Beiträge von EddyTeddy

    Hallo zusammen,
    ich bin mir gar nicht sicher, ob ich bei Krankheiten/Gesundheit richtig bin.
    Ich habe am Dienstag meinen lieben Eddy kastrieren lassen, da vor kurzem mein anderes Meerschweinchen Böckchen verstorben ist und ich ihn nun mit einem oder zwei Meerschweinchen Mädchen vergesellschaften wollte. In der Tierklinik wurde mir versichert, dass alles gut verlaufen sei und auch keine Nachuntersuchung nötig sei. Ich bin dann allerdings trotzdem heute zu meinen Tierarzt gegangen um die Wunde kontrollieren zu lassen, ich bin ja kein Arzt und kann somit auch nicht ganz ausschließen, dass etwas nicht stimmt.
    Als ich dann bei der Tierärztin war wurde festgestellt, dass nicht alles gut sei und es wurde vermutet, dass sich der Darm des Schweinchens durch ein Loch in der leiste abgesenkt haben könnte. Ich hab ihn dann sofort dort und nicht in der Tierklinik operieren lassen. Dabei wurde festgestellt, dass die Chirurgen der Tierklinik die Gebärmutter mit vernäht haben und dass mein Schweinchen wohl ein Zwitter ist.
    Hätten die das in der Tierklinik nicht erkennen müssen ?
    Die Frage, die sich mir jetzt allerdings stellt ist, wie vergesellschafte ich ein Zwitter Schweinchen(auch wenn es jetzt noch viel zu früh ist darüber nachzudenken)? Ist das komplizierter?
    Ich habe mich auch immer gewundert wieso er von den Böcken komisch behandelt wurde und viel haufiger gerammelt wurde, habe mir allerdings nichts weiter dabei gedacht. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesem Thema? Ich wäre sehr dankbar.