Beiträge von Judy73

    Hallo,
    also wenn es danach geht sind Pilzsporen auch über die Luft übertragbar.Keine Angst und keine übertriebene Reinlichkeit.Sind inzwischen auch schon sehr leidgeprüft,was das Thema angeht :roll: Wie gesagt,ordentlich Hände waschen ec.reicht.


    Gruß Judy

    Hallo,
    also du mußt deine Mäels nicht trennen.Wenn es so sein sollte,haben sie sich eh schon angesteckt,aber meist passiert das nicht.Wie alt sind deine Meerl?
    Günstig ist es.wenn du die Versorgung übernimmst solange sie krank sind.Und immer gut Hände waschen hinterher.!!!
    Nimm doch ein Freilaufgehege in der Wohnung.so haben wir es gemacht.
    Hast meinen Treat gelesen.Also wir haben unsren Keinen mit Surolanwieder gesund bekommen.2 mal tägl auftragen.
    Gruß judy

    Mein herzl.Beileid.Es tut mir sehr leid für dich.Hoffe dein Kleines ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen.
    Unser Wuschel wurde auch nur 6 Monate alt.Warum sterben die Kleinen jetzt nur alle so früh?



    Gruß Judy mit Timmy und Tommy

    Hallo,
    ich denke du solltest deine Schweinis nicht trennen.Wenn es Milben hat,dann istdas auch nicht nötig.Der Meinung ist unser TA zumindest.Unsere haben sich nicht angesteckt,als das kl. Neue auch welche mitgebracht hatte.
    Milben kannst du dir übers Heu holen oder so.Oder sie brechen aus,wenn ein Meerli durch Umzug,Vergesellschaftung o.ä.Streß haben.Unsere 3 Meerli haben das alle durch.Haben sie auch alle als Baby gekauft,der TA hat dann 1mal die Woche 3 Wochen lang gespritzt und bei offenen Stellen durch das Kratzen haben wir Surolan aufgetragen.Es gibt jetzt wohl aber auch ein Spot On,was wohl für Baby-Meerli weniger belastend sein kann.Weiß aber nicht wie das heißt.Unsre sind aber alle problemlos davon genesen.


    Das mit deiner Lotte ist aber echt ne traurige Geschichte.Tut mir so leid,hoffe sie ist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und grüßt unser kl.Wuschel.


    Liebe Grüße Judy

    Hallo ihr Lieben,
    habe heute im Netz das Mittel "Maralan"entdeckt.Wird speziell zur Wundbehandlung angeboten.Soll wohl auch gegen Pilze,Nilben ec helfen und besonders gut bei Kratzwunden und infizierten Wunden heilen helfen
    Kennt jemand das Mittel und hat ev.schon Erfahrung damit?Könnte das ähnlich wie Surolan sein?


    Gruß Judy

    Hallo,
    was hat der tierarzt denn gespritzt?Weißt du das?


    Vielleicht hatte dein Meerli Pilz o.Milben?(spricht aber eigentlich der abstand der Injektionen dagegen.)
    Hat er denn nix gesagt? Beides kann durch den streß ausbrechen,den die Kleinen bei so nen Umzug haben.
    Gruß judy

    Hallo Meerlifreunde,
    vielleicht findet ihr meine Frage ja bissl doof :roll: ,
    aber es wird unser 1.Weihnachten mit den Meerlis.In wie weit kann oder ist der Duft von Räucherkerzchen eigentlich schädlich für die Kleinen?
    Wollen die kl.Racker ja nicht übermäßig zunebeln.
    Gruß und Danke Judy

    Hallo,
    grad eben erhielt ich eine erneute antwort von dem "netten"Herren und er meinte ,wir hätten ihn doch völlig falsch verstanden.Hatte nochmals gemailt,das ich nun bilder habe,mit denen ich das Nachweisen kann.Als Tierarzt fragt er jetzt,woher ich denn wisse, das Meerlis ohne Stroh/Heu leiden und woher wir wüßten ,das die Tiere Pilze haben.Naja jetzt werd ich ihm alles fein säuberlich schriftlich geben.Samt Bilder.Allerdings meint er,wenn er nix findet(????)müßten wir Aufwandsentschädigung zahlen.
    Hä??? Versteht das wer?

    Hallo.
    die Sache mit den Notmeerlis ist natürlich das Beste.
    Du kannst auch im Internet im Anzeigenbereich bei "meine Stadt.de"nach Angeboten suchen o.selbst ein Gesuch kostenlos schalten.
    Empfehlen kann ich die leider nix.Unsre 1.Meerlidame war aus einem gr. bekannten Zoohaus und hatte Milben samt Pilz,das Zweite war aus einer Zooabteilung im Baumarkt und hatte auch milbenund beim Dritten,dachten wir wir machen es richtig und gehen zu einem eingetragen Züchter,aber das hatte leider auch Pilz.
    Kann aber auch besser laufen,also ruhig Zeit lassen beim Suchen.
    Aber was bitte ist ein "Becker"?
    Gruß Judy

    Also wir reinigen unsren Käfig 1,20 lang 1mal die Woche komplett.Das heißt alles neu.Dazu kommt die tägl.Pflege.(Pippiecken raus und mit neuer Streu auffüllen.Unten in den Käfig machen wir Strohstreupeletts von Multifit und obendrüber ne gute Lage Heimtierstreu.In die Ecken und unter die Lieblingsplätze legen wir noch Stroh/Heu zum Kuscheln.
    Unsere Einstreu ec.kaufen wir alles bei Fressnapf.Monatlich kostet das so ca.25 Euro grob geschätzt.
    Dazu kommt dann halt noch Futter und so.Alles in allem ca 50-60 euro im Monat schätze ich mal einfach so.Im Sommer ist es billiger,da kannst ja Gras ec von der Wiese füttern und mußt kein FF kaufen.hoffe dir hat das bissl geholfen.
    Gruß judy

    Hallo,
    nimm deine Mutter einfach mal mit vor den PC und laß sie auf dieser Seite mitlesen,dann wird sie sich schon überzeugen lassenn.Und wie schon erwähnt,2 machen nicht doppelt Arbeit.Im Gegenteil.


    Gruß judy

    Hallo ihr Alle,
    also manchmal ist man echt blöd.Auf die Idee mit den Fotos hätte ich ja auch selbst kommen können. :oops: Nee nee nee...
    Aber ich werde das machen.Dachte schon ich bin bissl übersensibel,aber wenn ihr der gleichen Meinung seit,wie ich...


    Danke euch allen und werde weiter Berichte abstatten.
    Gruß judy