Beiträge von Sweta730

    Ich lasse meine Schweinchen im Wohnzimmer auf dem Boden laufen. Und jetzt wo es wärmer wird will ich Sie auf dem Balkon laufen lassen da es sich gut anbietet, der ist sehr lang und breit. Im Wohnzimmer auf dem Boden tun Sie Lotta auch nichts aber auch nur weil diese ihnen nicht in die Quere kommt, weil sie immer im Häuschen sitzt. Aber Lotta braucht auch noch etwas Zeit sich einzuleben. Die beiden Geschwister brauchten 4-5 Wochen um sich an die neue Umgebung und alles drum und dran zu gewöhnen. Ich denke es liegt daran das Sally und Sandy ihr Revier wo sie zuerst waren nicht mit Lotta teilen wollen und das Sally vorallem eifersüchtig ist wegen Elton weil dieser jetzt immer bei Lotta liegt und nicht mehr mit ihr unterwegs ist. Meint ihr ich brauch einen noch größeren Käfig für die vier?

    Hallo.


    Elton wird im Mai 4 Jahre alt und Lotta ist 2 wird im September 3 und die beiden Geschwister Sally & Sandy sind beide 1 Jahr alt und werden im November 2.


    Lotta ist eine ganz liebe verschmuste und zurückhaltende. Sie wehrt sich auch nicht hat Angst und läuft davon.


    Meinst du das wird mit den 4 Schweinchen zusammen nicht klappen? Lotta ist ja erst seit 2 Wochen da vielleicht brauchen sie noch etwas Zeit um sich an sie zu gewöhnen. Sally ist schlimmer als Sandy die will das sagen haben und Sandy hat Angst und dadurch herrscht Unruhe im Käfig.


    Nein ich habe einen selbstgebauten Käfig der ist 6 Meter lang haben erst vor 6 Wochen angebaut vorher hatte ich nur 2 Schweinchen und einen 3 Meter langen Käfig.

    Mein anderes Problem ist. Sally war immer mit Elton meinem Bock zusammen und wenn Sandy dazu kam hat sie diese verscheucht. Sandy wurde nicht nur immer von Sally gejagt, sondern war dadurch immer alleine und wurde ausgegrenzt. Deshalb habe ich mir noch ein Schweinchen Namens Lotta (2 Jahre) bei einer anderen Züchterin geholt. Lotta sollte eigentlich eine Freundin für Sandy sein, damit diese nicht mehr alleine ist. Mein Bock versteht sich mit allen drei Weibchen gut. Mit Sandy und Sally brauchte er erst mal 2 Wochen bis sie super zurecht kamen miteinander, da Elton die beiden immer besteigen wollte und ihnen hinterher gelaufen ist, hatten die beiden etwas Angst vor ihm und hatten ihn dann immer weggeschubst. Mit Lotta dem neuen Schweinchen kam Elton der Bock sofort super aus die beiden kuscheln immer zusammen im Haus und er beschützt sie auch vor den anderen beiden Weibchen.


    Jetzt habe ich Lotta seit 2 Wochen und die sitzt zurzeit mit Elton zusammen und die anderen alleine. Da beide Lotta beißen und jagen. Sally und Sandy haben ihr ins Ohr gebissen und das Fell rausgerissen an vielen Stellen und sie immer gejagt. Elton als Bock hätte da einstreiten müssen, aber er tut es nicht immer und viel bringen tut es auch nicht.

    Hallo.


    Meine Schweinchen vertragen sich leider nicht und jetzt bitte ich um Ratschläge was ich tun könnte damit sie sich alle vertragen. Da ich mich ungern von einem Schweinchen trennen möchte.


    Ich beschreibe mal die Situation.
    Ich hatte zwei Meerschweinchen einen kastrierten Bock (Elton) und ein Weibchen.
    Das Weibchen wurde krank und ist verstorben.
    Daraufhin habe ich meinem Bock zwei neue Weibchen bei einer Züchterin gekauft.
    Die beiden Weibchen sind beide 1 Jahr alt und Geschwister, die beiden wurden draußen im Stall gehalten mit 30 anderen Schweinen zusammen.


    Mit meinem kastrierten Bock (Elton) vertragen sich die beiden Weibchen (Sandy & Sally) gut, jedoch fing es bei den beiden Geschwistern untereinander an das sie sich nicht verstehen. Sally jagt immer Sandy und im Käfig ist eine Unruhe, da Sally immer hinter Sandy her ist und sobald Sally sich Sandy nähert läuft Sandy schon weg und quiekt dabei immer was bedeutet das sie Angst hat. Sally will immer dahin wo Sandy ist und verjagt sie immer und läuft ihr immer hinterher und Sandy läuft vor ihr davon. Beißen tut Sally Sandy nicht nur jagen. Aber Sandy hat panische Angst vor ihr das sieht man ihr an, da auch immer Unruhe im Käfig herrscht. ´


    Die beiden sind sehr wild gewesen muss ich dazu sagen, sie kannten es nicht gestreichelt zu werden und im Haus zu leben. Sie waren sehr scheu und haben immer zugebissen. Ich habe meinen Käfig im Wohnzimmer und im Sommer kommen sie immer für einige Stunden in den Garten und über Nacht wieder ins Haus.


    Sally und Sandy habe ich jetzt 6 Wochen, sie haben sich gut eingelebt bei mir und sind sehr zahm geworden, beißen nicht mehr und lassen sich streicheln. Aber das Problem ist die beiden verstehen sich nicht Sandy ist immer durch Sally gestresst und auf der Hut. Ich habe sie jetzt beide von meinem Bock getrennt und beide sitzen im Moment alleine. Sandy ist jetzt immer entspannt und tuschelt nicht mehr die ganze Zeit was Unruhe reingebracht hat, wenn sie mit Sally zusammen war.


    Sandy ist eine ganz liebe lässt sich sehr gerne streicheln und füttern.
    Sally ist sehr aufgedreht hyperaktiv würde ich schon fast sagen, ich glaub die ist nicht richtig ausgepowert, mir kommt es so vor als ob ihr langweilig ist und sie dann gerne los geht um Sandy zu ärgern. Sally möchte das Sagen haben das zeigt sie oft, sie macht den Eindruck das sie möchte das man vor ihr Angst hat.


    Ich bitte um Tipps die mir weiter helfen können.