Beiträge von Panther

Zusätzlich zu dieser Frage noch, wie dick sollte das Holz sein?

Zitat von Fufro

Hallo,

also die Kaninchenställe finde ich ja schön, besonders den Deckstall. Aber die Belüftung???? Meint Ihr nicht auch, das könnte ein Problem werden mit dem Plexiglas und dem Holzdeckel obendrauf?

LG
    Fufro

Is ja ein Lüftungsdeckel obendrauf ;)

Okay Danke Nadine,
    nun nur noch die Frage der Fragen.
    Ich werde mal Entwürfe Skizzieren und fange demnächst an das Grundgerüst zu bauen - ich bin dann auch so frei und poste Bilder wenns soweit ist - doch, wie groß soll ich die Eigenbaut machen?
    Ich werde zwei Stöcke machen, jedoch den zweiten Stock in der breite halbiert, also eine Art Balkon :) (eben genauso wie der EB von der Internetseite).

Das Gehege sollte nicht ALLZU groß sein, doch da ich es ja selbst mache, kann ich ja jede Größe nehmen.
    Von daher nicht das MINIMALSTE was die Meeris brauchen, sondern die Größe in der sie sich glücklich fühlen :D und dennoch nicht allzu groß ist.

MFG Panther

Hi Leute,
    so ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir selber einen zu bauen und habe da schon Prima Ideen die ich euch natürlich gerne präsentieren möchte und Fragen dazu habe :)

Also ich habe vor einen so ähnlichen zu bauen wie diesen:
    http://tierhilfelid.de/meeries.htm

die einzigen Fragen die ich dazu habe sind.
    Welches Holz soll ich verwenden?
    Einmal habe ich schon einen kleinen Käfig gebaut, da hatte ich noch andere Meeris - eines Tages jedoch waren darin Plötzlich Würmer?!
    Also ich brauche irgendein Holz das sich mit Nässe gut verträgt - wenn die doch immer soviel Pinkeln ;)
    Natürlich verlege ich PVC (hat glaub ich so ziemlich jeder), jedoch kann ich das natürlich nicht an den Wänden (dort wo die Einstreu auch noch ist - hoffe ich könnt mir folgen) das PVC verlegen, von daher welches Holz soll ich verwenden?

Und meine zweite Frage, ich möchte ebenfalls so ein Gitter benutzen um diverse Händematten für die Meeris aufzuhängen und die Wasserflaschen anbringen :)
    Aber woher krieg ich die? Auch ausm Baumarkt? Und wie verbaue ich diese dann, das sich die Meeris nicht verletzen (habe nämlich auch vor das Gitter nicht nur oben als Schutz anzubringen, sondern auch ein bißchen unten, um wie gesagt, Wasserflaschen oder so anzubringen.

Bin euch für jede Hilfe dankbar.

MFG Panther

Hi,
    so es muss ein neuer Käfig her.
    Die Meeris wachsen und wachsen und passen bald nicht mehr in den Käfig :)
    Von daher möchte ich mir einen neuen anschaffen.

Da unser Haus zwei Stöcke hat und ich im zweiten wohne, muss ich jedes Mal den kompletten Käfig (die Plastikwanne) schnappen und runter in den Garten hasten - da kommt keine Freude auf ;)
    Und nun würde ich gerne einen Käfig kaufen wo ich mir das erspare.
    Ich habe gesehen es gibt so Holzkäfige - also eigentlich dann Interior Gehege :) wo man nur die Lade mit dem Einstreu rausziehen muss und ausleeren - tolle Sache also.

Da habe ich die Gehege der Familie Hoppel gefunden - prima Seite (http://sw-werksverkauf.de/familie-hoppel/staelle).
    Jedoch sind die Käfige mitunter ziemlich teuer.

Kennt jmd. noch Käfige/Gehege die kostengünstiger sind und die selben "Funktionen" bieten?
    Das wär super, am besten zweistöckig, denn dann können sich die Meeris auch mal aus dem Weg gehen.
    (Info am Rande: zwei Boxen übereinander mit 100x100x60 PRO BOX, kosten bei Familie Hoppel, mit Lieferkosten Fertig montiert mit allem drum und dran 310 Euro - also etwas sehr teuer :? )

Bitte um Hilfe,
    MFG Panther

Zitat von Mama von Lilli und Michel

Hallo Panther,

ich habe eine Flasche gefunden, die nicht tropft. Sie heißt: Water Bottle (nicht sehr originell) und ist von der Firma Living World, gekauft habe ich sie bei Zoo Welke in Dortmund, woanders habe ich sie noch nicht gesehen. Welke hat meiner Meinung nach auch Filialen, ich weiß jedoch nicht genau wo. Müßtest Du vielleicht mal googeln. Die Flaschen gibt es in verschiedenen Größen, bei mir tropfen sie gar nicht. Vielleicht habe ich Dir damit ja helfen können.

