Beiträge von Hottefarm

    HalloPanda,
    Guste ist mit ihrer Familie eine Woche vor meinem Besuch im TH eingetroffen. Dort sind sie dann alle erstmaö in Männlein und Weiblein getrennt worden. Das heißt, sie muss schon vorher geschwängert worden sein. Im TH achten die schon sehr penibel auf Geschlechtertrennung.


    Die Pfleger im Heim sagen jedes Mal dazu, dass es möglich sein kann, dass ein Weibchen trächtig ist, da sie ja nie genau wissen, wie sie gehalten wurden. Bisher hatte ich da aber immer Glück... :wink:


    Wie gesagt, 1-2 Babys würde ich schon behalten, aber der Rest würde meine Ehe gefärden...
    Ich denke, ich werde mal ein Foto von der süßen Guste machen und die babys damit schonmal im Net ankündigen. Vielleicht haben wir ja Glück?!

    Liebe Nadine und Corinna,


    vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!!! Das mit der Aufzuchtsmilch ist eine gute Idee! Darum werde ich mich kümmern!
    Guste hat vor 3 Wochen 450g gewogen und nun 550g. Da sie aber selbst noch wächst, weiss ich nicht, was das über die Babys aussagt.
    Habe mir nun einen Käfig mit 2 Etagen gekauft (jede Etage 120x60 cm), was von den beiden Damen gern angenommen wird.


    Meine TA sagte, je mehr Babys es werden, um so besser wäre es für Guste. Da ein einziges Baby dann meist so groß wird, dass es bei jungen Muttis zu bösen Komplikationen kommen kann. Je mehr es wären, umso kleiner wären sie, und umso besser kämen sie raus.
    ...ich hoffe/glaube das jetzt einfach mal...

    Ich hole meine Schweine (wenn eines stirbt, rückt ein anderes natürlich nach...) IMMER aus Tierheimen. Ich finde Zoofachhandel mit Verkaufstieren unter aller S.. !!! :evil:
    Sowas darf nicht unterstützt werden!
    Natürlich ist es auch passiert, dass eines der Schweine erkrankt zu uns kam. Vorgeschichten sind ja nie wirklich bekannt. Aber gerade deshalb wurden sie meist von mir ausgesucht! Die süßen kleinen babys, die gehen doch weg wie warme Semmeln. Die großen, oder weniger schönen die sitzen doch sonst ewig da....


    Von der Beratung her habe ich auch nie schlechte Erfahrungen in den Th's machen müssen.

    Habe nach dem Tod von Lülle wieder ein Schweini aus dem TH geholt, weil Petra auf keinen Fall allein bleiben sollte.
    Da Petra etwa 1 Jahr alt ist (ist auch ein TH-Schwein, daher weiß ich es nicht genau), sollte eine junge Sau ihr Leben nun etwas aufmischen.
    Der Mann im TH drückte mir "Guste" in die Hand, da der Rest der Schweine entweder noch zu klein (Babys), oder noch tragend war.
    Er schätzte Guste auf etwa 10 Wochen. Das ist nun 3 Wochen her.
    Nun veränderte sich Guste recht schnell und ich ahnte schon so etwas...
    :roll:
    Meine TA bestätigte Gestern meinen Verdacht und stellte auch per Ultraschall fest, dass Guste schwanger ist. :shock:
    Mein Mann ist nicht wirklich begeistert, da wir immer nur 2 Schweine hatten. Meine TA sagte, sie schätzt, dass Guste auf jeder Seite mindestens 2 Babys hat...eher mehr! Das können man aber erst später sagen, da sie wohl noch relativ am Anfang der Schwangerschaft sei.


    Nun habe ich erstens mega Schiß um die kleine Guste, die ja selber noch klitzeklein ist, und zweitens werde ich höchstens 2 der Schweinchen behalten können...alles andere gefärdet meine Ehe...!!!
    Was mach ich denn bloß mit den anderen Babys??? :cry: Ich möchte sie ehrlich gesagt nicht zu Kindern geben. Aber gibt es denn noch mehr schweinerettende Erwachsene wie mich, über die der Rest der Welt nur den Kopf schüttelt, weil Schweine ja nur was für Vorschulkinder sind?!


    Bin mit meinem Latein echt am Ende...Sorge um Guste...Sorge um die Babys... Wie kann es weitergehen????? :?