Oh also doch ein Unterschied! Vielen Dank für deine Antwort!
Beiträge von Lostie
-
-
Hallo
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Dass das der englische Name für Eurologist ist, ist ja interessant - was die Zusammensetzung angeht auch irgendwie logisch Hätte ich auch drauf kommen können xD
Zu meiner Erfahrung:
Wir waren jetzt nicht mehr zum Röntgen beim TA (dh. ich kann nicht genau sagen, ob der Stein weg ist), allerdings konnte ich am Verhalten von Lucille sehen, dass sich etwas getan haben muss^^ Zum einen ist sie bei ihren Toilettengängen entspannt (sie hat davor manchmal mit den Zähnen geknirscht, was ja auf Schmerzen hindeutet), zum anderen kam (und kommt immer wieder) eine große Ladung Blasenschlamm mit raus... Ich denke, dass das ein gutes Zeichen ist?
Wie geschrieben bekommt sie daneben aber auch eine extra Portion Vitamin C. Außerdem gebe ich ihr täglich mehrmals mit einer Spritze Wasser, da sie selbst nicht aus der Flasche bzw. dem Napf trinken mag und mein Tierarzt meinte, dass sie unbedingt bisschen mehr Trinken müsse. Mittlerweile mag sie das ganze aber sogar^^
Oh und RodiCare Uro bekommt sie auch noch... Also schon ein volles Programm, aber ich habe den Eindruck dass es hilft
Urologist wird auf alle Fälle wiedergekauft! Momentan bekommt sie täglich 1 Tablette (Jeweils abends und morgens eine Halbe, nach dem sie 16 Tage die doppelte Menge bekam).Ich wünsche Dir und deinem Schweinchen, liebe Tamina, alles Gute! Schreibe gerne mal, welche Erfahrungen du damit machen wirst Ich hoffe die Steine lösen sich!
LG
Andrea -
-
Hallo zusammen
Ich war heute mit meiner fast 4 jährigen Dame beim Tierarzt, weil ich das ungute Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt (Kurzfassung ) - Nach einer ausgiebigen Untersuchungen konnte ein Blasenstein festgestellt werden. Laut meinem Tierarzt sei der Stein noch ziemlich klein, sodass wir versuchen, den Stein ohne OP zu entfernen.
Neben ganz viel Vitamin C und der üblichen calziumarmen Ernährung sollen wir der Wutz Sensipharm Urologist Aid geben. 2 mal täglich eine Tablette (250 mg Wirkstoff).Meine Frage: Kennt jemand Sensipharm Urologist Aid? Hat es gewirkt? Ist es vergleichbar mit Eurologist (ich meine so hieß das Zeug, dass ich vor Jahren mal benutzt habe)
Sonst noch Tipps? bin für alles dankbar!
LG
-
Das dauert am Auge leider auch doch immer eine Weile! Bei meiner Dame war auch nach 2,3 Tagen noch eine leichte Trübung zu sehen, aber eben auch schon viel besser als zuvor!
In ein paar Tagen ist bei deiner Wutz bestimmt auch alles wieder gut Gute Besserung weiterhin -
Das freut aber mich zu hören! Sehr schön
LG
-
Hallo
Wie geht's ihr denn mittlerweile? Besser geworden?
LG
-
Hallo stabilo,
ich habe es so verstanden, dass du deine Schweinchen nur tagsüber mal draußen hattest, weil es eben so schön draußen war? Finde ich legitim Steht ja nicht, dass sie Tag und Nacht drau0ßen sind.
Zurück zum eigentlichen Thema...
Würde das Meerschweinchen sehr gut beobachten. Beim kleinsten Anzeichen von Unwohlsein würde ich sie aber durchchecken lassen... Die Höhe war meiner Meinung nach nicht ohne, aber vielleicht hattest du und dein Schweinchen auch einfach Glück! Wünsche ich euch sehr
In die Wutz kann man leider nicht reinschauen, aber wenn es dir damit besser geht, kannst du sie ja auch einfach mal so dem TA vorstellen? Persönlich würde ich mich wohl auch damit wohler fühlen.
Wäre es aber was wirklich ernstes im Inneren würde man das denke ich schnell merken? Auch wenn man bedenken muss, dass die Schweinchen ja gute Schauspieler sind.. GnarfLG Andrea
-
Hallo
Meine eine Dame hatte vor 14 Tagen ebenfalls ein trübs Auge, dass mich total erschreckt hat! Bin direkt zum TA und haben Salbe sowie Tropfen bekommen (Sie hatte sich wohl auch mit einem Heu gepiekst) - Lange Rede kurzer Sinn: Nach dem wir einige Tage wirklich intensiv gecremt und getropft haben, war das Auge schnell besser
Auch wenn es schon 14 Tage her ist, tropfen wir noch 2-3 mal am Tag, einfach um das Auge noch ein bisschen feucht zu halten
Achja, das Reintun war Lucille auch überhaupt nicht recht! Da ging es bald nicht mehr mit "einfach an den Augenrand tupfen" Haben es dann meist zu zweit gemacht: Einer hält, der andere cremt oder tropft. Ging bei uns gut und vor allem zügigGute Besserung!
Andrea -
Ach Mensch, das tut mir sehr leid!