Liebe Grüße
    Margot

Jipii Yay super Danke.
    Bin schon seit Ewigkeiten auf der suche.
    Ich werds gleich mal Googln und sehen was dabei rauskommt.
    Muss ich mir sowieso über einen Onlinehandel oder so holen, da ich in Österreich lebe ;)

Werd dann hier informieren wo es die sonst noch gibt

LG Panther

Mhh bis jetzt hat er nur ein wenig getropft.
    Ich habe diesen Behälter ohne Kugel und ohne Stift, doch ich war immer zufrieden.

Es ist richtig schwer einen zu finden der nicht ein bißchen tropft - wenn jmd. einen gefunden hat biss sofort melden ;)

Doch ich weiß nicht genau obs daran liegt *grübbel*

Hehe nein sie baden nicht :)
    Sie trinken über einen Behäter der am Käfig hängt.
    Nun sie bekommen mal so und mal so.
    Wenn Salat bzw. Gurken und Karotten da sind bekommen sie frisches Gemüse, wenn mal nix da is oder es mal schnell gehen muss bekommen sie Trockenfutter.

Von anfang an war das auch nicht, sie haben normal getrunken.
    Doch mittlerweile muss ich zweimal am Tag nachfüllen (früher hat einmal am Abend gereicht).

Denkt ihr ich sollte zum Arzt gehen?

Hi,
    ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass meine Meerschweichen soviel Wasser trinken?
    Eine Bekannte hat auch ein Meerschweinchen, doch die sagt das trinkt sehr wenig.
    Nun wollte ich mal eben wissen, ob das normal ist?

Mhh die Schere habe ich fast solange wie meine Meeris knapp ein Jahr.

Und gleich die nächste Frage, ich habe mir extra Rosetten Meeris gekauft das diese von Natur aus nicht so langes Haar haben,
    leider scheinen aber meine Meeris mit Haaren gesegnet worden zu sein :)
    Somit hängt ihnen oftmals das Haar vor den Augen herum, hinten sind die Haare oft Nass von dem Urin usw.
    Es ist doch nicht schlimm wenn ich die Haare ein ganz klein wenig kürze?
    Die kriegen doch davon nichts mit? Ich will wirklich nur ein ganz klein wenig kürzen, denn ich habe schon das Gefühl das das Angoras sind ;)
    (sind sie bestimmt nicht, aber sie sehen so aus).

EDIT: Gleich die nächsten zwei Fragen, unglaublich wie viel mir heute ins Auge sticht wie säubere ich das Innenleben des Silberrohres des Trinkbehälters? Ich habe mit Wattestäbchen versucht aber komplett Sauber gehts nicht.

Und die zweite Frage: Passt jetzt nicht zum ausmisten aber mir fiel das gerade ein. Wie verhindert ihr das euer Trinkbehälter tropft?
    Ich habe drei Behälter, einmal mit Stift, einmal ohne Kugel und Stift, einmal mit Kugel (wieder hergegeben da er ZUVIEL tropfte).
    Und allesamt TROPFEN ich werd wahnsinnig es ist wirklich alles Nass um den Trinkhalm.

Okay weiteres Problem, wenn ich eher viel wegschneide splitten mir die Krallen (habe aber so eine Schere wie die aus dem Link den du mir gegeben hast).
    Somit schneide ich eigentlich nur soviel das die Krallen nicht mehr spitz sind.

OMG ich hätte niemals mit Shampoo gewaschen :)
    Kann es auch sein das ich die Krallen falsch schneide, das die Gelb sind?
    Gibts ne Anleitung wo ich prüfen kann ob ich richtig schneide?

Hi,
    heute ist mal wieder Käfig ausmisten dran und ich wollte fragen ob man Meerscheinchen auch einer "Waschung" unterziehen kann/soll.
    Ich habe nicht vor sie unter Wasser zu drücke und ordentlich durchzuschütteln, ich möchte meine Meeris nur mal ein klein wenig waschen da sie ein bißchen "Eigengeruch" entwickeln und ich mich stetig frage wie die Atmen können :)

Apropos sauber, die Nägel meiner Meeris sind etwas sehr Gelb - ich schneide sie aber immer, und wollte fragen ob das normal ist bzw. was man dagegen tun kann?

MFG Panther