Hallo Nadine und alle anderen,
danke für eure Nachrichten.Den Platz für 2 Gruppen hab ich leider nich.
Dann werd ich mal versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten,das sich unsere Bekannten ev noch einen Gefährten für ihre einsame Dame zulegen.
Danke euch allen
Gruß judy
Beiträge von Judy73
-
-
Hallo ihr Lieben,
brauch mal euren Tipp,auch wenn es die Frage sicher schon mal wo gab.Wir haben 2 Böckchen.Eines 1 Jahr alt,fas andere ein 3/4 Jahr alt.eine Bekannte von uns hat ein Weibchen auch so in dem alter,das alleine sitzt und das sie eigentlich auch lieber heut wie morgen abgeben würde,da sie sich beim Kauf völlig verspeckuliert haben.Nun meine Frage;kann das klappen wenn ich sie zu uns nähme oder bräuchten wir dann noch ein Weibchen?Thema Kastration ist schon klar,darum gehts auch nicht,aber ich denk halt das das nicht gut gehen täte.Oder was meint ihr.
Danke und liebe Grüße Judy -
ich fände krümel o.möhrchen süß.
-
He Elvira,
wünsch dir und deinen Schweinchen das alles gut geht!
Ganz fest Daumen drück....Gruß Judy
-
Hallo,
also unsre 2 heißen tTmmy und Tommy.Unser engelchen hieß Wuschel.
Gruß Judy -
He Mausel ,
(und auch alle Anderen,
es gibt neue Bilder ,na klar. Nu muß ich nur mal sehen,ob ich das mit den Bildern noch hin kriege http://imageshack.us
http://g.imageshack.us/g.php?h=397&i=meerli003tp7.jpgDas ist ein Bild von heut;Thema: Guten Hunger!
Hab es leider nur mit einem geschafft,dann hat es mir immer das gleiche angezeigt Weiß nicht warum.
Na aber besser wie nix.
Gruß Judy -
He mitch,
laß dich nicht ärgern und blei ja bei uns.Solche Ideen mit dem eigenbau sind doch Gold wert.Echt toll,mein Sohn ist ganz neidisch. :shock: Ne Anleitung ec kannst mir nicht etwa per pm schicken,oder?
Gruß Judy -
Hallo,
man der eigenbau ist ja echt der Hit.Wieviel Zeit und Geld hat euch das denn gekostet?
Und auch die Schweinis sind ja voll süß.die werden sich sicher wohl fühlen.
Gruß judy -
Hallo,
also Schuppen können mehrere Ursachen haben.Unsre hatten Schuppen als sie Pilze hatten und auch bei Milbenbefall als sie noch ganz jung waren.
solltest du vielleicht mal deinem TA zeigen und abklären lassen.Nur zur Sicherheit.
Gruß Judy -
Hallo,
sag mal,blöde Frage vielleicht,was ist denn dein silberfarbener für ne Rasse?
Übrigens ganz süße bilder.
Gruß Judy -
Hallo,
also 2 unsrer Meerli hatten auch Milben und wogen beide ca 250g.Haben auch 3 mal im Abstand einer woche Ivomec bekommen und immer ohne Nebenwirkungen.Dazu hatten wir noch Surolan zur außeren anwendung.Haben pro Spritze ca. 10 Euro und fürs Surolan auch 11 Euro bezahlt.Immer bar.Unser Tierarzt nimmt aber auch ec.
Gruß Judy -
Hallo,
unsre Schweinis hatten auch Pilz.Wie Nadine schon sagte,das Feucht und struppige Aussehen ist vom Surolan und ein Erfolg von heut auf morgen ist nicht sichtbar,da ja auch das Fell ausgeht durch das Surolan.Brauchst Geduld.Meist wirklich 3 Wochen,aber gib nich auf.Es wird.
Gruß Judy -
He Dennis,
Also bei unsren Schweinis hat sich das andere auch nie angesteckt
Und was deine Holzsachen angeht,die kannst du nach dem Schrubben oder dampfen auch einfach im normalen Backofen bei ca.200 Grad ca 30 minuten ausbacken.Hab ich mal irgendwann hier im Vorum gelesen und mach das seit dem auch immer mal.stinkt zwar bissl,aber die häuser überleben es fast immer sehr gut.Gruß judy
-
Hallo,
also ich bin echt geschockt was ihr da schreibt bzw wie ihr eure Meerlis behandelt habt!!Glaube ich steh da auch nicht alleine hier mit meiner Meinung.
Ihr könnt doch nicht einfach mit iregendwelchen und noch so verschiedenen Cremes für Menschen an eurem Meerli rumdocktern.Was glaubt ihr warum das für Menschen ist?Es mag zwar jetzt geholfen haben,das kann ich nicht beurteilen,aber was ist mit möglichen Spätkomplikationen ,die ihr jetzt noch gar nicht abschätzen und einschätzen könnt.Selbst ein bisschen von eurer Salbe kann schon ein zuviel an Wirkstoff für das Tier haben.welche wiederum schwere innere Erkrankungen hervorrufen können.
Ich komme selbst aus dem medizinischen Bereich und finde euer Handeln echt verantwortungslos.
Bleibt nur zu hoffen,das euer Meerli wiklich keine Spätfolgen erleiden muß.Gruß judy
-
Hallo,
habe deinen anderen treat leider noch nicht gelesen,werde das dann aber gleich nachholen.
Was bekommen deine 2 denn da für Spritzen?Ich hab unser Kleines nur mit Surolan behandelt und es hat geklappt,den Pilz völlig zu bekämpfen.Und das obwohl selbst der Tierarzt keine Hoffnung auf Heilung und Überleben hatte.(unsres wog nur 150g)Hat zwar auch lang gedauert,aber das nutzt nix.
Schau doch auch mal unter "Fell ums Auge fällt aus" in der Rubrik Krankheiten,da hast du meine Geschichte und ganz viele liebe und vorallem hilfreiche Tipps.
Gruß judy