Beiträge von Yvie

Ich weiss nicht ob meerschweinchen unterscheiden können wer grade ins Zimmer kommt! Denn wenn ich das Zimmer betrete dann steht der kleine Männchen machend im Käfig! kommt mein Vater rein dann geht er ab ins Haus oder versteckt sich!

mmmhhh das sind 70gr! Also meiner hat auch immer 50 gr die Woche zugenommen! und ich denke mir nicht das das Gefährlich ist! Du fütterst ja jetzt auch was anderes und zwar Gesundes Zeug! Beobachte das mal noch eine oder 2 Wochen! Vielleicht war das jetzt auch nur die Futterumstellung! Also ich denke das so! Ich würde mir keine Sorgen machen!Und für sein alter und grösse hat der ja jetzt gutes Gewicht!

gruss Yvie

Hallo!
    In welchem Zeitraum hat der denn zugenommen?
    1012 gr und das mit 2 1/2 Jahren find ich nicht schlimm! Meiner ist 10 Monate und wiegt seine 1032 gr und der ist ein schlanker Bursche kann ich sagen! Also ich würd mir keine Sorgen machen!

gruss Yvie

Hallo!
    Also ich hab immer in einem Discounter wo man Einkaufstüten Umsonst bekam ...tja wie umschreib ich das mal?... mitgehen lassen und nun habe ich jede menge Tüten! Ansonsten geh ich auf den Flohmarkt und kaufe kleine Müllsacke 4 Rollen für 5 Euro wo 30 oder mehr Säcke dran sind! Dann schütt ich den ``Müll´´ darein und fertig! Ähm und dann hab ich ne Badewanne und ne Duschwanne da kann ich Prima den Käfig sauber machen! Da ich leider Gesundheitliche Probleme habe geht das alles nicht anders! aber klappt bestens!

gruss Yvie

Zitat von Nadine

Hallo,
    kleiner Tipp: ich habe die Prima Klima von Tupper und dort halten sie drei Wochen und länger drin.
    Liebe Grüße
    Nadine

Hallo Nadine!auch ne Tuppertante :wink: Den Tip wollte ich auch geben! Ich bewahre mein Obst auch in Tupperware auf auch im PrimaKlima! Da hält das Obst und Gemüse echt lange drin und ist immer frisch!

gruss Yvie

Hallo!
    Danke für den rat, ich habe heute nur so 4 kleine Aplestückchen und ein wenig Tomate gegeben Möhre bekommt der ja eh! Aber wie du schon sagtest jeden Tag ein bisschen mehr! Durchfall brauchen wir nicht!
    NUR GLÜCKLICHE MEERSCHWEINCHEN :lol:

Hallo!
    Ich habe meinen Käfig immer mit heissem Wasser gefüllt und Essig essenz reingegeben! Pures von 95%!
    Damit habe ich den Urinstein Super weg bekommen! Dann habe ich den mit Pril sauber gemacht und dann habe ich mit Desinfektionszueg geprüht! 2 mal als das trocken war hab ich den nochmal mit klarem Wasser Gründlich abgespült und trocken gemacht!
    Das habe ich aber bis jetzt nur einmal gemacht! Da ich den eh einmal die Woche Gründlich in der Badewanne saubermach, hat sich nichts weiter gebildet gehabt!
    Essig desinfiziert aber wie Nadine schon sagt nur Oberflächlich! Alkohol reinigt und desinfiziert richtig!

gruss Yvie

Hallöchen!
    Ich Poste mal hier rein weil ich nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen wollte!
    Ich habe ja erzählt was mein Merrie zu futtern bekoot! Und da habe ich ein wenig Kritik einstecken müssen! ABER AUFGEPASST

ich werde nun das TroFu nur noch so wenig füttern 1Eßl am Tag (weil ich es nicht wegschmeissen will)

Und ich habe mir eine neue Futteschale gekauft! Da habe ich einen schönen Salat aus Äpfeln, Möhren und Salat zusammengemixt! Mein kleiner hat sich draufgestürzt und hat gequiekt vor freude und hat nach Herzenslust geschlemmt! Der hat sonst nie gebettelt oder gequiekt wenn ich Futter gemacht oder gegeben habe!
    Ja also ich lerne aus meinen Fehlern und bin euch damkbar für eure Tips!
    Nicht das ich vorher nicht wusste was man so verabreichen darf, aber ich habe mich nie so wirklich getraut! nun weiss ich ich kann mit Obst und Gemüse eine Abwechslungsreiche und Gesunde Ernährung bieten!
    Ich habe bis dato auch kein leckerli mehr gekauft, sondern immer verschiedenes Obst angeboten! Und ich hatte das gefühl es schmeckt ihm besser!

