Beiträge von Yvie

ja, 1,40 m ist schon gross, aber sag mal hast du Dich vorher nicht informiert? Gut mein Käfig ist auch nur 1 meter mal 80 cm aber der Racker benutzt den ganzen Tag mein Zimmer oder den Garten mit!
    auch wenn die Schweinchen klein sind brauchen sie dennoch viel Platz! Wenn du den Platz nicht hast, versuch es doch mit nem mehrstöckigem Käfig oder nem EB der über mehrer Etagen geht, da kannst du Platz sparen!

gruss YVie

Hallo!
    Das ist wie bei den Menschen manche mögen sich und manche nicht! Wir haben damals 3 Böckchen gehabt! es ging anfangs gut und dann haben sie sich gezankt! Meine Oma hatte 2 Männchen und da hat das geklappt!
    Es gibt da leider keine Garantie das es klappt, aber auch keine das es nicht funktioniert! Das ist bei Weibchen aber leider auch nicht immer so einfach!

gruss Yvie

Hallo!
    Ich hatte auch schon mal Milben da hatte ich das Schwein gerade neu! Ich bin auch zum TA und er bekam 3 Sptitzen im Abstand von je 1 Woche! Zu Hause sollte ich Kammillentee kochen und ihm die ''Wunden'' einweichen!Ich habe ein Wattepad befeuchtet und es auf die Stellen gelegt! Das habe ich 3 mal tägl. gemacht! Nach 3 Wochen war alles wieder gut!
    Vielleicht mal ausprobieren???

gruss Yvie

mmmmhhh ja du hast recht!Ich habe auch viel im Internet gelesen aber oft steht auf jeder Seite was anderes da kommt man immer durcheinander! der eine sagt so der andere so! Aber nun weiss ich ja bescheid! und ich hab gedacht wenn das da in einem Meerschwein Buch steht wird das schon richtig sein! Ich werde dein Tip beherzigen!

Danke

gruss YVie

Zitat von Nadine

Dextro Energy bitte nicht ins Trinkwasser geben. Es besteht vor allem aus Zucker, Traubenzucker, Malzzucker und Aromen. Nichts für Meerschweinchen.
    Liebe Grüße
    Nadine

Boah ich schmeiss bald mein Ratgeber Buch weg ehrlich! :lol:
    Das steht darin das man das machen soll kann und darf! :cry:
    dann werde ich das auch lassen und mein FriFu weiter geben!

Danke für die antwort!

gruss Yvie

@ Schnullie ich bin ganz deiner Meinung!

@ Evamaria ja ich bin auf der suche nach nem Schweinchen und Mo würde sich auch freuen da bin ich mir sicher! Danke für deinen Post!

@ Snickers Nein du hast ja recht! ich habe zwar viel Zeit für mein mini-pig gehe aber trotzdem mal raus was essen und trinken und in den Zoo und alles, so wie es die Zeit und das Portomonaie zulässt :lol:
    aber die meisste Zeit bin ich LEIDER zu Hause! Aber ich weiss was du meintest!

Ich habe keinen von euch missverstanden oder mich angegriffen gefühlt, ich wollte nur meine situation beschreiben, warum ich so viel Zeit habe und mich so kümmern kann und ich gerne so viel Zeit investiere!

gruss Yvie

Normaler weise reicht das, wenn du gut Frischfutter gibst!
    Ich gebe ab und zu ins ein viertel Dextro Energie ins Wasser! Da ist auch viel Vitamin C drin! Pass aber auf das du das nicht zu oft machst es gibt Merries die bekommen Durchfall! Meiner ist ein ganz harter der nicht! :wink:

gruss Yvie

Zitat von Snickers

Hallo Evamaria,

deine Antwort finde ich wirklich gut und bin bei vielem derselben Meinung. Auch ich habe schon häufig mit meinem Mann darüber diskutiert, ob wohl für alle die Schweinchen der einzige Lebensinhalt sind.
    Liebe Grüße
    Snickers

ähm! Im moment muss ich leider sagen ja! Ich habe aufgrund meines Gesundheits zustandes alles verloren! ich geh nicht mehr arbeiten und bin den ganzen Tag alleine zu hause! Mein Freund ist den ganzen Tag arbeiten! Und ich kann nicht viel raus und schon gar nicht alleine! Somit hat mein Freund mir Mo geschenkt und ich verbringe gern und viel Zeit mit ihm!Aber keine Züchten! Ich will von der Nothilfe welche oder aus dem Tierheim! Ich habe sonst auch 60h gearbeitet! nun bin ich Hausfrau! Ich hoffe das mich das nicht zu einer schlechten Meerschweinchen Mama macht! Ich will noch mehr Schweinchen so 2 oder 3! Aber keine Züchten! Ich will von der Nothilfe welche oder aus dem Tierheim

gruss Yvie

Also ich denke auch! entweder hat der kleine Hunger oder braucht aufmerksamkeit! Da er ja Leider auch alleine ist! Meiner oinkt auch

a wenn er Hunger hat
    b wenn er aus dem Käfig will
    c wenn ich ein Leckerchen in der Hand hab und er kommt nicht dran!

:lol::P :wink: :):D

gruss Yvie

Hallo Muffin92
    ich war auch immer der annahme das Meerschweinchen nur Salat und Möhre brauchen!und ansonsten Heu und TroFu! Aber dank des Forums habe ich erfahren das es mehr als nur Möhren gibt und Salat! Seit dem bekommt meinér Morgens und Abends ne Schüssel Obst und Gemüse und mittags TroFu aber nur 1 Eßl! Und mein kleiner dankt es mir mit quieken und Popcornen! Was will man mehr? Mein Tipp mach das auch mal! Deine Schweine werden es Dir Danken! :lol:

gruss Yvie

Das heisst also, sie können auch schon unterscheiden, wer z.Bsp: die Treppe hoch kommt? Wenn ich schon in der Haustür rein komm, macht mein kleiner oben im Zimmer radau sagt mein Vater! Und wenn ich die Treppen hoch komm dan piept der und wenn ich dann noch rufe Mo oder Mo ich hab da was feines ...dann ist ganz aus dann reisst der die Hütte ab! :lol: aber da kann man mal sehen das die kleinen sehr inteligent sind!

gruss Yvie

Zitat von mamemi

Aber warum kein Brot,Zwieback ect....?In meinem Buch steht,das dürfen die Meerschweinchen?

Das steht bei mir auch im Buch!
    Und wegen Salzleckstein.. meiner hat einen und den benutzt er ab und zu mal! Ist aber eher selten!
    Brot kann Schimmelpilz Sporen enthalten, wenn man es zu lange liegen lässt! und das ist genauso wie für Menschen Giftig auch für Meerschweinchen!

gruss Yvie