he rettungsschnecke,
also garantien oder tipps gits da nicht.unser 1.meerli ging nie auf so eine ecktoilette.der 2. ohne das man es ihm bei brachte schon von baby an und unser jüngstes(5 wo,)naja das darf noch überall hinpieseln.nur das problem ist,das unser 2 sich das jetzt beim dem kleinen abschaut und auch nicht mehr auf sein clo geht.
also du siehst,bei uns gibt von allen möglichkeiten etwas.
gruß judy
Beiträge von Judy73
-
-
hallo simone,
nachdem ich gelesen hab,das doch viele eisbergsalat und sowas füttern(ich hatte mich nicht getraut-wegen dem nitrat) :idea: habe ich es auch probiert und siehe da-es schmeckt ihm.auch italienischer pflücksalat ist anscheinend ganz lecker.probiers mal aus.
unser kleiner hat auch seit gestern einen neuen freund und die züchterin sagte, das oft einer die vorlieben des anderen übernimmt.da scheint sie recht zu haben.denn plötzlich frißt er sachen,die er vorher nicht mal angerochen hat.
also die deviese heißt leider:testen,testen,testen
gruß judy -
He,
wir nutzen auch pellets als unterste lage.dann normale kleintierstreu drauf und in die kuschelecke stro.das klappt bei uns ganz wunderbar.
wie schon einer vor mir bemrkte,so kannst du nasse stellen fix erkennen und säubern und sehr sparsam sind sie auch.stinken tut bei uns auch nix dadurch.wir holen die holzstreu-pellets von multifit bei fressnapf.
gruß judy -
Hallo,danke erstmal für eure vielen Antworten.Da bin ich aber beruhigt,das es nix falsches war.Er liebt es auch über alles....Gott sei dank,jetzt wo die wiesen nicht mehr viel leckeres hergibt
Gruß Judy -
hallo,
also ich hatte letztlich auch eine schwere bronchitis und da wir eh wegen einer milben-spritze mit unsrem meerli zum tierarzt mußten,hat mich das gleiche problem auch beschäftigt.hab auch beim tierarzt gleich mal mit nachgefragt.also er meinte,grundsätzlich wäre es schon möglich,die schweinies mit sämtl.viren und bakterien des menschen anzustecken.er empfahl mir halt auch,wie meine vorschreiberin schon meinte,möglichst kein direkter kontakt in der zeit,nicht anniesen und husten und vor dem versorgen immer gut hände waschen ec.
aber unser kleiner ist auch gesund geblieben.
dir also gute besserung gruß dani -
Hallo,haben heut im supermakt Insalatina(ital.Pflücksalat) gekauft.Ist das gut für Meeris oder eher nicht.Unsrem Kleinen scheint es zu schmecken,haben aber doch bissl angst,das es nicht das Richtige ist.Haben auch schon auf eure schöne Liste geschaut,aber dort nix passendes gefunden.Kann uns jemand helfen?
-
Hallo,unser Tierarzt hat uns damals als Tipp Multivitamintropfen ans Herz gelegt.Stärkt die Abwehr etwas,ist ja durch die Pilze extrem angegriffen.Probier es einfach.Kann nicht schaden denk ich.Gibts in der zoohandlung und Dosierung steht drauf.
Als Tipp noch an dich selbst.PAß gut auf das du dich nicht selbst ansteckst.Ist mir trotz größter Vorsicht auch passiert und ich hatte herrlich blühenden ausschlag.
Gruß Judy und alles Gute für dich und dein kl. Sorgenkind -
Unser Timmy futtert am liebsten ausschließlich Frischfutter von der Wiese.Das heißt:Gras,Löwenzahn,Gänseblümchen ec.Noch ist das ja nicht all zu problematisch,doch bald kommt ja der Winter und man findet nicht mehr wirklich was schönes frisches.
Deshalb haben wir halt langsam angefangen mal so quer Beet einiges aus der Futterliste vom forum auszuprobieren.Also was im Supermarkt so im Angebot ist.Doch leider verschmäht unser Süßer alles.Nicht mal mit Möhre oder Haselnußstrauch ist er zu locken.Apfel,ja den liebt er über alles,aber den kriegt er ja nur einmal pro Woche.Alles an Salat o.ä.ist anscheinend nicht gut genug für ihn.