Das wollte ich euch mal Mitteilen

Lieben gruss

Yvie und Mo

Hallo, also mein kleiner ist ja auch noch alleine und popcornt auch sehr viel muss ich sagen!
    Aber ich versteh deinen Beitrag nicht so ganz! hast du nun 2 Schweinis oder nur eins? wäre es nciht schlauer gewesen erst mal das eine Gesund zu pflegen und dann noch einen zu holen!?
    Meiner hatte auch schon mal Milben das waren 3 mal die woche eine Spritze und Kamillentee auf die betroffenen stellen mit ´nem Wattepad tupfen! Ging prima! Ich find es schade das du mit paula nichts anfangen kannst!

Meerschweine sind nicht zum spielen und kuscheln gedacht! Wenn man das will, sollte man sich ein Hund kaufen!

Was mci wundert das du schreibst Wir (Ich, mein Freund, UND Pia) wo ist Paula??

bitte nicht böse verstehen!

gruss Yvie

ich weiss es nicht wirklich, hast du keinen Nachbarn oder Bauernhof in der nähe! Ich würde versuchen trotzdem heu zu bekommen! Aber ich denke wenn du viel FriFu gibst, was auch etwas härter ist müsste es gehn! aber ich will nichts falsches sagen!

Tipp immer wenn dein Vorrat zu ende geht entweder noch ne tüte da haben oder immer sofort 2 kaufen! ich hab 3 tüten heu da wenn nur noch 1 da ist bin ich schon beim Bauern nebendran!

gruss Yvie

Hallo Carmen, wenn du Angst hast Krallen zu schneiden, dan investier doch einmal 10 euro und geh zum Tierarzt und lass es dir von ihm zeigen wie du das am besten machen kannst! und beim nächsten mal weisst du wie es geht und dein Mann kan dir dabei helfen!

Mit den Steinplatten mach ich auch und ich habe auch im Käfig Vogelsandplatten drin, damit sich die Krallen von alleine kürzen! das klappt bei mir sehr gut! Ich hab meinen kleinen nun 8 monate und habe bis jetzt nur einmal Krallen schneiden müssen! Wie gesagt das ist aber von Schwein zu schwein verschieden!

Aber ich wollte Dir ein Lob aussprechen, ich find es toll das du dich der kleinen Meersau angenommen hast! Der kleine wird es Dir danken denke ich!

gruss Yvie

Hector wird es im Regenbogen land sehr gut haben!
    Er weiss das du ihn richtig doll lieb hast und ihn nicht vergessen wirst!

Wein dich aus und behlate ihn immer in deinem Herzen, denn da war und ist sein platz und dort wird er immer weiterleben!!

Es tut mir leid!

gruss Yvie

Weil ich mein Häusschen nicht mehr richtig sauber bekam, habe ich mir eins aus Dickem Plastig gekauft! Das kann ich Prima abwaschen oder spülen! anknbbern tut er es auch, aber die enden sind si abgerundet, das er es nicht schafft was abzunagen!

Hallo,
    also ich nehm einfach den Deckel ab und dann freut sich mein süsser schon! Rausheben?? ach das brauch ich nicht! Klettern ist die devise! So schnell kann ich das Gitter gar nicht wegstellen da ist der schon draussen und rennt im Zimmer rum oder sitzt wie immer im Weg :lol: und will seine streicheleinheiten! Ich brauch immer ewig bis der sauber ist, weil der mich immer ärgert und wir spilen zwischedurch! das macht richtig spass! 14 Tage find ich auch lang! Ich mach den ´1 mal die Woche halb und einmal die woche ganz sauber! länger stinkt mir zu doll und wenn ich das schon riech, dann der kleine erst recht und ich will nicht das er was an den Atemwegen bekommt!

gruss Yvie