Beiträge von Yvie

Hallo ich geh immer hier hin und bin immer zufrieden gewesen!

Tierärztliche Praxis Darius Solochewitz
    Cranger Straße 69
    45894 Gelsenkirchen-Buer

Tel.: 0209 / 37 89 88
    Fax: 0209 / 39 09 22

Außerhalb der Sprechzeiten telefonisch erreichbar: 0172 / 23 24 36 3

Sprechzeiten:

Mo., Di., Do. und Fr.
    09.00 - 12.00 Uhr
    15.00 - 18.00 Uhr

Mi. und Sa.
    09.00 - 12.00 Uhr

Der hat jetzt erst das Auge om Mo wieder sehr gut hin bekommen, welchen so entzündet war, weil dieser sich Stroh darein gepiekt hatte!
    Der Arzt ist sehr nett und man kann auch ausserhalb der Sprechzeiten immer einen termin bei Ihm bekommen!

gruss Yvie

Zitat von Morta Deller

. Meine Eltern verstanden halt das was du gesagt hast nicht, wenn es 20€ kostet und man gibt dafür das 10fache für Arztkosten aus. :roll: .

Danke für eure Antworten

Morta Deller (Ich bin 14)

Es gibt Leute die geben nicht 200 Euro für kosten eines TA besuches aus! die kaufen sich eher für 10 Euro ein neues Schwein und lassen das alte in der ecke liegen! Das habe ich damit gemeint! das ist ganz klar günstiger!

Nicht das ich dieser Meinung bin ich habe schon duzende Euro für TA etc ausgegeben, aber damit hatte ich vorher gerechnet, das ich auch mal zum TA muss! Aber das Geld gebe ich gerne aus!

Hallo,
    darf ich mal fragen wie alt du bist?
    Die Einstellung deiner Eltern kann ich zwar auf der einen Seite verstehen, wenn man finanziell nicht so bestückt ist!,
    aber meine Eltern sind zum Glück nicht so! Klar das es teuer ist 200 Euro für nen Tier auszugeben, was im Tierheim 10 euro kostet oder im Geschäft 20 Euro!
    Aber es hängt doch das Herz mit dran!
    Ich appeliere an deine Eltern zum TA zu gehen im interesse des Tieres!

Halöchen,

Nadine unfreundlich sollte das eher nicht klingen!
    Aber es geht mir auf die Nerven wnn Leute sich das .. zerreissen und nicht wissen warum man nur ein Tier hat etc, was gut ist und was nicht!
    Ich möchte hier auch nicht breittreten was mich dazu bewegt nur 1 Tier zu halten, aber es hat seine Gründe, die wenn man sie weiss ein wenig Verständnis aufbringen kann! dazu schreibe ich dir aber ne Pn und dann kannst mich vielleicht verstehen!

So dann werde ich mich mal auf die suche nach nem kleinen Wutzen machen, und hoffe das das noch bis zum Sommer alles so klappt, denn die VG würde ich gerne draußen machen, da ich dann mein Zimmer dementsprechend Neutral machen kann!

Danke an alle für die Tips!

gruss Yvie

Hallöchen,
    So nun bin ich auch mal dran! Wie ich schon mal gesagt habe, habe ich nur 1 Meerschweinchen, den kleinen Mo! Da es nun abzusehen ist, das ich für ganz lange Zeit nicht zu Hause bin und nur mal ab und zu nach Hause kann, möchte ich Gesellschaft für den kleinen! Nicht nur aus dem Grund auch so weil ich denke das es besser ist!
    Mo ist eineinhalb Jahre alt und nicht kastriert, und das soll er auch bleiben! Wenn ich nun ein Jungen Kastraten dazu setzte was passiert dann?
    Mo ist SEHR Menschenbezogen und besonders auf mich und ich denke das er auch sehr dominant ist!
    Im Tierheim die Dame hat mir Ihre Schweinis gar nicht erst gezeigt, weil sie meinte das man diese Gruppierung nicht machne kann/darf!
    Ich sollte meinen kastrieren und nen Weibchen dazu tun, aber das möchten Meine Männer hier nicht!
    Ein neuer Käfig muss dann auch her, aber da hab ich schon was im Auge!
    Nun möchte ich aber wissen worauf ich achten sollte, sollte ich einen eher devoten Kastraten nehmen, einen der schon was älter ist oder doch lieber was ganz Junges?
    Tipps nehm ich gerne an, kann aber auf Klugscheisser Sprüche wie die
    OHHH NUR EIN MERRIE DAS GEHT GAR NICHT
    gut und gerne verzichten!
    oder auch besser wäre aber...
    Man kann es nicht jedem recht machen und jeder denkt von sich er ist der beste Merriehalter der Welt!
    Das denke ich auch von mir! Auch wenn Mo alleine ist hat er Streicheleinheiten, Futter, und 12 h am Tag Auslauf von morgens aufstehn bis Abends ins Bett gehen! Ich liebe meinen Mo!