Haben es auch schon mehrfach versucht,also daran kann es nicht liegen.Was fütter ich den nun gesundes im Winter?Helft mir bitte und gebt mir nen Tipp! -
Hallo,also wir können da auch ein Lied von singen.als wir unser Timmy vor 4 Wochen kauften sagte man uns es sei ca.9 Wochen alt.Jetzt haben wir es vor 2 Wochen das 1.mal gewogen.da wog es grad mal 230g.gestern hatten wir es wie jeden Freitag wieder auf der Waage und nun hat es wenigstens 330 g.Also kann ich mir ausrechnen wie alt es wirklich beim Kauf gewesen sein muß,denn nach dessen Angaben wäre es ja jetzt 13 Wochen alt und dann das Gewicht,paßt irgendwie nicht wirklich.
Gruß Judy
-
hallo,schaufel doch den inhalt des käfigs(ohne meeris verstht sich)in 2 ausgediente einkaufstüten,schaff das runter und dann nimmst im 2.anlauf den käfig zum auswaschen mit.müsste ja dann fast leer sein.läufst zwar 2 mal,aber ist besser für deine wirbelsäule,betreff gewichtsverteilung,verstehst? gruß judy 73
-
Ich werde morgen Wuschel von eurer lieben Anteilnahme erzählen,wenn ich sein Grab besuche.Danke euch
-
Hallo,danke erstmal für eure antworten.Woran unser wuschel gestorben ist wissen wir leider nicht.Fand es aber für meinen Sohn sehr wichtig,das er es schön beerdigen kann und hab es deshalb nicht untersuchen lassen.
zu Nadine:hab morgen nen kurzfristigen Termin beim Hautarzt bekommen.(wunder Wunder )Mal shen was er sagt.Danke trotzdem
-
Hallo,wer weiß Rat?Hab grad bissi auf sämtlichen Meeri-Seiten im Netz gestöbert.Dann bin ich auf einen Artikel über Pilzerkrankungen gestoßen.Es ging um einen übertragbaren Pilz,der beim Mensch runden schuppigen Ausschlag teils mit Bläschen hervor ruft.Genau so 2 Stellen habe ich am Oberarm.Sind jetzt aber am Abheilen.Blasen weg,juckt auch nicht mehr so.Hatte das schon etliche Wochen.Unser Wuschel hatte im März im Alter von 7 Wochen schlimm Milben,die vom Tierarzt behandelt wurden.Jetzt ist Wuschel leider verstorben.So richtig in Verbindung gebracht hab ich das eine mit dem anderen nie,doch jetzt in Hinblick auf den Artikel denke ich das es vielleicht doch so was sein kann.Zumal es jetzt besser wird ungefähr seit der Zeit.wo Wuschel uns verlassen hat)Meine Frage nun,hat wer Erfahrung mit demThema?Muß ich noch zum Arzt,kann das wiederkommen,bzw.kann es überhaupt in Frage kommen,das es ne Ansteckung war?Wer weiß Rat?
-
Unser Wuschel hat uns am 09.08.im Alter von 6 Monaten leider schon verlassen.Es ging ganz schnell,innerhalb von ca.15 stunden ohne ersichtlichen Grund.
Wir werden dich nie vergessen;unser 1.Meeri
Mit Blumen auf deinem Grab gedenken wir dir.
Viel spaß im Regenbogenland -
Danke für Eure Ratschläge. Unser Käfig ist 1 m mal 40 mal 35 ungefähr. Dann haben wir noch einen Auslauf für den Garten von einem Durchmesser von 1,20 m. Laufen darf es auch im Zimmer von meinem Sohn. Werden dann vielleicht doch eher ein Weibchen dazu holen und Timmy kastrieren lassen.
Gibts noch was zu beachten? Heilt alles problemlos nach einer Kastration? Haben bissl Angst das Meerli gleich wieder durch eine Krankheit zu verlieren. Mein Sohn trauert noch sehr um Wuschel.