Beiträge von Yvie

Hallo,
    Also ich habe auch keine Radio an, wofür auch, wenn dann höre ich zusammen mit den Schweinis Musik!
    Das einzige was ich hab, wenn ich Abends weg geh habe ich ne kleine Lampe an, die nicht viel Licht abgibt, aber so das man was erkennen kann!
    Warum? Damit der kleine auch im dunkeln was sieht und ich wenn ich nach Hause komm nicht das grosse Licht anmachen muss, was vielleicht sehr blenden könnte! auch nicht nötig, hab mir das aber so angewöhnt!

gruss Yvie

Diesen Thread gibts auch schon mehrmals,
    Es gibt Schweinchen die einfach nicht trinken, die nehmen ihr Flüssigkeit über Salat, Gurken und so weiter auf! Manche fangen aber auch später erst an zu trinken, lass das Wasser trotdem im Käfig drin, vielleicht trinken die ja auch nur dann, wenn du grade nicht hinschaust!
    Aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

gruss Yvie

Hallo,
    Das fressen von Futter ist meist auch eine Gewöhnungssache!
    Wenn du nur TROFU gibst essen sie auch nur das, weil sie nichts anderes kennen! Gebe immer wieder Gurke Möhren usw dazu und reduziere das TroFu! dann wirst du sehen, die Merries werden bald Gemüse lieben! Gib nur nicht so schnell auf!

gruss Yvie

Hallo,
    Ich find es doch ein wenig erschreckend, das man da mal selber rumdocktort, obwohl man nicht weiss, was man da macht und ob man das machen darf! Ich wäre damit immer ein wenig vorsichtiger!

gruss Yvie

Hallo,
    ich benutze auch nen Nagelknipser für Menschen! Meiner hat dunkle und helle Krallen!
    Meine Schwester hält den kleinen fest und ich knipse dann, gefallen tut ihm das nicht und er hampelt doch rum und letztens hat er mich erwischt und gebiseen! AUA! ich schneide regelmässig die vorderste Spitze ab und das reicht dann auch!

gruss Yvie

Es gibt auch Häuser mit mehreren Eingängen, die ich vorziehen würde, wenn man mehrer Schweinis hat, so dass die die in mehreren richtungen flüchten können, wenn die sich mal zanken! Ein Haus oder Versteckmöglichkeiten sollten schon gegeben sein! Meiner war am Anfang auch ein Stubenhocker, heute geht er nur ins Haus wenn es sich erschreckt oder ich was leckeres drin versteckt habe!

gruss Yvie

Hallo,
    Meerschweinchen verändern sich normalerweise nicht vom Verhalten, wenn man sie Kastriert, sie sind nicht so wie Hunde oder Katzen die sich dann im Wesen veändern und ev. ruhiger werden!
    Die kosten liegen glaub ich je nach Tierarzt zwischen 35 und 50 Euro wenn ich da richtige Infos habe!
    Und ob du den kleinen wierde zum Hasen tun kannst? Weiss ich nicht!
    Aber wie du weisst sind Hasen und Meerschweinchen nicht undbedingt zusammen zu halten! :wink:

gruss Yvie

Ich bin der Meinung von Kerstin, lass den kleinen Kastrieren warte dann 6 Wochen ab und besorge dann die Mädels! So lange muss er dann leider noch warten!

gruss Yvie