Beiträge von Yvie

Hallo!
    Also bei dem heissen Wetter leg ich meinem Merrie ein Kühl Akku aus dem EisFach aufs Häusschen naturlich in einem tuch gewickelt! dann wird es schön Kuhl darin! Ansonsten habe ich 2 Regenschirme über das Gehege gespannt. dann hat der kleine auch genug Schatten! und ne brücke hat der auch wo er drunter schlupfen kann! Ich glaub das ist ganz in ordnung!

gruss Yvie

Hallo Fluffel!
    Klar weiss ich das das nicht richtig ist und finanziell ist das möglich! Wenn man sich 1 Schwein halten kann dann auch 2 oder 3! Ich würde auch so ein Stockkäfig kaufen! Mein Problem ist das ich auch nicht so ganz Gesundheitlich fit bin! Ich kann nicht schwer heben oder Dinge auseinander nehmen! Da muss mir einer bei helfen! Ich bin 24 h am Tag zu hause, weil ich in Rente bin und somit nicht mehr arbeiten bin! Morgens nehm ich den kleinen raus und der Folgt mir wie ein Hund ins Bad zum Zähne putzen und dann gehts ab in den Garten!
    Mmmmh ein Brett in den Käfig! muss ich mal schauen gute idee wenn der Deckel hoch genug ist!! Kann ich es wage noch ein Bock zu kaufen und ihn da rein setzten? Ich will aber keinen abgeben und Kastrieren auch nicht!!! Ich bin für Tipps offen und Dankbar!! :lol:

gruss Yvie

Hallo!
    MMMMMHHHH also meine bekommt den nur und das nicht zu wenig! 1 grosser Kopf ist in 3 Tagen weg! Aber er hat kein durchfall oder so! Er macht zwar viel Kot aber er frisst auch den ganzen Tag und nicht nur Salat sondern auch sein Futter was ich ihm noch geb!
    Früher hatte ich schon Merries, die haben auch Kopfsalat bekommen und nichts war passiert!

gruss Yvie

Hallo!
    Also mein Speiseplan sieht wie folgt aus:

Kopfsalat morgens Mittags abends 2-3 grosse Blätter
    Möhren morgens mittags und abends immer ne halbe weil die groß sind
    2 Eßl trockenfutter 1 mal morgens
    1 Grünling morgens
    Haferähren für zwischendurch
    Heu im Übermaß für den ganzen Tag auch wenn er draußen ist
    Im Sommer geh ich bei uns im Park Löwenzahn holen
    ab und zu gibts Melone
    Paprika
    Kartoffel aber nur ganz bisschen
    Mais Maisflakes

Aber eigentlich bekommt mein Mo nur Grünzeug und Heu! Das trockenFutter gibts wie gesagt auch aber nur wenig am Tag!

Ich habe mir nun aber Tipps von euch geholt und nun werde ich meinen Speiseplan mal erweitern! COOL

gruss Yvie

Hallo!
    Mein Mo habe ich mit 250gr bekommen! heute 8 Monate später wiegt der Pracht Junge 1038 gr! Und das find ich reicht auch erst mal! Wenn er noch was zunimmt gut, wenn nicht glaub ich auch nicht soooo schlimm!
    nur abnehmen soll er nicht! Aber bei dem was der so isst geht das glaub ich auch nicht! :lol:

gruss Yvie

Hallo,
    am Anfang hatte ich auch das Gefühl mein Merrie trinkt nicht also hatte ich ne trink Flaschen und den Napf im Käfig! und er ging an den Napf! Nun musste ich aber ständig das Wasser wechseln und das fand ich blöd, denn ich kann nicht alle 5 min dahin gehen! Somit habe ich den Napf rausgenommen! Und siehe da es hat nicht lange gedauert und er hat seine Trinkflasche angenukkelt! und nun trinkt der immer daraus! ich bin mir sicher das das Wasser saubr ist und brauchs nur ein bis 2 mal am Tag wechseln! Was will man mehr??
    Ich gebe aber auch nur Wasser, manchmal tu ich ein Stück dexto Energie rein wegen Vitamin C ! Von Tränken aus dem markt halte ich auch nichts! Wer weiss was da drin ist! Und immer viel Frisch Futter geben!

gruss Yvie

Hallöchen!!!
    Ich bin neu hier und ich glaube ich werde mich wohl als erstes zum Buhmann machen! :oops:
    Ich will ehrlich sein!
    Ich habe seit gut 8 Monaten einen kleinen süssen Meerschweinbock namens Mo! Und nun kommts ja der ist alleine! :shock:
    Nun wird ein raunen durchs forum gehen und ich bekomm jede Menge Kritik, da bin ich mir sicher! Ich habe meinen süssen zu Weihnachten 2006 Geschenkt bekommen! und bin sehr froh den kleinen wurm zu haben! :wink:
    Ich habe auch nur einen Käfig von 1 Meter mal 80 cm wobei er mein Zimmer von 13 qm mitbenutzt! Und draußen im Garten hat der auch genug Auslauf! Mein Spatz ist so zutraulich,das er sich wenn ich schlafen geh oder ich mich ausruh im Bett, er sich an mich kuschelt und schläft! Er macht sogar manchmal seine Augen zu! Ich brauch auch nur meine Hand in den Käfig zu tun und er klettert drauf und so lässt er sich ohne Probleme rausnehmen! Scheu ist Mo auf keinen Fall der geht überall hin, knabbert alles an spingt und gurrt und quiekt und ich hab den Eindruck er fühlt sich wohl! :lol:
    Natürlich weiss ich das es falsch ist ihn alleine zu halten! Aber ich weiss nicht was ich tun soll! Ich will keine Babys also kommt ein Weibchen nicht in frage! bei Böckchen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht! Und Kastrieren ... das will der Meerschweine Papa nicht wirklich gerne machen! Und mein Käfig ist auch zu klein! aber ich habe kein Platz für einen grösseren und für so ne Hoch bauten leider auch nicht! Es ist aber geplant, das wenn ich ausziehe, ich einen extra Platz machen werde und dann will ich noch mehr Merries haben Männchen wie Weibchen und die dürfen dann auch mal Kinder bekommen!
    Mein Freund hat das leider nicht bedacht, wollte mir aber eine Freude machen! Ich kümmer mich echt sehr gut um meinen Schützling! Und der Tierarzt war bisher immer zufrieden!
    Ich hoffe das ich nun nicht schon am Anfang unten durch bin bei euch!
    Ich habe lange nach nem guten Forum gesucht und ich glaube nun eins gefunden!

lieben gruss Yvie