Beiträge von Yvie

Hallo!
    Ich tu meine von morgens 9 Uhr bis Abends 22 Uhr abends raus! Das Gehege ist 146cm x 146cm gross und steht zur Hälfte immer im Schatten! Wenn es zu heiss wird mach ich Kühlakkus auf das Häusschen und es gibt regelmässig ein Stück Gurke! Wasser ist immer da! und wenn es denen zu heiss wird in der Sonne gehen die in den Schatten! Auf der Wiese ist im Schatten schön kühl! bis dato habe ich 0 Probleme damit gehabt!

Wie einige Vorredner gesagt haben, wenn man Allergisch auf Tierhaare ist, dann sind auch Meerschweinchen nicht die geeignteten Haustiere!
    Aber das sie Warzen etc, hervorrufen ist mir neu!
    Da ich selber aufpassen muss, was ich mir für Keime ins Haus hole, musste ich meinen Arzt fragen ob ich Meeries haben darf und der sagte das Merries soweit undbedenklich sind, solange ich sie regelmässig sauber mache und draussen nicht rumstromern lasse wie 'ne Katze!
    Meine Schweinis sind bei mir im Zimmer indem ich auch schlafe und auch den ganzen tag wenn ich zu Hause bin dort sich vergnügen! Zudem nehme ich die auch gern ins Bett wo sie es lieben sich unter der Zudecke eine Art Tunnelsystem zu bauen und mich zu ärgern!

:D:):lol:

Danke für eure lieben Worte, welche Ihr Finchen auf Ihrem Wege mitgegeben habt! Ich bin mir sicher sie hat sie all eure Wünsche mitbekommen!

@ Baerchen wie Menschen so was tun können weiss ich nicht, und es ist unbegreiflich!
    Helfen ist keine grosse Sache die man jemanden Danken muss, es sollte für jeden Selbstverständlich sein zu helfen egal ob es nun Mensch oder Tier ist! Man hat 2 Hände und eine ist immer frei und das 24 h am Tag und sollten diese nicht reichen nehme ich die Nacht dazu!

Der Dank geht an Martina!

Einfach weggeschmissen hat man dich wie Müll!
    Von Ratten angefressen und schon von Maden besetzt hat man Dich in unsere Obhut gegeben! Doch unsere Hilfe half nichts!
    Tapfer hast du alles ertragen und doch verloren!
    Nun liegst du unter den Rosen und ich hoffe Dir gehts nun wieder gut!
    Machs gut kleine Finchen!

Bis bald!

Hallo
    Mein Einstreu kauf ich im Penny Markt 60 l für 1,75 Euro und wenn es mal bei Lidl im Angebot ist bezahl ich 1,65 Euro! Ich kauf dann immer ein paar Tüten mehr ich hab die möglichkeit es bei mir zu lagern!

Mein Heu hab ich immer von der Stadt bekommen, wenn die gemäht haben, das war umsonst!

Ich musste aber auch mal zum Bauern kaufen, da im Winter nicht gemäht wurde und da hab ich 4 Euro für nen riesen Ballen gekauft! 12-15kg um den dreh!

Hallo!
    ich hab hier mal gehabt, das mein Schwein trockene Ohren hatte, da hab ich einfach Melkfett ( völlig neutral geschmacklich wie geruch ) draufgegeben und nach 2 tagen waren diese Trocknen Stellen weg! vielleicht kann man die Füsschen ja auch mal leicht einreiben! Mein TA sagt das man damit auf keinem Fall was verkehrt machen kann und es auch nicht schädlich ist fürs Tier!

lieben gruss Yvie

Hallöchen!
    Ich weiss das das Thema Meerschwein mit Haltung von Kaninchen schon x-mal diskutiert wurde, ich nun auch nicht der Fan davon bin, aber ich habe gestern Nacht in einer NDR Sendung einen Züchter mit 2 Meerschweinchen im Studio gesehen, der mit dem Moderator über die süssen gefachsimpelt hat!
    Und dieser sagte:

Zitat

Auch wenn man immer hört Meerschweinchen sollte man nicht mit Kaninchen zusammenhalten, ist diese Aussage falsch! Man sollte sie nicht zusammenhalten, wenn das Meerie noch sehr Jung ist, weil es da sehr verletzbar ist! Man kann sie aber wenn sie älter sind gerne zu Kaninchen in den Stall setzten, es sollte aber immer 2 Meerschweinchen sein und nie ein Merrie alleine!Ansonsten spräche aber nichts dagegen!

