Dankeschön für die vielen Antworten. Ich werde mal schauen wie das Platzangebot ist wenn wir ins neue Haus eingezogen sind.
Beiträge von Kati206
-
-
Ja bei uns Leben auch nur erwachsene also mein Mann und ich und natürlich unsere zwei Hunde.
Am liebsten würde ich echt beim Bodengehege bleiben da ich da größentechnisch sehr gut variieren kann. Bin halt auch nicht der Begabte Handwerker :oops:
Ich glaube ich wäre wirklich Angsteinflössend für die Schweinchen, den ich bin 1,85 groß. Danke Fini das ist echt nett darauf werde ich bestimmt zurück kommen. Da das Haus wo wir einziehen werden leider noch bewohnt ist kann ich noch nicht mit dem Bau und der Planung anfangen. Am 25.06 ist die Dame raus und wir ziehen direkt am 26.06 ein dann kann ich Bilder machen vom Raum wo die Schweinchen leben werden. -
Ok dann werde ich mir das doch mal überlegen einen erhöhtes Gehege zu bauen wäre halt auch besser wegen der Hunde die kämen so nicht dran. Ich habe vor ein Kastrat mit 2-3 Mädels zu halten, allerdings bin ich mir sehr unsicher wegen der Größe gerade wenn er erhöht steht. Welche Richtwerte gibt es da ? Liege ich mit 0,5qm richtig pro Schweinchen? Ich muss ja auch gut zum säubern an alles dran kommen.
-
Ok danke schonmal für eure Antworten. Wir haben halt im neuen Haus nicht den Platz im Wohnzimmer um dort ein großes Gehege zu bauen zudem müsste es dann eh erhöht sein wegen meiner Hunde.
Ich hatte auch vor im "eigentlichen" Kinderzimmer ein Bodengehege zu bauen und in die Tür kommt dann ein Kinderschutzgitter das meine Hunde nicht an die Schweinchen ran kommen. -
Hallo Meerigemeinde,
Ich bin ja noch Anfänger in Sachen Meeri Haltung und ich informiere mich ja nun fleißig wegen dem Bau eines Eigenbaus. Gestern habe ich irgendwo gelesen das es besser für die Meeris wäre wenn sie in einem Eigenbau leben der erhöht steht bzw. das sie zahmer werden würden auf einem erhöhten Eigenbau wie einer der auf der Erde steht. Deswegen stimmt das ? Ich wollte eigentlich mit Songmics Stecksystemen ein großes Gehege bauen.