Beiträge von Lee

    Es ist nurnoch eins übrig. "Jackie" alle aus diesem Dreierwurf sind Mädels =)


    Und sie ist auch bereits vermittelt und zieht in Kürze um :)

    Das hier ist mein Auslauf (1,20m x 1,60m)



    Und das ist nochmal der Käfig (0,50m x 1m)



    Dort leben im Moment 5 Meeries, aber in Kürze sind es nurnoch 3, weil eben zwei ausziehen.


    Was haltet ihr davon?
    Ist sicher nicht das Hübscheste aber es bietet große Rennfläche für meine Schätze =)


    LG
    Lee

    @ Jeanette


    Ich habe nicht genug Geld für Meerschweinchen eventuelle Tierarztkosten zu tragen und auch nicht für die ständigen Futterkosten.
    Es war schon verdammt schweirig als Paula die drei Kleinen bekommen hat und ich Plötzlich 6 Quieker zu verköstigen hatte, auch wenn sie nicht viel fressen.


    Drei reichen da völlig.
    Auch wenn ich genug Platz für 5 hätte...


    Tina


    Die gelben und orangenen Kugeln sind ehemalige Überraschungseierkugeln. Da sind Körner drin oder garnichts. Die Kleinen spielen damit. Zuerst hatte ich Angst, sie könnten die Kugeln anknabbern aber das tuen sie nicht =)

    Vielen Dank =)


    Schwarze Meeries finde ich zwar nicht sooo hübsch aber alle Schweinchen habn ihren gewissen Charme. Ich finde es auch unendlich traurig sie abgeben zu müssen. Umso betrebter bin ich ihnen ein gutes Zuhause zu finden.


    LG
    Lesley

    So ich wollte jetzt auch mal die Quieker vorstellen, die bei mir hausen =)


    Die zwei Kleinen schwarzen werden nur leider in Kürze ausziehen. Mir fehlen leider die Mittel sie bis ins hohe Alter zu versorgen.


    Es handelt sich um: Blacky(ganz schwarz, Rosette), Jackie (schwarz mit weißem Beinchen, Rosette), Paulinchen (lemonagouti, Teddy- Rosetten Mix), Miss Goldie (creme- weiß, glatt mittellang haarig), Noah (einziges Männchen der Gruppe, braun-schwarz, Rosette)



    Paulinchen



    Miss Goldie




    Paula und Noah



    Paulinchen Blacky Jackie und Miss Goldie




    Mein Käfig und Auslauf



    Na wie findet ihr meinen AuslaufKäfig/meine Meeries ?


    (Ich bin offen für Tipps und Verbesserungsvorschläge. Fragen könnt ihr auch gerne stellen) =)

    Hi,


    Weisst du wie du das Schweinchen "baden" musst?


    (Ganz abgesehen davon, dass man das sonst nie tun sollte!)


    -löse das Surolan in einem Schüsselchen Wasser auf
    -lege dir ein großes Handtuch über
    -nimm das Schweinchen auf deinen Schoß
    -tuncke einen Wattebausch in die Schüssel, etwas auswringen und bestreiche dann das Schweinchen (ganz wichtig: auch am PO)


    Danach müsste es ziemlich nass sein. Fast wie in Wasser getaucht. (Aber tauche es bloß nicht WIRKLICH ins Wasser sonst bekommt es noch Todesangst)


    danach: trockne es etwas mit dem Handtuch ab und setz es dann in eine Kuscheltasche
    Du solltest es auch noch mit einer Rotlichtlampe bestrahlen...aber nicht dierekt frontal.


    So ich hoffe da war was dabei was dir weiterhilft...


    LG
    Lee

    Goldie hat etwa 5-6cm langes glattes cremefarbendes Haar mit ein bisschen weiß dazwischen udn sie hat keinerlei Rosetten. Im Gesicht udn an den pfötchen hat sie kurzes weißes Haar.


    Ich habe so eine Fellzeichnung und diese Art Haare noch keiner Rasse zuordnen können. Kann mir einer dabei helfen?


    lG
    Lee[/img]