mest gut läuft wenn die Meeries früh Kleine bekommen da die Knochen noch dehnbar seien.
    Und sie sate solange Goldie topfit bleibt ändert sich das auch nicht.
    Jetzt hab ich ncihtmehr ganz son schlechtes Gefühl.
    Ich vertraue ihr auch sie hat da schon viel Erfahrung udn auch selber Meerschweinchen.
    Aber sie sagte ich bräuchte Goldie udn Noah nun eigentlich nicht trennen?
    Was stimmt denn nun udn warum?


    Liebe Grüße,
    Lee

    Hallo,


    Vor 14 Wochen habe ich mir mein erstes Meerschweinchen geholt.
    Vorher wusste ich kaum etwas über Meerschweinchen, höchstens dass sie 4 Beinchen udn Fell haben und pflegebedürftig sind ähnlich der anderen Haustiere die ich habe und hatte.


    Ich hatte mich also entschieden ein Tierchen aufzunehmen udn zwar zur Gesellschaft meines schon etwas altersschwachen Gerbils.
    Das funktionierte auch super! Die zwei akzeptierten sich und es gab keinen Streit. Bis der gerbil 3 Wochen darauf starb :( .


    Meine kleine Meerschweinchendame (Miss Goldie) sollte auf keinen Fall allein bleiben und ich entschloss mcih schnell einen Artgenossen dazu zu holen.
    Da mir in dem Geschäft in dem ich Miss Goldie geholt hatte (was ich schon seit vielen Jahren kenne ) gesagt wurde sie sei bereits 8 Monate alt, hatte ich mich nach einigen Überlegungen entschlossen einen Bock zu holen.
    Ich war udn bin immernoch interessiert zu sehen wie Miss Goldie Nachwuchs bekommt udn die Kleinen heranwachsen zu sehen. So kam Noah dazu.
    Auch bei ihm wurde mir Stein udn Bein versichert er sei mindestens 9 Monate alt.
    Da ich von Größe udn Gewicht zu dem Zeitpunkt noch nciht viel gelesen hatte sondern mcih auf andere Gebiete wie Pflege, Haltung ect. stürzte, kam ich nciht auf die Idee es nachzuprüfen.


    Nun habe ich festgestellt:
    Als ich Goldie holte war sie 3-4 Wochen alt udn Noah war etwa 3 Wochen alt.
    Jetzt saßen sie aber von vorneherein zusammen. (Sie durften hja Nachwuchs bekommen)
    Aber dafür sind sie beide ja jetzt noch zu jung! Muss ich sie jetzt trennen damit Goldie jah nicht zu früh schwanger wird?
    Ich hab Angst, dass es dann eine Risikoschwangerschaft wird und sie sterben kann.
    Andererseits lässt sie ihn nie von hinten an sich ran udn spritzt urin besonders wenn sie im Auslauf sind.
    Ich hätte jedenfalls genug Platz sie zu trennen, was eigentlich dafür vorgesehen war Noah von Goldie zu trennen damit er sie nicht direkt wieder schwängert wenn sie geworfen hat.


    Alles in Allem jagen mir viele Fragen durch den Kopf. Kann mir Irgendjemand weiterhelfen? :cry: