Huhu an alle,
bin vom Tierartzt zurück und kaum zu glauben gibt es mal gute Neuigkeiten .. Hinten am Popo da wo ich Lamisil once aufgetragen habe wächste mittlerweile das Haar nach und der Pilz scheint gegessen zu sein. Die Wunden die sie sich aufgekratzt haben heilen sehr schön und es wächst auch dort wieder nach. Ich soll jetzt noch ne Woche Surolan anwenden und wenn alles gut geht und die beiden sich nicht wieder aufkratzen dann muss ich erst in 4 Wochen zur Nachkontrolle wieder hin gehn. Scheint allmählig jetzt bergauf zu gehn. Meines erachtens wurde das auch langsam mal Zeit. Wie ich befürchtet habe riet mir der Tierartzt von dem Imaverol ab da es zu Leberschäden bei Meerlies führen kann. Nunja verwende das Surolan jetzt seid gut anderthalb wochen und dies scheint mir auch ein guter weg zu sein die beiden gesund zu bekommen. Surolan hilft ja bekanntlich gegen den Juckreiz und gegen den Pilz. Hoffe nur das wenn die behandlung vorbei ist der Pilz so schnell nicht wieder kommt.
CurleySue- Mein Tierartzt hat mir das so gezeigt das ich es tröpfchenweise darauf machen soll wo sie sich aufgeratzt haben und nicht wo über all der Pilz ist, der erklärte mir das anders. Der wirkstoff des Surolans zieht in die Haut ein daher ist es nicht notwendig sie am kompletten Körper zu behandeln. Er ist eben der meinung wir sollten uns um die stellen am körper wo keine Haare mehr sind und auch Wund ist vorrangig kümmern. Und am schlimmsten ist es oder war es am Genick. Heute sagte er mir wenn ich andere stellen finde kann ich auch diese betupfeln . Und so erspar ich den kleinen Schweinies auch das baden was ich eh nicht machen darf. Nunja der Körper ist zwar komplett befallen mit dem Pilz aber dennoch wie du auf den Bildern sehen kannst sind sie ja nicht nackt Also da wo die Haare noch dran sind scheint der Befall auch nicht sonderlich groß zu sein und wenn ich die anderen stellen betüpfel dann dürfte der auf jedenfall den Pilz unter den Haaren auch mit angreifen weil ich solls ja eh ein wenig verreiben und es zieht auf die Haut ein. Natürlich bekommen die zwei Heu jeden Tag frisch serviert. Ja wir haben auch eine große wiese wo keine Autos langfahren da hol ich 2 mal täglich 2 große Beutel voll und portioniere es den kleinen. Ich weiß auf grund des Gewichtes das sie eh mehr fressen sollen um etwas auf die Rippen zu bekommen. Sie bekommen von mir 3 mal täglich und regelmäßig auch zu bestimmten Zeiten. Nebenbei futtern sie auch genug Heu . Sie haben mich nicht dressiert Es ist eben so jedesmal wenn ich zu den gegeben Mahlzeiten an Ihnen vorbei lauf quicken die so als ob die sagen "ich will was zu fressen" oder betteln eben weil sie hunger haben. Sie schnurpseln auch die guten Portionen auch gut weg. Nunja und mehr als 3 mal am Tag bekommen sie auch nicht, ich will sie nicht überfüttern. Wegen den Popcornen.. Es liegt nicht an dem Juckreiz denn sonst würden sie immer noch so dolle kratzen aber ich denke sie fühlen sich wohl. Habe das heut wieder mehrfach beobachtet, iwie ja süß
Nun denn wollte nur berichten das es denke mal jetzt vorwärts geht und sich alles zum Guten wendet. Bis dahin