Hallo Ihr lieben,
danke schon mal für Eure Antworten. Ja Hinz versteht sich mit beiden gut. Auch nach seiner Kastra. Die Kastration ist jetzt ca. 2 Wochen her. Kann es nicht sein das Imperator doch noch ruhiger wird mit der Zeit? Oder denkt Ihr ich könnte sie für einige Wochen/Monate komplett räumlich trennen und es dann nochmal von 0 auf versuchen? D.h. Imperator raus und nach einiger Zeit wieder hineinsetzen, wenn sie nicht mehr ganz so pubertär sind? Ich habe überall gelesen eine totale Trennung sei nicht ratsam, wenn sie nicht für immer gelten soll, deswegen die Trennung innerhalb des Terrariums.
Das mit dem 2. Aufgang hatte ich auch schon überlegt. Ich werde rechts noch einen Zugang nach oben einbauen. Mittlerweile stelle ich auch oben nur noch selten essen hin sondern verteile es unten.
Mein Freund hat ihm leider den Namen gegeben. Ich habe ihn noch wochenlang versucht umzustimmen. Leider ohne Erfolg. Aber der Name ist gerade das geringste Problem das ich habe.
Man liest so viel konträre Sachen. Ich habe z.B. gelesen dass man die Tiere vor einer Vergesellschaftung baden soll, damit sie alle gleich riechen. Gleichzeitig weiß ich dass das der Oberstress für die Tierchen ist. Aber Eure Antworten klingen eher nach hoffnungslosem Fall bei meinen Streit-Böckchen.
LG
Sony