Ich war stille Mitleserin und habe euch fest die Daumen gedrückt Leider steckt man nicht drin. Ihr habt euer bestes getan. Ihn zu erlösen war sicherlich richtig - Viel Kraft euch! Tut immer verdammt weh, wenn so ein kleines Wesen gehen muss -
Hallo
Dass Mina aufgewckt ist und anscheinend langsam wieder Appetit bekommt, ist, denke ich, auf jeden Fall ein gutes Zeichen! Bei meiner Wutz war es ähnlich... Langsam kam die Fresstlust wieder, aber die Verdauung hat wirklich eine ganze Weile gebraucht bis sie wieder ganz normal war. Vll. versuchst du neben BeneBac auch mal einen Heusud? Hat bei uns auch gut geholfen - natürlich in Maßen
Ist wohl wie bei uns Menschen auch: die einen vertragen ein Medikament ohne jegliche Nebenwirkungen, die anderen wirft es richtig aus der BahnDrücke euch weiterhin die Daumen!
Edit: Und zum Thema Gewicht - Leider dauert es sehr viel länger, bis die Pfunde wieder drauf sind, als dass sie bei den Schweinchen runtergehen :'D
-
Hallo,
ich hatte bisher zwar noch nie mit einer Lungenentzündung zu kämpfen (*aufHolzKlopf*), aber dafür vergangenen Juli mit einer Antibiotikaunverträglichkeit zu tun, nach einem bösen Abszess...
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit die Fälle vergleichbar sind, aber meine Lucille hat nach der 10-tägigen AB-Gabe fast 8 Wochen gebraucht, bis sie wieder ganz die Alte war... Ich musste Wochen zufüttern, Sab und BeneBac geben und ihr gut zu reden, da sie nicht essen wollte und Verdauungsprobleme bekommen hatte Da ging es mir ganz ähnlich wie dir: Wieso wird das arme Ding nicht gesund, obwohl ich wirklich alles in meiner Macht stehende versuche?
Letztendlich hat sich die Mühe aber ausgezahlt! Sie frisst wieder gut, ist gesund und ihr Gewicht ist wieder gestiegen! Was ich damit sagen will:
Natürlich weiß ich nicht, ob es sich mit deiner Schweinsdame vergleichen lässt(weil die Krankheiten zuvor ja unetrschiedlich waren), aber es kann sich auf alle Fälle lohnen wenn man dran bleibt und ihr Zeit gibt!
Ich drücke euch jedenfalls fest die DaumenLiebe Grüße, Andrea
-
Ich hab nochmal eine Urinprobe beim TA abgegeben und es wurde nochmal auf Entzündungsstoffe und sonstige Auffälligkeiten geachtet. Aber alle Werte waren sehr positiv, weswegen der Verdacht auf Blasenentzündung (samt AB Gabe) natürlich zurückgezogen wurde.
Heute waren die Urinflecken deutlich heller... teilweise meine ich sogar ganz normale Flecken von Lucille gesehen zu haben.
Ob sie Schmerzen hat, kann ich nicht so richtig einschätzen: Das Fell ist nicht gesträubt, sie krümmt den Rücken nicht, aber irgendwie ist sie einfach noch nicht "die alte Lucille" Schwer zu besschreiben^^
Ich beobachte sie einfach mal weiter und sobald irgendwas schlechter wird oder auffällig bleibt melde ich mich nochmal!
Vielen Dank für deine Antwort, es tut immer gut noch weitere Meinungen zu hören -
Oh weia!
Kurze Zusammenfassung:
Nachdem Lucille nach AB-Gabe stark aufgebläht und verstopft war und zudem unter großer Appetitlosigkeit litt, frisst sie seit gut 3 Tagen wieder recht gut (noch nicht ganz so gut wie früher, aber immerhin). Verstopfung hat sich gelöst und die Köttel sind mal größer (fast normal), mal wieder etwas kleiner.
Ansonsten ist sie wieder aktiv, neugierig und fit.Neues Problem:
Nachdem sie zusätzlich zu der Verstopfung kaum (vll. auch gar nicht?) Pipi gemacht hat, ist mir seit 2 Tagen aufgefallen, dass sich der Urin nach kurzer Zeit orange verfärbt. Viel Gemüse, dass das bewirkt hat sie nicht gegessen, weswegen wir direkt wieder zum TA sind. Sie wurde auf Blasen/Nierensteine geprüft, aber weder abtasten noch röntgen hat einen Stein gezeigt.
Bei einem Urintest kamen wohl leicht erhöhte Werte heraus, weswegen der Verdacht auf Blasenentzündung besteht. sie bekommt nun einmal täglich AB, wobei wir diesmal direkt zufüttern und BBB geben etc.Meine Frage:
Kann sich der Urin auch erst einige Minuten nach absetzten verfärben bei einer Blasenentzündung? Blut müsste man doch normalerweise direkt sehen? Könnte das auch noch von ihrer Krankengeschichte kommen? Dass die Leber oder so in Mitleidenschaft gezogen wurde?
Ich bin echt verzweifelt. Es schien endlich besser zu werden und nun das
Sie bekommt nun auch einen Blasen- und Nierentee...Zweite Frage:
Habe eben gelesen, dass Novalgin beim Menschen den Urin rot färben kann? Weiß jemand, ob dass bei Meerschweinchen auch vorkommt? Das Schmerzmittel hatte Lucille bei den Blähungen bekommen. -
Hallo Kerstin,
Freut mich wirklich sehr zu hören, dass es deiner Luna wieder gut geht! Das macht mir große Hoffnungen
Ich habe Lucille gerade für die Nacht fertig gemacht und empfand sie als deutlich aktiver und aufmerksamer. Und eventuell werden die Köttel auch laaaaaaaaangsam etwas größer?Vielen Dank nochmal für deinen schönen Bericht
Liebe Grüße, Andrea