Beiträge von Panther

Nun, ich versuche Sägespäne zu vermeiden, auch wenn sie billiger ist als alles andere, weil ich sonst den ganzen Mist im Zimmer habe wenn sie mal wieder etwas spielen und zum anderen hab ich gehört das es bei Sägespäne passieren kann, dass sich die Meerschweinchen bei den Pfoten verletzten könnten - aufgrund spitzer Spänen.

Hi,
    ich hab gleich noch eine Frage ^^
    Und zwar bezüglich der Einstreu - zu der es bestimmt schon viele Threads gibt, die aber natürlich von Person zu Person verschieden sind.
    Und zwar, benutze ich zurzeit Pellets vom Fressnapf der Firma MuliFit.
    An dieser Stelle gleich mal eine Frage, sind die überhaupt gut für meine Meerschweinchen (also ich möchte ja nicht auch einen haufen Pellets schlafen ^^).

Gibts vlt. Empfehlungen eurerseits? (bitte nur Marken schreiben die es auch in Österreich gibt - da ich von dort bin. Hab nämlich schon öfters das Geschäft Euro L.. - irgendwas gelesen das, mir, überhaupt nichts sagt.

Zitat von Nadine

versuche zwei bis vier Frischfütterungen am Tag zu geben.
    Nadine

Auch wenn ihre Schüssel noch nicht leer ist? (ich brauche ja immer alles detailiert *gg*)

Nun, die Käfiggröße möchte ich gar ned sagen :oops:
    der ist leider nur 102x53,5x52 (LxBxH).
    Auslauf haben sie nicht wirklich, da es draußen nicht schön ist (und mir auch die Verkäuferin gesagt hat, das die Meerschweinchen wenn sie nach draußen kommen das als eine Art, ganz besondere Geste sehen sollten - d.h. eher selten nach draußen).
    Und in dem Zimmer wo die sind, weiß ich nicht wie ich das lösen soll, das sich die nicht in irgendwelchen Ecken verkriechen und ich nach einem Jahr ihre Skelette finde ;)
    Zudem machen die ja dann überall hin.

Aber ich kann beruhigen, in ca. nem halben Jahr oder so, wandern die in ein anderes Zimmer in dem ich ihnen ein schönes Gehege bauen werde, da dort mehr Platz ist.

Okay, dann nochmals (tut mir Leid ich bin etwas schwer ^^)

z.B. ich möchte ihnen heute *Liste nachguck*:
    - Chinakohl
    - Gurke
    - Paprika
    und Sellerie geben

Wie viel kann ich ihnen geben das die auch wirklich satt werden, kann ich die auch einfach in ihre Futterschüssel geben?
    Kann ich ihnen da auch gleich Kräuter und Zweige / Blätter mitverfüttern?
    Wann soll ich ihnen dann nachgeben wenn die Schüssel leer ist?
    Immer nur Abends füttern?
    Tut mir Leid für die vielen, meiner Meinung nach lächerlichen Fragen, jedoch hab ich Angst was falsch zu machen :oops:

Nun bin ich total verwirrt ^^
    Also ich setze jetzt das Futter von Bunny ab (war sowieso zu teuer - obwohl die es wirklich geradezu verschlungen haben) und dann ?
    Wie mische ich das ganze ab.
    Hab mir auch die Liste angesehen und den Fütterungsplan, doch ganz ehrlich habe ich nicht den ganzen Tag Zeit um ihnen zu jeder Zeit (Mittag, zweites Futter für Mittag und Abend) zu geben. Alternative?
    Meinen Meeris soll es doch gut gehen :?

Und vielen Dank nochmal an Nadine, das du dir das ganze durchgelesen hast, dachte wirklich das Bunny sei Gesund (da auch meine Meeris wie oben schon erwähnt das verschlungen haben). Tja doofe suggerierung der Medien :roll:

Hi,
    wiedermal ich, gleich neu angemeldet und muss das ganze Forum "zuFragen" ^^
    Meine Meerschweinchen werden rundum mit Bunny Futter verwöhnt von Bunny young (meine Meeris sind knapp 4 Monate alt) bis hin zu Bunny Heu, Bunny ProFit, Reisflakes und den Knusperperlen (das ganze komm ziemlich teuer ^^).
    Nun meine Frage, ist das Futter auch gut? Meine Meerschweinchen sollen nur das beste vom besten bekommen.

Hier ein Link zur Homepage von Bunny: http://www.bunny-tierernaehrung.de/

Danke schonmal

Hi,
    Ich habe zwei männliche Meerschweinchen (meine ersten) - Geschwister - und sind immer zusammen gewesen, jetzt beginnen sie aber manchmal etwas lauter zu Gurren - und fangen dann an zu hüpfen (immer mir dem Hinterteil oben) und laufen sich nach (wie fangen spielen, aber ich weiß nicht ob das im Spielrausch ist). Einmal hab ich sogar gesehen, wie sie sich angesprungen haben (klingt jetzt brutal, doch weiß nicht wie ich es besser formulieren soll, eigentlich standen sich nur ganz kurz auf beiden Beinen gegenüber). Zudem quiecken die oftmals ziemlich laut.

Bei einem Meerschweinchen habe ich sogar mal eine Wunde an der Brust
    unter dem rechten Füßchen gesehen (ist jetzt aber schon länger her).
    Und nun möchte ich wissen was ich da tun kann.
    Bisher konnte ich keine weiteren Wunden mehr an den Meeris festellen.

Nun nur noch eine etwas andere Frage, die zwar nicht in diese Kategorie passt doch ich möchte nicht das Forum zu spammen.
    Mir wurde empfohlen das Haus rauszunehmen und ihnen zwei Hängematten reinzuhänge, das die sich drunter verstecken bzw. als Schlafplatz benutzen können. Weiters habe ich ihnen noch so eine kleine Röhre aus Stoff reingegeben wo die sich nun immer zurückziehen. War das richtig so?

Vielen Dank schonmal