Beiträge von Judy73

    juchu ich glaub er hat das endlich kapiert...mal schauen wie lang.
    @ Lysanthe: ich kenn ihn schon 20 Jahre.war mal ne jungendbekanntschaft.nich mehr und nicht weniger..aber mehr bildet er sich ein :roll:

    hier mal kurz das neuste zum thema.
    dachte schon ich hab ruhe.2 tage kam mal kein doofer kommemtar.dann ging es wieder los.zum glück scheint das thema merri vorerst im sande zu verlaufen.hoffe nur es war vielleicht doch nur ein fake.das wär ein großes glück für die süßen.
    jetzt hab ich mit anzeige gedroht,wenn das so weiter geht.scheint ihn nicht zu beeindrucken.werd noch paar tage warten und dann geh ich zur polizei wenn alles nix nützt.
    bis bald ihr guten.

    Danke euch für die Tipps.
    Das mit dem Veterinäramt hatte ich auch schon überlegt,wußt aber nicht ob ich wirklich zu so drastischen Mitteln greifen soll.
    Ich reagier auch im Moment auf keinerlei mails mehr.Hoffe mal,das er morgen nicht wirklich ein neues holt.Aber wenn laß ich mir mal ein Bild schicken.
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    wie so schnell,weiß ich auch nicht konkret.ich wage auch gar net groß nachzufragen..sonst krieg ich wieder keine ruhige Minute mehr.
    Ich vermute es liegt an der Haltung..Wie gesagt..es ist furchtbar.Er hat sie wohl in einem Karton,das erste war wohl in einem Wäschekorb im Keller, sie kriegen nur brot zu fressen und sowas ..und mehr will ich eigentlich auch nicht wirklich wissen. Vorhin kam den Mail:"na beim dritten Versuch wird es vielleicht klappen"...Als wenn die Schweinis Versuche sind.
    ich könnt k.....

    Hier mal ein etwas anderes Ding.Ein Bekannter von mir (ich mag ihn nicht wirklich)meint er müsse urplötzlich Meerschweinchen halten nur weil ich welche habe. Er hat aber null Ahnung davon und das was er mir unaufgefordert dauernd berichtet,ist einfach nur grausam.Jetz sind binnen 1 1/2 Wochen 2 Schweinchen gestorben.Das erste war wohl angeblich aus dem Tierheim und schon alt.Es war nach 3 Tagen tod.Dann holte er ein neues-keine Ahung woher.Das starb nach 4 Tagen.Ich bin sowas von wütend übers oviel Dummheit.Eines kann ja ev. wirklich alt gewesen sein,wer weiß.Aber nicht das andere auch.Ich habe gesagt,er soll sich erst informieren und dann überlegen ob er sich neue holt.Er hat aber null Interesse und versucht mich zu erpressen ,indem er sie holt und meint ich müsse ihm jetzt Tipps geben.Ihr glaubt gar net wie hinund hergerissen ich bin.Einerseits tun mir die Schweinchen unheimlich leid.Andererseits bin ich froh ,wenn er mich in Ruhe läßt.
    Was würdet ihr tun? Kann doch net so weiter gehen.
    Liebe Grüße Judy

    Hallo ihr guten,
    hab mal wieder eine Frage.Unseren Timmy (inzwischen gut 3 Jahre)hatte es vor gut einer Woche ziemlich schlimm mit Milben erwischt.Innerhalb von1-2 Tagen war er völlig blutig gekratzt ec.Natürlich sind wir schleunigst zum Tierarzt.Hatte schon Angst er schafft es gar nicht,denn an dem Nachmittag wurde er von Stunde zu Stunde schwächer.aber Gott sei Dank....alles gut gegangen.Der Tierarzt hat ein Aufbaupräperat und Imaverol oder wie das heißt( kommt grad net drauf) gespritzt.Es geht ihm auch sichtbar besser.Aber seit dem steht er dauern am gitter und bettelt nach Futter.Er scheint nur noch am Fressen...und klaut seinem Partner auch noch den letzten Salat. :lol: Ist das normal?Kann das an dem Aufbauzeug liegen oder am Milbenmittel? Er hatte nicht abgenommen oder so,das er wieder aufholen muß.hatte auch ganz normal gefressen.Hat jemend ne Erklärung?Oder ist unser Timmy nur verfressen momentan?
    Gruß Judy

    wie geht es denn deinem Timmy?
    Auch unserem Timmy ging es vor gut einer Woche von minute zu Minute schlechter.Ich war in schon halb in Panik,als ich nicht zum Tierarzt konnte wie ich wollte.aber wir haben es geschafft.....Es geht ihm wieder besser.
    Also schnell los solltest du noch nicht gewesen sein.
    gruß judy

    danke erstmal für eure antworten.
    ich denk letztendlich auch nicht ,das es an dem anderen futter gelegen hat,aber man sucht halt nach erklärungen,auch wenn es oft keine gibt.
    danke auch für den tipp mit den hiesigen vermittlungstieren.ist aber nichts auch nur annähernd in unserer nähe was dabei.habe aber über tiere.de kontakt mit jemand aufgenommen,die hier gleich um die ecke wohnt.bis spätestens donnerstag wird eine entscheidung fallen.ich unterrichte euch.
    gruß dani

    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht,ob das Thema nun wirklich hier paßt,aber irgendwie schon.
    Gestern ist plötzlich eines unserer beiden Böckchen gestorben.Beide sind knapp 3 Jahre alt und faktisch zusammen aufgewachsen.
    nun ist unser Timmy allein,sitz meist nur in seinem Haus und schnuppert ständig am Stall rum.Er frißt aber ,scheint aber sehr schreckhaft.natürlich soll schnell ein neuer Gefährte her,aber wie verhalten wir uns jetzt richtig.solen wir ihn in Ruhe lassen oder uns jetzt noch intensiver mit ihm beschäftigen.was it richtig.?wir haben halt Angst,das er ev.am Kummer sterben könnte,denn er ist ein sehr ruhiges und anhängliches Tier.
    Bitte gebt uns Tipps...wollen nix falsch machen.
    Woran unser Tommy gestorben ist weiß ich nicht.Wir wollten ihn nach 3 Wochen Urlaub von meinen Eltern abholen und mittag ist er gestorben.am Abend vorher war es schon etwas komisch,sagt meine Mutti und dann war es schon zu spät.sie hatte paar Tage anderes Trockenfutter als wir geholt.Kann ein schweini daran sterben?Sie meint,vielleicht hätte er sich überfressen.Aber von Gras geht das doch gar nicht,oder.Das bekommen sie als Hauptspeise.
    Dnanke euch schon jetzt für Antworten.
    Gruß Judy

    wir haben die streu auch schon parr mal heholt und unsre schweinis liieebben die,aber leider ist die preislich auch ganz schön in die höhe geschnellt.


    und als kleines minus...wir haben auch schon sehr merkwürdige sachen in der streu gefunden.möchte nicht wirklich wissen was das war.