Beiträge von Klonkdrauf

Zitat von DEL

Hallo

Ich würde euch empfehlen euch eine zweite Meinung einzuholen.
    Da du meinst das diese Probleme schon länger sind, hört es sich für mich für ein ernstes Problem mit den Atemwegen an.
    Wurden den jemals Röntgenaufnahmen vom Torso gemacht, um sich die Lunge anzusehen?
    Wie groß ist der Knubbel ungefähr?

Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. Eine Röntgenaufnahme wurde noch nicht gemacht, sondern die Ärztin hat immer nur mit ihrem Abhörgerät die Atemwege abgehört. Der Knubbel ist etwa so groß wie ein 1€-Stück.

Hallo!
    Mein Meerschweinchen Lucky (männlich, kastriert, ca. 4 Jahre alt) benimmt sich schon seit ein paar Wochen etwas komisch (ja, ich war deshalb schon oft bei der Tierärztin, aber sie hat nichts gefunden), z.B. niest er sehr oft, atmet sehr schnupfig und zittert einfach so total komisch und gestern Abend haben wir haufenweise Blut im Gehege entdeckt. Natürlich haben wir alle Meerschweinchen sofort untersucht und schließlich entdeckt, dass das Blut aus Luckys Nase gekommen ist.
    Heute Morgen war meine Mutter mit meiner kleinen Schwester mit ihm wieder bei der Tierärztin, welche gesagt hat, es könnte sein, dass er sich irgendwie in der Nase am Heu gepiekst hat. Allerdings hat sie ihn dann abgetastet und einen relativ großen Knubbel unten an der Seite entdeckt... Sie meinte, dass irgendeine Haarwurzel eingewachsen sein könnte oder so und das wir das beobachten sollen.
    Ich mache mir jetzt große Sorgen. :( Außerdem war der Knubbel vorher noch nicht dort - er kam quasi über Nacht. Am Morgen nach dem Nasenbluten war er einfach da.
    Was könnte das sein? :(