Beiträge von Yvie

Ich hab Herzhaft gelacht, aber nicht im positiven! Meinen kleinen Schnuckel habe ich geschenkt bekommen und bin 2 Tage später beim Arzt gewesen wegen Milben! Als ich die Rechnung bekam dachte ich OHHHHH wo ist denn das 2te Schwein was ich gekauft hab?? :wink: naja 2 mal musste ich wegen ner Spritze noch hin und nun war auch alles gut! aber 3 Schweinchen hätte ich für alles schon bekommen!
    Aber ich muss halt mit kosten rechnen, das hatte ich einkalkuliert und da ich meinen kleinen über alles lieb habe gebe ich gern mal 30 euro für den Arzt aus,(sonst kauft man sich selber eh nur Schrott den eh keiner brauch!) da hängt doch mein Hez dran an dem Tier!
    Unser Hund hat für seine Op damals auch nen Bruder bekommen können, man wir wollten den behalten und GELD spielt doch da wohl keine Rolle! Wer sparen will soll nur von Luft und Liebe leben!
    Ich finde das Forum Klasse um sich auszutauschen und zu fragen wie er oder sie was gemacht hat oder zusaätzlich Tips zu bekommen, aber wie gesagt, wenn man von nichts ne Ahnung hat einfach mal den TA aufsuchen!
    Und zu den Jüngeren Usern, ich denke das man die Schweinis nicht ohne absprache gekauft hat und da die Eltern ein gewisses Maß an Verantwortung mittragen, gilt es an denen sich auch um Dinge wie einen TA Besuch zu kümmern!
    Ich bin 24 Jahre alt und meine Mum ist mit mir mitgegangen, ich bin mobil und kann auch eigentlich sowas alleine, aber sie sagte ich komm mit, 6 Augen sehen mehr wie 4 und da bin ich doch froh das auch ich als Erwahsene Eltern habe die sich für meine Fellnasen kümmern und Verantwortung Lebender Wesen zeigen!

DANKE

gruss Yvie

Hallo,
    Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, wenn doch bitte verzeiht mir!
    Ich finde es immer wieder erschreckend, wie sich Besitzer von Tieren verhalten!
    Man stellt selbst Diagnosen von Krankheiten, drückt an Pickeln rum und so weiter!
    Doctort ihr bei euch auch so rum, oder geht ihr zum Arzt? Ich meine, wenn man erkältet ist, weiss man ja was man tun soll, und wenn ein Merrie mal Matschkot hat und sich nen Rat holt kein Thema!Oder wenn man eine Diagnose schon hat und gleichgesinnte sucht um sich auszutauschen! Aber wenn es um Dinge geht, wo man sich echt nicht weiss womit man sich helfen kann, fummelt man doch nicht da rum, am besten noch mit ''dreckigen Fingern'' um noch schön ne Infektion in Gang zu bringen!
    Und dann so ausreden wie, ''ich kann erst in einer Woche zum Arzt'', hey das zieht nicht, wenn Du auf der Strasse umknickst bist du die erste de beim Doc sitzt und sich röntgen lässt, dann hat man plötzlich viel Zeit!
    Ich finde es sehr schade und sehr traurig, das manche Menschen sich der Verantwortung nicht ganz bewusst sind, und wenn das Tier dann tot ist, ist das geheule wieder gross und keiner will es gewesen sein! aber alle wollen sie dann Mitleid mit einem! Und was ist mit dem Tier?

In diesem Sinne

lieben gruss Yvie

Hallo!

Halt Stopp! Wenn ich mich einklinken dürfte!
    ich will keine Panik machen, mein Hund hatte auch so angefangen! Wir dachten es wäre nen Pickel und haben den immer ausgedrückt, da kam kein Eiter raus sondern nur weisses Zeug was aussah wie Talg! Der Hund hat sich das auch gefallen lassen vielleicht tat das auch gut, weil die Spannung der Haut so wegging! Wir sind aber dann zum Arzt gegangen und Er hatte Krebs! Wir haben den weg machen lassen, aber leider ist der wieder gekommen und der Hund ist ein Jahr später verstorben! Bitte geh zum Arzt und lass es untersuchen!