Ja was denn nun? Der eine sagt so der andere so! ???

Hallo,
    ganz früher, das ist schon 20 jahre her hatten wir auch 3 Stück für unsere Merries davon! Aber unsere waren braun!
    Aber da kann man mal sehen, das auch die davon ausgehen, das man sich nur ein Meerschweichen holt!
    Ich allerdings würde mir nie mehr so nen Käfig kaufen! schon alleine wegen der Luftzirkulation ist der Unbrauchbar!

gruss Yvie

Ich habe ein dickes Palstikhaus, was die Merries nicht anfressen können oder gar zerbeissen können! ich habe im Tierheim ganz dunne Plastik Hässchen gesehen, die abgefressen waren! das würde ich nie tun, ich hab so nen Hasenhäusschen gekauft!
    Ich muss leider aus Plastik eines nehmen, da ich aus gesundheitlichen Gründen so hygienisch wie möglich mein Umfeld halten muss, und dieses Häusschen lässt sich gut abwaschen und die Keime verschwinden, was bei einem Holz Haus nicht möglich ist!
    Natürlich reiche ich zum knabbern, Äste von Obstbäumen und Knabberhölzer, was auch gut angenommen wird!

Hallo!
    Ich verfütter nur Kopfsalat! und bis jetzt ist nichts passiert! unser ältestes Merrie ist fast 10 Jahre alt geworden und hat auch nur Kopfsalat bekommen!
    Naja nicht nur die Futterliste rauf und runter, aber geschadet hatte bissher noch nichts!

lieben gruss Yvie

Ich bekomme auch n ur eine kleine Rente!
    Aber das Geld was ich habe gebe ich lieber aus für mein Tier, anstatt was falsch zu machen und mein Tier später auf dem Gewissen zu haben! Wer sich ein Tier nicht leisten kann, sollte sich keines anschaffen, das ist meine Meinung, denn die wollen auch essen, machen mal was kaputt... und dafür muss auch Geld da sein! und dann sollte auch ein TA Besuch mit einkalkulierbar sein! Ich habe schon e Merries gehabt und 1 Hund und auch mehrere Vögel, aber nie war ich mir zu geizig oder habe je überlegt ob ich zum TA geh oder nicht nur weil ich es mir nicht leisten kann! dann muss ich eben auch mal auf den Urlaub etc, (was ich eh nicht machen kann) verzichten!
    Das ist meine Meinung!

gruss Yvie

Hallo,
    Also wenn es draussen warm ist lass ich in meinem Zimer immer schon die Rollos runter, das sich das Zimmer von der Sonne nicht auch noch aufheizt!
    Zudem habe ich immer Kühlakkus in der Truhe! Tagsüber drausen ist der Auslauf zu je nach dem wo die Sonne steht auch mal in der Sonne, aber ich habe immer einen kleinen Regenschirm als Schattenspender da und sobald die Sonne im Garten Schatten wirft, wird das Gehege verrückt!
    Zudem tu ich alle 2h 2 Kühlakkus in Geschirrtücher packen! eines kommt aus das Häusschen und das andere lege ich so da rein! Das Häusschen wird innen dasn schön kühl und die Schweinis halten sich gern darin auf! Zudem habe ich beobachtet, das der Akku im Gehege auch genutzt wird und sich gerne mal daneben gelegt wird!
    Zudem hatte ich sonst keine Probleme im Sommer!
    Hoffe das wird weiter so gehen!

geuss Yvie

Hallöchen,
    Frage?
    Was passiert denn wenn ich die Schale mit verfütter? Ich gebe nun schon immer welche so als leckerli und schäl die aber nie :oops:

ähm und ich hab mal gelesen das man höchstens 6 Stck am Tag geben soll, da die sehr fettreich sind!

was ich sagen will ist,
    Ich gebe jeden Tag 6 Kerne so zwischendrin als Leckerli und das mit Schale und bis dato ist nie was passiert :roll: und nun? lieber sein lassen?