Beiträge von Tawipa

Wow , die Sachen vom Knastladen sind ja echt toll und gar nicht so teuer! :D Hab da grad ein bisschen gestöbert. Zumindest Inspiration fürs Werkeln kann man sich da holen :lol:

Ok, danke fpr den Tipp.
    wir können die ja auch tiefer setzen.
    Hab jetzt erstmal ein großes Haus, in das theoretisch alle drei passen. Dann wollte ich noch zwei kleine Häuser bauen...

Es war auch für 3 Meerschweinchen geplant. Für den Einstieg in die Schweinchenwelt reicht uns das erstmal. Vergrößern kann man ja immer noch :lol:
    Das mit der Serviettentechnik hatte ich auch schonmal gelesen. Aber wir finden es auch so ganz schön.
    Fehlen halt noch ein paar Sachen...
    Müsste auf diese kleine Etage oben ein kleines Geländer? Stürzen die sonst da runter? Wollte da noch ein kleines Häuschen rauf stellen...

Danke für deine Antwort. Dann lag ich ja doch nicht so daneben mit meinem "Plan" :)
    Der ausgewählte Kastrat ist ca. 1 Jahr alt. Das passt ja dann auch.
    Möchte natürlich nicht, dass sich dann eine der beiden Damen ausgeschlossen fühlt. Deswegen meine Frage, ob der Herr denn auch beide glücklich macht. ;-)

Hallo zusammen,
    bin neu hier in Forum und auch hoffentlich bald auch "Neu-Schweinchenbesitzerin".
    Wir haben das ganze Wochenede an unserem Meerschweinchen Eigenheim gezimmert. Dabei ist ein toller ca. 2 qm großer Eigenbau herausgekommen.
    Ich hatte eigentlich vor zwei junge Weibchen ( am liebsten aus einem Wurf) einziehen zu lassen und später einen kastrierten Bock dazu zu holen.
    Würde gern von euch erfahrenen Haltern wisse , ob das so Sinn macht oder wäre eine reine Mädchengruppe sinnvoller?
    Stimmt es, dass drei Meerschweinchen eins zu viel, bzw. zu wenig ist?
    Denke für drei Mädels + Kastrat ist der EB aber zu klein oder?

Würde mich über ein paar Tipps und Erfahrungen freuen.