Beiträge von Yvie

Hallo Panther!
    Das Prob mit deinen Exkrementen der Schweinis, weisss ich nicht ob man die immer beheben kann, also bei mir klappt das gut! Immer wenn mein kleiner nervös wurde, wenn ich den zum Beispiel auf dem Arm hatte oder er beim spielen so wibbelig wurde hab ich ihn auf ein Handtuch gesetzt! Auch wenn er anfing Kakerli zu machen! ein Handgriff und schwupps! Seitdem geht der kleine immer auf das Handtuch egal wo ich bin ob in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer! Im Käfig habe ich beobachtet, das er da was verliert, wo er auch frisst, somit habe ich eine bestimmte Eche wo ich das essen rein hänge und auch fast nur dort ist viel Urin und Kot zu finden! Jeden Tag 2 Handgriffe und schwupps ist das in ordnung! Vielleicht klappt das ja bei dir auch!

gruss Yvie

Wegen der Krallen hab ich vielleicht nen Tip! In meinen Käfig kommen

1) Zeitungspapier
    2) Vogelsandpapier
    3) ne dicke Lage einstreu!

Ich habe Vogelsand Papier darin, weil wenn der kleine läuft sich gleichzeitig die Krallen stutzt! Und nein er frisst es nicht der komt da nicht dran! Ich muss meinem die Krallen nicht stutzen! Aber es ist natürlich auch keine Garantie für jedes Meerschweinchen! Vielleicht einfach mal ausprobieren! Gibts in versch, Grössen! 8 Platten 2 Euro

gruss Yvie

Zu dem Set kann ich was sagen! Die Scheren sind nicht so toll! Ich find die zu stumpf! Ich bin gelernte Friseurin und nehme für mein Schwein, wenn mal wirklich Not am Mann ist meine alte Lehrschere die sind super!! :lol:
    Na gut hat aber nicht jeder zu hause :(

gruss Yvie

ich hab auch schon mal ne gute Haushaltsschere genommen klappte auch gut!

Um Gottes Willen equilibrin Nein! :lol:
    Das galt nicht deinem Beitrag! Ich wollte nur damit sagen das mein Schwein weder duschen noch deo brauch dait es gut riecht :lol:
    und da ich den Käfig regelmässig sauber mach kann auch nichts passieren! Der Satz hatte nichts mit Dir zu tun!! :D

gruss Yvie

hallo Nadine,
    j daran hab ich auch schon mal gedacht, aber ich dachte da es im Laden angeboten wird, dann kann ich es verfüttern! aber nun weiss ich ja lieber Frischfutter und Heu das machet das Merrie auch glücklich! und vor allem bleibts Gesund!!!
    Danke!

gruss Yvie

Hallo, also ich brauche meinen auch kaum zu kämmen, allerdings muss ich das alle 2 tage schon an seinem Allerwertesten machen, weil er da schon mal knötchen hat! Ich habe einen Kamm von meinem Hund (dér leider schon tod ist) Da sind die kamm äste locker und rollen im Kamm, so tut es Mo nicht weh und der Kamm verheddert sich auch nicht im Fell! Inzwischen hat er sich auch ans kämmen gewöhnt! :lol: aber das ist auch ne sache von 2 min!

gruss Yvie

Zitat von Nadine

Hallo Yvie,
    Ein Grünling ist aber nichts für die Zähne, da braucht es Heu für. Oder hartes Frischfutter wie Rote Beete oder Möhren (für die Schneidezähne).
    Liebe Grüße
    Nadine

ich dachte weil der hart ist! Gut dann lass ich den auch weg! Möhre bekommt er Rote Beete werde ich ausprobieren!

Danke gruss Yvie

Hallo, ich habe in so nem Meerschweinratgeber gelesen, das man seine Merries ruhig mal baden soll, sogar mit anleitung! Ich darauf los und habe Meerschweinshampoo gekauft! Mein kleiner hat langes Fell und manchmal wenn der Pipi macht ist der hinten ganz nass und hat dann schon mal viel Stroh drin!
    Da das Wetter aber nie beständig warm war, habe ich mich nie getraut den zu Baden! Ich habe also nen Waschlappen mit warmen Wasser genommen und ab und zu hinten sauber gemacht und der wird jeden Tag gekämmt! und ich glaube das reicht! So wie ich das hier lese lass ich das mit dem Baden! Sind zwar 7 Euro für die Katz aber besser fürs Merrie!

gruss Yvie

Ps meinen Käfig mach ich 2 mal die Woche sauber!Meine Schwein stinkt nicht!

Mmmhh jeder sagt da was anderes! Aber gut! Ich denke jeder fährt so gut wie er das meint! Im Sommer bekommt meiner ausser Heu und Wiese und sein SaftFu nichts anderes wiel er im Garten ist! wenn er abends hoch kommt bedient er sich natürlich auch wieder an der Schüssel, was ich nicht verwehrflich finde! Ich schmeisse nichts weg! von dem bisschen was überbleibt tu ich draussen für die Vögel hin :lol: dann haben die auch was davon! :)

Also springen tut meiner nicht, aber er klettert verdammt gut! 8) wenn ich den Käfig aufmach schlängelt der sich so hoch ( was niedlich anzusehen ist) und schwupps ist der draussen und freut sich wie ein Schneekönig quiekt und popcornt und ist auch schon im Zimmer verschwunden! Desswegen hätte ich Angst vor dem Vorbau von fluffel ich würde den bei mir aber nur höher machen! aber wenn das bei ihr klappt find ich das gut!

Also der Boden der Futterschale ist nicht wirklich bedeckt! Und da ich ja nur 1 Merrie habe finde ich 2 EßL nicht viel! Ich hol immer so ein 3 kg Sack da komm ich 7 Monate mit hin! der kleine frisst auch die Schale nicht leer, er sucht sich seine Leckerlis schon raus! Ansonsten der Grünling soll auch noch mal so als Leckerli stehen,und da er den schon von Anfang an bekommt, möchte ich ihm den auch nicht nehmen! Ansonsten hat er Knabberhölzer für die Zähne und ich geb auch ein Stück RICHTIG harten Brotkanten,wo er aber nur die Kruste abnagt rein! Ansonsten bekommt er 3 mal tägl 2-3 Blätter Salat und Möhrchen und halt ws ich so da hab an Obst und Gemüse! Ich weiss das TroFu nicht so angesagt sein soll, aber ein wenig Abwechslung find ich sollze der kleine doch haben dürfen!Und Heu hat der halt den ganzen tag in seiner Raufe, wo er sich liebend gerne bedient und auch sehr oft! Ist daran nun was falsch? Dann bitte sagen!
    gruss Yvie

Hierzu muss ich sagen, das ich auf den ganzen Leckerli und schnikschnak total verzichte! Ich habe mal angefangen dieses und jenes zu kaufen,aber
    1) hat meiner das nicht angerührt
    2) sehr teuer
    3) viel zu ungesund
    somit bin ich damit verblieben, das ich 2EL TrFu geb und ein Grünling für die Zähne!
    Sonst gibts Heu und jede menge Salat und Frisch Futter, was der Kühlschrank und der Supermarkt so her gibt!
    Frischfutter ist das beste was du deinem Merrie gutes tun kannst! :lol:

gruss Yvie

ich lager meins in grossen Plastik Säcken auf der Terasse! ich habe viele löcher reingemacht, das es Atmen kann! bin damit bis jetzt gut gefahren! und schlecht werden kann es nicht! der kleine frisst zu viel! :lol: