Drei sind zwischen 1-2 Jahre und ein kleines neues. Die drei sind schon immer zusammen und haben sich toll verstanden. Die Wunden sind meist im kopfbereich. Die schlimmsten zwei waren jetzt bei einem Schweinchen unter den Ohren und mussten genäht werden.
Hoffe das wird wieder mit den Herren
Beiträge von Muhr
-
-
Danke erstmal für schnelle antworten..
Das Gehege wurde vor dem neueinzug vergrößert- wenn es zuvor nicht so toll geklappt hätte ( mit weniger Platz )hätten wir den kleinen nicht dazu geholt. um noch größer zu bauen müsste ich leider umziehen.In einen Auslauf den ich leider nicht an das Gehege dran stellen kann kommen sie noch.
Ich hätte natürlich lieber nur eine Gruppe.. Möchte aber auch nicht jeden Tag ein Schweinchen wieder zusammennähen lassen. Die zwei Gruppen sehen sich nicht, riechen und hören sich aber. Würde das auf Dauer gehen ?Soll ich die zwei streitenden in ihrem Gehege lassen( 2stöckig, könnten sich eig aus dem Weg gehen ) oder in ein Auslauf setzten? Die Streitereien würden im Gehege dann bestimmt wieder anfangen oder?
würdet ihr es nochmal mit allen zusammen versuchen?wenn ja,zu welchem Zeitpunkt?wenn der kleine groß ist? Fragen über fragen
-
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe..
Wir haben 3böckchen (zwischen 1-2jahren)
Diese haben sich gut verstanden. Vor einer Woche ist ein Babyböckchen mit eingezogen. Sie wurden in einem großen neutralen Auslauf das erste mal zusammengesetzt was gut klappte. Im (2,5m2) Eigenbau funktionierte es zunächst auch gut. Sie waren lieb zu dem kleinen -außer das alle ständig an seinem po rumleckten. Nun begann 5tage später vermutlich der Große Streit. Sie waren im Auslauf und anschließend stellte ich bei dem bisher immer rangniedrigsten eine tiefe Wunde fest ,die genäht werden musste. TA sagte sei kein biss, sei wo hängen geblieben) Samstag erneut eine Wunde die noch schlimmer war -musste genäht werden, Antibiotika ect zugefügt hat ihm diese wunde das Schweinchen welches immer über ihm stand, aber nicht der Chef ist. Daraufhin habe ich zwei Gruppen gemacht ( 1.Baby + verletzter, 2.Chef+problemschweinchen)
Gruppe 1 funktioniert super
Gruppe 2 fängt das problemschweinchen nun an den Chef zu testen und möchte seine Rolle einnehmen. Eben wurde der "Chef" angefallen und saß nur noch zuckend und quietschend in einer Ecke. Bei genauerem betrachten->blutendes ohr
Was nun?? Wieso verhält sich das Schweinchen so extrem? Neue verhesellschaftung (wenn bei dem anderen alles verheilt ist)?Kastrieren?2gruppen lassen?
Danke für jeden Tipp