Beiträge von Panther

Mhm, also das Meerschweinchen war beim Mund feucht, das kann jetzt zwei Ursachen haben - entweder war es dort nass weil es über die Lache gelaufen is oder vielleicht hat es auch erbrochen? :(

Naja Karotte verfüttere ich eher selten wegen der Kalorie, die kriegen ab und zu Gurken - sowie heute.

Hi,
    habe heute beim ausmisten meine Meeris ein bißchen im Bad spielen lassen - und nebenbei ihre Krallen geschnitten.
    Dann hab ich gesehen, das eine am Boden hingemacht hat. Hab sie dann aufgehoben (er natürlich mitten drin gestanden :D), dann fertig geschnitten und in den Käfig zurück getan.
    Als ich zurückgekommen bin, war das Läckchen aber nicht mehr durchsichtig-gelblich sondern orange-rot !
    Was hat das zu bedeuten? Färbt vielleicht das essen das ich ihnen gebe (Trockenfutter)?
    Hab ihnen jetzt mal von Bunny, so einen Pflanzenextrakt für den Darm und das Immunsystem ins Wasser gegeben. Machen ich mir zuviel Sorgen? Was könnte das sein?

Tatzenabdruck
    euer Panther

Hehe okay danke Marbo, dachte schon ich muss diese langen Haare die auch noch überall im Zimmer rumfliegen noch länger ertragen :D
    Leider kann ich meine Meeris nicht so leicht ablenken, meine sind nämlich ziemlich scheu und fressen gar nichts wenn ich bei ihnen bin. NIcht mal ihre Lieblingsspeise: Gurken :(
    Naja wird schon irgendwie gehen.
    Danke nochmals

Hi,
    ich habe diese Topic zwar schon einmal in den Raum geworfen, doch nun habe ich vor meine Meerschweinchen einer radikal Haarkürzung zu unterziehen (nein keine Glatze :D).
    Meine Rosetten Meeris haben soviel Haar, die könnte man mit Langhaarmeerschweinchen verwechseln.
    Habe immer die selben Probleme, hinten sind die Haare nass von ihrem Urin, dann bildet sich bei der einen ein Haarknoten and so on and so on.
    Nun würde ich die Haare nicht nur etwas zurückstutzen sondern so abschneiden wie Rosetten Meeris eben aussehen.
    Denkt ihr das verletzt ihre Ehre? Spinnen die dann auf mich :) ?

MFG

Hi,
    ich frage mich schon die ganze Zeit, was es bedeuted wenn die Meeris gurren (beide) und dann so komisch gehen - sie gehen langsamer irgendwie gravitätisch und naja so langsam wie hehe :lol: ein Panther im Dschungel.
    Dabei läuft mein weißes Meerli vor und das andere immer hintennach (eigentlich NIE ANDERSRUM).
    Was kann das bedeuten?

Tatzenabdruck
    Panther

Hehe sind lustige Erfahrungen :lol:
    Hab ihnen gleich danach Gurken gegeben (essen sie am liebsten), ich glaub damit habe ich sie um den Finger gewickelt, mittlerweile hoppeln die schon wieder im Käfig umher oder besser, einer der beiden ist dem anderen mit Gurren immer auf den Fersen, und möchte und rum immer schnuppern und manchmal denke ich springt er auf den anderen auf - ist doch normal bei zwei Böcken oder :D ?

Hi,
    heute beim ausmisten, habe ich einem meiner Meeris die Haare etwas schneiden müssen (hinten war nämlich ein richtiger Bausch der sich nicht mehr rausfrisieren ließ).
    Und jetzt sind die total beleidigt - BEIDE.
    Kann es sein das die Meeris das Haare schneiden Bewusst wahrnehmen?

Heute haben sie sich generell komisch benommen, als ich eines aus der Wanne nahm (der Platz wo sie sind während ich ausmiste), hat das andere total laut gequickt, das war noch nie so.
    Warum verhalten sie sich so komisch heute? Sie hatten zwar noch nie richtiges vertrauen zu mir, obwohl ich sie jetzt schon ein Jahr habe, aber so komisch waren die noch nie?

MFG Panther

Oh die kleine :(
    Habe noch nie so genau eine Meerschweinchengeburts beschrieben gesehen (gut ich habe noch nie eine gelesen :) ).
    Da tut sie mir äußerst Leid, mir ist schon beim durchlesen schlecht geworden, liegt wahrscheinlich daran das Männer immer umkippen wenns um sowas geht :P

Dann wünsche ich deinen Meeris alles gute und hoffe das alle bald wieder auf den Beinen sind.

MFG Panther

Okay vielen, vielen Dank Nadine.
    Werde jetzt weiter skizzieren und euch sobald mal was steht Ergebnisse posten :P
    Kanns kaum erwarten ;)

Schönen Abend noch euch allen und euren Meeris

Hat sich erübrigt, ich machs jetzt mit 1,50 :D
    Nun noch eine Frage.

Ich werde dort wo die Meeris dann eigentlich drin sind wie eine Schublade bauen die ich dann ins Grundgerüst "einsetze" versteht ihr?
    Nur wie hoch soll ich die "Schublade" machen? So hoch wie die Plastikwanne bei Käfigen ist, oder niedriger?

MFG Panther

Zitat von Nadine

Du könntest die Etage auch zum Hochspringen machen, meine Meerschweinchen gehen z.B. ungern Rampen.
    Du kannst die Leisten aber auch festnageln oder mit Holzleim befestigen.

Liebe Grüße
    Nadine

Ich denke nicht das sie vor Rampen Angst haben.
    Als meine noch klein waren und noch nicht aufs große Haus springen konnten (mittlerweile springen die ja nur noch aufs Haus), sind die immer die Treppe die ich ihnen hingestellt habe hochgewatschelt um aufs Haus zu kommen.

Edit:
    Gut dann mach ich oben, 1m Länge mal 0,50 Breite. Und unten 1m Länge und 1,50 Breite. Denkt ihr das wird meinen Meeris gefallen :? ?
    Möchte das es denen gut geht.

Edit2: Ich habe jetzt ein bißchen skizziert, denkt ihr das ich die 1,50m Breite auch kürzen kann auf 1m ?

Zitat von Panther

Wie viel Platz, Platz kann ich genug opfern - sobald ein das eine Zimmer bei uns endlich frei wird, kann ich genug Platz offerieren.
    Doch ich möchte halt das es nicht zu arg groß ist - möchte einfach das meine Meeris mit dem Platz den ich ihnen biete glücklich sind.
    Auslauf eher selten :(

Zu dieser Frage gleich wieder eine Frage.
    Ich werde zwar Hauptsächlich bohren, aber Kleinigkeiten, wie z.B. halbierte kleine Rohrstäbchen für die Treppe (ja die baue ich mir auch selbst) kann ich ned bohren (Verletzungsgefahr), gibts auch Leim der nicht schädlich ist? Kinderleim vlt. haha :lol:

Wie viel Platz, Platz kann ich genug opfern - sobald ein das eine Zimmer bei uns endlich frei wird, kann ich genug Platz offerieren.
    Doch ich möchte halt das es nicht zu arg groß ist - möchte einfach das meine Meeris mit dem Platz den ich ihnen biete glücklich sind.
    Auslauf eher selten :(

Für 2 Meeris :)