Hallo
Danke schonmal für die antworten.
Also ich spreche erstmal das Läuseshampoo an, das War vorher telefonisch mit einer Tierärztin abgesprochen. Es War ein rein Physikalisches extra ausgesuchtes Mittel. Ohne das es dem Schweinen schadet. Es hat ihm auch etwas geholfen aber neunmal nur vorübergehend. Dadurch das ich ihm das Mittel nur bis zum Nacken aufgetragen und ausgewaschen hatte konnten am Kopf bestimmt einige überleben. Zudem es an Feiertagen war.
Es wurde beim Tierarzt Ivomec gespritzt. Und als ich ihn auf einen möglichen Pilz ansprach, wurde gesagt das er sich sicher wäre das es Milben sind. Welche Milben hat er mir mit 'die ganz normalen' beantwortet. Grabmilben wären es aufjedenfall nicht.
Den Tierarzt aus Dortmund haben wir wieder nicht erreicht und suchen nach einem anderen. Unser jetziger Tierarzt hat ebenfalls versucht ihn zu erreichen. Vorort war auch geschlossen.
Mit den Schweinen geht es nun nach Drebber zu einem kleintierarzt. Taro's Borken verschwinden etwas jedoch hat er nun auf beiden Seiten zwei große Wunden unter den Augen. Ich versuche ihn mit viel Gemüse und Löwenzahn vom kratzen abzulenken, was auch etwas hilft. Der kleine kratzt sich nun auch sehr häufig. Ich bürste ihn regelmäßig durch wegen seinem dichten Fell.
Ich hoffe wir haben erfolg bei diesem Arzt und stehen nicht wieder vor geschlossenen Türen.
Das Foto werde ich später machen, da wir nun unterwegs sind.
LG krissie