Beiträge von Yvie

Zitat von fluffel

Yvie: Ich habe meinen PVC ausgelegt. Man kann aber auch Teichfolie oder eine Wachstischdecke nehmen. Und da ich die Ecken/Kanten mit Silikon abgedichtet habe, brauch man nur einmal mit einem feuchten Lappen durchputzen und fertig. Sehr praktisch... :D

Ah coole Sache muss ich mir merken! Teich folie hab ich schon mal gehört aber das mit dem Abdichten ist ne super idee! danke dafür!

Ähm was ist denn mit dem was auf der Wiese wächst? Mein kleiner friss den sehr gerne aber ich hab auch noch keine Probleme festgestellt bei ihm wenn er den frisst!

Zitat von Alessia

:
    Ein normaler "kleiner" Heuballen hat ca. 15 - 20kg.

Das ist aber doch auch schon ne menge oder? Ich habe selten Stroh so gekauft,weil ich dachte,es ist gesünder wenn ich das selber mach! Man weiss ja nie was die da so rein machen! Bei einer Kollegin meiner Mama, die haben Hasen, da war in einem gekauften Sack schon mal Plastik drin und letzte mal sogar ein Strick! Desswegen hol ich mir das lieber selber von der Wiese und sortier das aus, aber bis jetzt hatte ich nie was zu beanstanden!

gruss Yvie

Zitat von Nadine

Hallo Yvie,

Heu muss immer mindestens 6 Wochen liegen, ehe es verfüttert werden darf.
    Und bitte denk daran, dass Du den Bauern fragen musst, sonst ist es Diebstahl.

Zu 1 das mach ich ich trockne das 3 Tage oder auch 4 solange die sonne scheint pack das weg und warte ab!
    Und fragen tu ich auch :cry: was denkst du denn :wink: Aber der Bauer sagt immer das ich was nehmen darf und sogar umsonst!
    Und bei uns im Park würde es ja vergammeln de klauben das nicht auf und dann nehm ich das! Aber das ist hoffentlich erlaubt oder??? :oops:

gruss YVie

Zitat von Nadine

Hallo Yvie,

Wenn er den ganzen Tag das Zimmer mitbenutzen kann, ist das ok mit dem Käfig.

Der darf den ganzen tag raus ich hab ne brücke so gesetzt, das wenn er will auch wieder in den Käfig kann! Ich habe ein grosses Handtuch auf dem Boden, wo man staue er seine Geschäfte verrichtet!

Zitat von Yvie

...dann will ich noch mehr Merries haben Männchen wie Weibchen und die dürfen dann auch mal Kinder bekommen!

Zitat von Nadine

Bitte nicht. Dafür ist erstens viel Wissen (Genetik etc.) erforderlich und es gibt schon soo viele Meerschweinchen in Not, die ein neues zu Hause brauchen..

Ja das stimmt ich habe schon mal unter Not merries geschaut und würde lieber so eins oder 2 oder 3 nehmen als selber zu züchten! Weil ich irgendwann ja auch nicht weiss wohin mit allen und Freunde und Bekannte wären ja auch bald versorgt!

Und ich werde wohl versuchen einen Jungen Bock der vielleicht schon Kastriert wurde oder auch nicht aus dem Tierheim oder so zu bekommen, das der kleine nicht so alleine ist! recht habt ihr ja alle ich würde auch nicht alleinen sein wollen!

gruss Yvie

Immer wenn der Bauer hat oder bei uns im Park gemäht wurde! Geh ich hin und hol mir Müllsäcke davon weg! Das trockene ich dann und gebs dann meinem Schwein! und ich weiss nicht ob es einbildung ist, aber ich hab das gefühl, das er das sogar lieber frisst, weil er viel davon vertilgt und es schnell weg ist!!!

gruss Yvie

meiner hat sich am Anfang auch schwer getan! als er aber merkte es gibt nichts anderes, hat er sich mit der Flasche angefreundet! Und nun süppelt der schön aus sener Falsche! Ich habe eine mit nem Stift und draussen eine mit Kugel ventil! macht beides keine Probleme! 10 ml am Tag trinkt der aber er bekommt auch noch Saft futter und holt sich da sein Wasser raus!
    gruss Yvie

Zitat von Cordula

Dass man auch die Melonenschale verfüttern kann, ist mir neu. Toll, das ist wieder eine Futterplan-Bereicherung!! Fruchtfleisch haben von meinen drei Meeries nur zweie genascht, das Meeriemädchen mag nichts Süßes. Vielleicht gefällt ihr die Schale besser. Ich werde das mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
    L.G.
    Cordula

Ich habe die Schale auch immer abgemacht und gefressen hat er das Fruchtfleisch!cool dann werd ich das mal probieren! guter Tipp

Meiner frisst alles! letzten hat er meiner Schwester ein Gummibärchen geklaut und ist abgehauen! Natürlich haben wir es weggenommen! Aber in mein Schokoriegel hat der auch schon gebissen und genüsslich verspeisst! Ich weiss der darf das nicht,aber manchmal ist der zu schnell! Ich fütter gern nur Salat und nicht si viel Gurke oder Melone, weil mein kleiner sonst übermässig strullen muss und ich den dann tägl sauber machen muss und er davon matsch Kot bekommt! Desswegen geb ich da so als Leckeri zwischendurch!

Zitat von fluffel

Das hat mein Stiefvater damals auch wegen unserem Hund gesagt. Dann kam die Scheidung und er wurde doch kastriert. :wink:

Geil aber ich lass mich nicht scheiden :lol:
    aber ich lass mir das noch durch den Kopf gehen! machen tu ich auf jeden fall was! bin nur am überlegen welches die beste Lösung ist! aber ich werde mir Tipps holen hier und dann danach handeln Danke erst mal für deine Antworten!

gruss Yvie