Beiträge von Lostie

    Lieben Dank mal wieder für eure Tipps und Tricks!


    Heute sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir letzte Woche waren und an dem ich mich sehr gefreut habe: Er futtert wieder Heu und bekommt (dieses Mal sehr viel weniger) leichtes Gemüse. Ich bin sehr sehr vorsichtig mit meinem Optimismus, da es letztes Mal nur zwei Tage gehalten hat. Diesmal bleibe ich aber mal noch mehr dran - auch gerade was das Dimeticon etc angeht!
    Das Päppeln habe ich heute alle 3 bis 4 Stunden gemacht.. Dabei bekommt er imme zwischen 8 und 10 ml. Wenn ich merke er hat wirklich gar kein Bock, dann aber auch mal nur 5ml. Über den Tag kam dann aber doch gut was zusammen, sodass er auch an Gewicht gewonnen hat^^


    Die Laboranalyse sollte morgen da sein. Momentan fühlt sich sein Bauch aber gut an - ich hoffe so sehr, dass es diesmal bleibt :(


    Danke nochmal an euch alle!

    Liebe Larissi,


    vielen Dank auch dir für die ausführliche Antwort!
    Ich füttere seit fast 3 Wochen regelmäßig (auch nachts) alle 2 Stunden. Nachts auch mal nur alle 3. Ich nehme dabei mal Critical care (wegen dem höheren Rohfaseranteil), mal Herbi Care Plus. Letzteres kam geschmacklich besser an :P Dazu mische ich meist Babykarottenbrei^^ Sab Simplex bzw. Dometicon kommt immer dazu :)


    Frische Kräuter und frisches Gemüse biete ich auch an. Aber bisher kommt höchstens mal ein Gürkchen bzw, ein wenig Basilikum in Frage.


    Die Zähne wurden gestern nochmals kontrolliert.


    LG

    Das Labor hat mir nun geschrieben, dass sie gerne die genauen Symptome von Mogli wissen möchten, da eine komplette Darmfloraanalyse sehr ungwöhnlich sei -.- Meine Güte :D Da will man denen ne Stange Geld geben und selbst die vom Labor (das echt gute Bewertungen hat) sind skeptisch. Gnarf.
    Mal sehen was draus wird :'D


    UPDATE:
    Okay nach einem langen Gespräch mit dem Labor wird nun auf Parasiten getestet sowie mikrobakterielle Erreger :D Hoffe das ist ok^^

    Hallo zusammen!


    Ich wollte nochmal ein Update geben.
    Also eigentlich ist es gleich geblieben :? Ich meine... es ist gut dass es nicht schlechter ist, nehme ich an :D Aber er ist immernoch sehr appetitlos. Vielleicht liegt es auch noch an der ovalgingabe, die er seit Samstag wieder bekommen hat?
    Da er momentan nicht aussieht, als habe er Schmerzen, werde ich etwas abwarten und heute abend Metacam geben? Ansonsten hat er heute morgen noch eine hauchdünne Scheibe Gurke gefressen. Heu leider immernoch nicht, weswegen ich weiterhin regelmäßig zufüttere.


    Zur Unterstützung gebe ich auch 3 mal am Tag Colosan (3ml, verdünnt). Hat damit jemand gute Erfahrungen? Mir scheint, dass er den Geschmack richtig ätzend findet, aber es doch etwas hilft?!

    Liebe Jule,
    die Geschichte um Deinen Bommel ist ja super traurig! Meine Güte, aber klar! In so einem Fall kann man einfach nichts mehr machen :(
    Ich hoffe ja immernoch, dass Mogli durch den Stress der Vergesellschaftung eine Fehlgärung erlitten hat und wir die einfach in den Griff bekommen :cry: Ich finde es so schrecklich ihn so still zu sehen!


    Liebe Antonia,
    die Köttel sahen auch recht ok aus!? Okay, ich bin gerade doppelt froh die Kotuntersuchung zu machen! Wenn alles klappt sind die Proben morgen schon im Labor! Vielen Dank auch dir für das Teilen deiner Erfahrungen!


    Ich werde Mogli mal eine halbe Scheibe Gurke anbieten... Mal sehen. Vll hilft ja der verführerische Duft :D

    Also schlechter gehts ihm nicht. Eventuell ist der Bauch sogar etwas weicher? Aber ich bin sehr vorsichtig mit solchen Aussagen geworden....
    Ich bin morgen den kompletten Tag bei ihm (sonst sind aber vertrauensvolle Hände da, wenn ich arbeite^^) und kann ihn dann besser beobachten und ihn hier und da vll auch mal animieren zu laufen? Das mit dem Gemüse werde ich versuchen. Gurke liebt er eigentlich, aber bisher ist er noch recht appetitlos. Mal schauen!


    Lieben Dank für die tollen Tipps! Und ich berichte was die Kotuntersuchung ergibt :shock:

    Also mein Tierarzt hat mich das erste Mal so richtig enttäuscht... Er fand eine Laboruntersuchung vom Kot nicht nötig, da der Kot nicht danach aussehe... Ich überlege nun privat den Kot untersuchen zu lassen?


    Ansonsten soll ich so weiter machen wie bisher :( Das it doch mega frustrierend?!

    Hallo Antonia!


    Ja, es wurde in der Praxis untersucht, aber ich werde heute abend dann mal auf das Labor bestehen! Man klammert sich ja an jeden Strohhalm... Danke dir für die Info!! Danke, echt!
    Und mit dem Päppeln. Das werde ich jetzt beherzigen. Sofern er nochmal selbst fressen mag :( Man freut sich leider zu sehr wenn ein kleines Schweinchen wieder frisst und vergisst dabei dass der Magen so anfällig ist :(

    Gerade war der Bauch so angespannt, dass ich zum TA in den Notfalldienst bin. m Auto hat der kleine Mann dann so viel geköttelt und war plötzlich so wach, dass er beim TA total normal und unauffällig aussah.
    Er hat jetzt nochmal Novalgin und Emeprit sowie Vitamin B gespritzt bekommen. Morgen mittag wird dann nochmal geröntgt sowie nochmal die Zähne nachgeschaut etc - das volle Programm nochmal :(

    Gila Na dann hege ich ja noch eine kleine Hoffnung, dass es sich lohnen wird. Ich bin mittlerweile einfach richtig KO und mir tut es so leid und ich frage mich ob ich halt alles richtig mache :(


    Jule Vielen Dank auch dir für deine Antwort. 2 Tage wäre natürlich ein Traum aber nach 3 Wochen hadert man dann doch mal, vor allem wenn es kurzzeitig mal echt besser war... Mittlerweile hat er echt so viel Tee, dass er manchmal gluckert, wenn man ihn massiert... Wobei das vll auch die Gase sind? :roll:

    Wow! Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
    Bezüglich der möglichen Infekte muss ich nochmal Rücksprache mit meinem TA halten.
    Super Erklärung bezüglich der Massage! Das probiere ich direkt aus... Wenn die Gase abgehen - Gluckert es dann? bzw merkt man das?


    Danke danke danke!!!