gruss Yvie

Hallo,
    Mein kleiner Mo hat heute nur weichen Kot, d.h. ich kann den gut zerdrücken, aber der wird dabei nicht schmierig oder matschig!
    Leider denke ich gibt es viele Definitionen von matschig!
    Setze erst mal das Merrie nur auf Heu und Wasser, wird innehalb von 24 h nichts besser noch mal zum TA gehen!
    bei mir hat das bissher immer funktioniert!
    viel glück!

gruss Yvie

Hallo,
    Ich habe mal gelesen das man Futter für ein Tier nicht für ander Tierarten nutzen soll!?? Da ich aber keine Leckerlis mehr aus dem Laden kaufe sonder Gurke oder Apfel oder irgendanderes Gemüse als Belohnung gebe hat sich das alles erledigt!
    Ist 1 Gesünder und 2 mögen Merries dies auch lieber!
    Meine jedenfalls!

gruss Yvie

Zitat von Rikku

Hab die Tage mit meinem Vater mal darüber gesprochen und er meinte,das es mit Sicherheit nicht so gut ist wenn sie sooo viele verschiedene Sachen und alles queer Beet bekommen?
    baba de Jessy

Das kenn ich meine Mama sagt auch immer ich geb viel zu viel und viel zu abwechslungsreich, der kleine würde bald daran sterben, wenn ich ihm nicht mal an eines gewöhnen würde!
    Aber ich geb weiterhin alles quer beet! Und ich bekomm das in Mo- küsschen alles wieder was ich den kleinen gebe, und dieser ist bei bester Gesundheit!

gruss Yvie

Hallo,
    auch meiner hat schwarze krallen! Ich schneide immer nur die äusserste Spitze ab, ich lass die Krallen auch nicht lang werden! mit der lampe hab ich das noch nie versucht, auch muss ich dem immer zu 2 die Nägel machen. weil Mo sich ganz schön wehren tut! hihi
    hat aber bis dato immer gut geklappt!

gruss Yvie

Hallo,
    ich würde auch sagen, lass die Finger vom Nachwuchs! Die Dame ist nun doch schon älter, die sollen nicht viel älter sein als 1 Jahr für den ersten nachwuchs!
    Außerdem weisst du dann nicht wohin mit den ganzen Tieren, denn es kommen meist mehr als nur 1 kleiner Wuz! Zudem ist ein Merrie keine Versuchsobjekt ''ACH wir wollen mal ein paar Schweinchen``
    geh und hol dir nen süssen aus dem Tierheim oder auch 2 damit tust du noch ein gutes Werk!
    Eine Schwangerschaft ist kein Zuckerschlecken weder für Mensch noch für Tiere, also wenn man keine Ahnung hat FINGER WEG!

dieser Text ist nicht böse gemeint, sonder sagt nur meine Meinung was ich von Hobby Babymachern halte!und sollte nicht negativ bewertet werden!

gruss Yvie

Hey kleine Lotte, du siehst ja fast aus wie mein kleiner Mo!
    Alles gute für dich! ich hoffe du hattest ne schöne reise und bist nun mit allen anderen Schweinchen die wir so vermissen zusammen und hast ne menge spass!

gruss Yvie

Hallo!
    Mo ist meiner Schwester vor ein paar Tagen runter gefallen! Geheult wie ne blöde hab ich ! Ihn rausgenommen und laufen lassen! er hat sich aber nicht bewegt! Nach 2 Stunden fing er wieder an zu laufen und zu fressen!
    Heute ist der wieder Fit und rennt mir die Bude ein!
    Keiner nimmet den mehr aus dem Käfig nur noch ICH!
    Er frisst auch wieder super gut!
    War wohl nur ein Schock!

gruss Yvie

Hallo,
    Also ich spare bei meinem Spatz nicht! Ich gebe die Woche 5 Euro für FriFu aus und dann komm ich auf 20 Euro im Monat!
    Heu hab ich Umsonst vom Bauern, Wasser kommt aus dem Hahn und Streu hol ich alle 4 Wochen auch noch mal für 2 Euro!
    Und wenn ich mir was selber kaufe geb ich auch was ab! Mein kleiner ist sehr verwöhnt, aber da ich denke ich habe alles kann der kleine auch mal schlemmen!

gruss Yvie