Danke schon mal für Antworten!

gruss Yvie

Das ist zwar mal off Topic aber gut!

Ich kann nicht verstehen, was Leute alles so wegschmeissen!!!

Mehr sag ich dazu nicht denn sonst würde ich hier schimpfen und mich aufregen!

schön das dem Schweinchen aber so gut geholfen wird!

Dafür ein TOP an Blue-Ice.

gruss Yvie

Hallo,
    auch ich habe gestern im ZOO ZAJAC in Duisburg so eine Pflanze gefunden! die kosten 2,99 Euro und wird hier zu hause super angenommen!
    Nun ärger ich mich schon das ich nur 1 Pflanze gekauft habe! Werde mir aber noch 2 dazu holen, damit ich immer eine zum wieder aufziehen habe!

lieben gruss Yvie

Hallo Nadine!
    Danke für die schnelle antwort!
    Es sind halt 2 mm die weg sind vorne, da kann sich aber nichts verschieben! ich werde ihn weiter beoachten und wiegen, solange der Zahn nachgewachsen ist!
    Danke

Yvie

Hallo!
    Ich schreibe mein Prob. einfach mal hier rein!
    Ich habe schon gelesen, das es wohl nicht so schlimm ist!

Ich habe gestern bemerkt, das Mo sich ein Vorderzahn abgebrochen hat! Wie ??? weiss ich leider nicht und ich weiss auch nicht wie lange er das schon hat, weil ich jetzt erst aus dem Krankenhaus kam und ihn ja nicht gesehen habe! Sein einer Zahn ist gut 2mm kürzer als der andere!
    Er hat aber nicht abgenommen und knabbert seine Möhre und auch alles andere ganz genüsslich und auch nicht weniger wie vorher!nun meine frage! Muss ich zum TA um die wieder anzugleichen? Weil ich ihm den stress eigentlich ersparen möchte! Oder reicht es wenn ich regelmässig sein Gewicht kontrolliere und zuseh das er immer was frisst! Weil der Zahn wird ja nachwachsen!
    Wäre um nen Rat dankbar!

gruss Yvie

Liebe Alessia,

Ja das stimmt, das sage ich schon seit Monaten und ich bekenne mich auch hierzu schuldig!
    Ich werde dir nun eine PN schreiben, weil ich hier kein Mitleid erregen möchte für meine Situation!

Bitte um Verständnis bei den andern!

gruss Yvie

Hallo!

Piepsie und Co

Ja mein kleiner Mo ist alleine! Ich bekenne mich schuldig! Ich bin aber 24 h am Tag da, und ich weiss auch das das nicht richtig ist! Wir sind dabei uns ne wohnung zu suche und nen Eigenbau zu bauen und dann werde ich auch noch ein 2ten kleinen Schatz dazu holen! vielleicht auch 2 ,al schauen!
    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

gruss Yvie

Zitat von Elvira B.

Also bei aller leibe, wenn meine Tochter hätte ein Tier geschenkt bekommen, hätte man mich fragen müssen, auch das nur mit Zustimmung der Eltern, die tragen dann die Verantwortung und die Kosten.

Hallo,
    Ich werde nun 24 Jare alt und mein Freund hat mir meinen süssen Fratz geschenkt!
    Ich muss dazu sagen, das ich Gesundheitlich nicht so fit bin und oft ins Kh muss! Also muss sich während meiner Abwesenheit auch jemand um den kleinen kümmern!
    Mein Freund hat, trotz das ich so alt bin, meine Mum gefragt ob ich den haben kann, und wenn was ist, ob sie sich dann darum kümmert! Und das klappt!
    Grade im moment bin ich im Krankenhaus und zu Hause darf Mo alles was er sonst auch darf! und wird verwöhnt so als wäre ich da!
    Ich telefonier auch immer mit ihm, der gurrt und Muckt immer in den Hörer! total cool!

gruss Yvie

Zitat von Marina

Hallo,
    ich denke nicht an die Kinder, die die Tiere kaufen, sondern von Freunden geschenkt bekommen. Geschenkt nimmt man doch eher ein tierchen und denkt nicht an die Folgekosten, meist sind sie ja jung und süß.
    LG Marina

Und hier denke ich liegt das Problem! Ich kenn jemanden die haben nun 2 Schweinchen, anfangs hat man sich gekümmert, aber nun... nur das nötigste!

Die sind ja soooooo süüüüss! Wenn sie was süsses wollen kauf dir nen Plüsch Teddy und ne Tafel Schokolade!

Das Tiere Verantwortung, Pflege und auch Kosten heissen, vergessen die meisten!

gruss Yvie

Sorry der der dir Die Merries sollte man verklagen 4 Wochen altes Baby verkaufen ist das nicht zu Jung? Geh mal zu Arzt und frag da mal nach! Hört sich nicht nach Milben aber irgendnem Infekt an!

gruss Yvie