Beiträge von Schweinchensuchti

Ok, danke für die Antwort, dann werde ich mir das durch den Kopf gehen lassen. Daran hatte ich auch gedacht, dass sie dann vielleicht gleich ruhiger werden.

Momentan sind die 3 noch alleine, ich bin der Zeit noch in der Umplanung meines Geheges und möchte es vergrößern. Ich hatte auch schon gelesen, dass die kleinen immer einen Erzieher brauchen. Deshalb wollte ich mich bei uns in einer Notstation mal umhören.

Hallo ich habe 3 Böckchen, alle 4 Monate alt. Momentan sind sie noch nicht kastriert. Ich wollte mich mal informieren ab welchen Alter es am besten ist sie kastrieren zu lassen? Also wäre es z.B. schlimm dies erst in einem halben Jahr zu tun oder wäre es jetzt mit 4 Monaten besser?
    Danke für eure Antworten :D

Also generell habe ich nicht so viel Platz, ich bin jetzt aber schon in der Planung wie ich das Gehege größer machen könnte, so dass alle Platz hätten.
    Die Züchterin bei der ich die 3 gekauft habe, hat mich leider nicht darüber informiert, dass ein Erzieher gut wäre. Und ich habe es leider auch erst vor kurzem gelesen.
    Mich hat jetzt verunsichert, dass mir in einer anderen Meerschweinchen Gruppe eine geschrieben hatte, dass ich auf gar keinen Fall einen älteren Bock dazusetzen darf, da meine schon potent sind und es zu großen Beißerein kommen würde. Lieber ein junges Böcklein. Aber so alt sind die anderen 3 ja auch noch nicht, dass sie das kleine dann erziehen könnten. Das hat mich jetzt sehr verwirrt

Ich habe mal eine Frage zu meinen Meerschweinchen. Und zwar habe ich 3 Männchen, alle im Dezember geboren und es sind Brüder. 2 von denen verstehen sich super, zwar gibt es auch mal Rangereien; aber das ist ja normal. Jetzt habe ich das Problem, dass der eine leider etwas ausgegrenzt wird. Es ist nicht so, dass sie mit ihm kämpfen und beißen, sondern eher das sie ihn irgendwie etwas Mobben. Sie stoßen ihn weg, wenn er etwas essen will oder versperren ihm den Durchgang. Die anderen beiden sitzen auch immer zum fressen zusammen und Olaf sitzt alleine da. Jetzt überlege ich mir noch ein 4. Meerschweinchen zu holen, was älter ist. Weil ich gelesen hatte, dass wohl ein gut sozialisiertes Meerschweinchen die kleineren sozusagen erziehen würde. Vielleicht hätte mein Olaf dann ja auch einen Spielkameraden. Was meint ihr dazu, habt ihr irgendwelche Tipps für mich?